Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

*lach*
Das meine Antwort soviel Kreativität erweckt schmeichelt mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

*lach*
Das meine Antwort soviel Kreativität erweckt schmeichelt mir ;-)

Naja, man macht sich eben so seine Gedanken 🙂

hallo!
kurze frage ans volk: wird der 7 r genauso wie der gti mit einem performance paket kommen?
danke!

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

hallo!
kurze frage ans volk: wird der 7 r genauso wie der gti mit einem performance paket kommen?
danke!

Nö :-) Der hat performence ab Werk aus.

Ähnliche Themen

danke!
also mit 290ps ? ...und wieder anderer motor als im gti,oder?

Zitat:

danke!
also mit 290ps ? ...und wieder anderer motor als im gti,oder?

Ja wird bei 290 PS liegen ca. Und es wird ein 2.0TSI der sich technisch von dem GTI-Motor unterscheidet.

Was noch spekulation ist : Es soll ein Golf RS kommen mit 340-375 PS ( in dem Rahmen) mit der 2,5 Turbo Maschine 5 Zylinder. Das nenn ich dann mal Performence Paket :-D !!!

Zitat:

...
Was noch spekulation ist : Es soll ein Golf RS kommen mit 340-375 PS ( in dem Rahmen) mit der 2,5 Turbo Maschine 5 Zylinder. Das nenn ich dann mal Performence Paket :-D !!!

...bestimmt in Kleinserie und für die meisten von uns wohl nicht erschwinglich🙁

Das wär mein Traummotor im Golf...

Ich denke er wird sich leicht unterhalb des aktuellen RS3 preislich bewegen aber mit ein paar Extras :-D

Mehr wie 280PS wird der R nicht bekommen. Es muss ja ein kleiner Abstand zum S3 herrschen, der 300PS hat. Am Anfang wurde der S3 mit 280PS angepriesen und so stand es auch im ETKA ... aber da hat Audi wohl doch zuviel Ansgt vor dem M135i bekommen und hat bei den PS nachgebessert 😁

Der 6er R hatte aber auch mehr PS wie der S3?! Ich schätze daher für den .:R eher 295-305PS😉

Ich finde es ziemlich doof das der "große" VW-Sportler Golf R weniger Leistung haben soll als der "kleine" Audi-Sportler S3. Damit hat der Golf R mittlerweile jegliches Prestige verloren 🙁

Der R hatte immer schon mehr Leistung als der S3---- versteh das grad nicht. Erster S3 215-225PS
R32 4-5 240-250PS
S3 265PS
Golf R 270PS
Neuer S3 300PS ??
Golf R 290PS
Golf RS 370PS??

Warten wir mal ab was passiert. Ich nehme an der S3 wird weniger als 300PS bekommen

Zitat:

Warten wir mal ab was passiert. Ich nehme an der S3 wird weniger als 300PS bekommen

Der S3

hat

300PS, er wurde ja schon präsentiert. Daher tippe ich, wie schon gesagt, beim .:R auf 295-305PS, also einen marginalen Markteingunterschied den es wahrscheinlich nur auf dem Papier gibt😉

Zitat:

...und wieder anderer motor als im gti,oder?

Nee, der Motor bleibt wohl im Wesentlichen der gleiche - wie schon bei den 6er Modellen. Da sind die Unterschiede ja auch minimal und bewegen sich im XX € Bereich 😉

Einen guten Anhaltspunkt bietet der Vergleich zwischen 7er GTI und neuem S3. Da sind die technischen Daten doch nahezu auf gleichem Niveau. Bis auf 70 zusätzliche PS des S3/7er R, die man dann irgendwo >5.000/min spüren kann. Also alles fast genauso wie beim 6er GTI vs 6er R.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich finde es ziemlich doof das der "große" VW-Sportler Golf R weniger Leistung haben soll als der "kleine" Audi-Sportler S3. Damit hat der Golf R mittlerweile jegliches Prestige verloren 🙁

Das sog. "Prestige" eines R-Modells ist mit Einführung des 2.0 TSI bereits hops gegangen, d. h. bereits in der dritten R-Modell-Generation (Golf VI). Dieser werkseitig leistungsgesteigerte Allrad-GTI mimt seither den Nachfolger des

R32

.

Ich finde, VW sollte Farbe bekennen und ein künftiges R-Modell entsprechend als "GTI-R 4Motion" ausweisen. Doch war das Marketing ja selbst dafür zu schüchtern, die mit den ersten beiden R-Modellen eingeführte Regel der Nomenklatur "R32" konsequent zu fortzuführen und den Golf VI als "R20" zu deklarieren, - wohl aus Sorge um das "Prestige". 😁