Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piller

Ich glaube die R Fans sind eher begeistert von einem Video und nicht von diesem vielen intellektuellen bla bla bla

Oh weia, da erfüllst Du aber alle "Wörther-See-(Vor)urteile!😁

Bloß keine Technik, ein paar Bildchen und gute Musik reichen schon, lieber Gott, lass' Hirn regnen!

Zu dem - guten - Video ist zu sagen, dass der Fahrer, da es ja eine Probefahrt war, immer sehr spät aufs Gas gegangen ist, weshalb man leider nicht die sicher gute Traktion ersehen konnte.
Bergauf aus den Ecken herausgefeuert hätte mich noch mehr interessiert, als bergab Gas zu geben, da wird fast jedes Auto schnell, aber das Video war gut, auch dafür, dass man ersehen konnte, was so ein Soundgenerator "anrichten" kann.
Gruß

Manetto

Hier Manetto,

hier mal ein "kurzes" Video für dich...
darfst aber erst wieder anworten, wenn du fertig gekuckt hast... 😉

http://www.youtube.com/watch?v=-pRqNNdsQ_4

MFG

Piller...du hast voll recht...

Und...Manetto...du nervst...

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Hier Manetto,

MFG

Wie weit möchten denn manche hier noch ihre Beschränktheit dokumentieren?

Genau wegen solcher VPs bin ich hier und DEINE Videos schaue ich mir mit Sicherheit nicht an.

Wenn ich mich auf dieses Niveau einlassen würde, müsste ich mich derartig weit herunterbeugen, dass ich mir die Wirbelsäule verrenken würde - ich hoffe Du konntest folgen.

Mitleidige Grüße

Manetto

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Der Audi hat das MMI plus für 2725 € und der Golf das Discover pro für 1350 €. Das "kleine" Audi-Navi kostet genausoviel wieder Discover pro. Minderpreis 1375 €.

Das Glanzpaket schwarz gibt es beim R für Geld und gute Worte nicht. Minderpreis 500 €.

Der S3 hat den digitalen Radioempfang. Der R nicht. Minderpreis 300 €.

Der S3 hat das Bang & Oluffsen Soundsystem. Der R nicht. Minderpreis 760 €.

Der S3 hat eine Dachreling die man auch weglassen kann. Der R hat keine. Minderpreis 265 €

Wenn ich alle Details durchgehen würde würden da sicher noch einige Dinge auffallen die der R nicht hat. Auf jedenfall ist eine Preisdifferenz von ca. 13000 € an den Haaren herbeigezogen und dummes Zeug.

Das Discover Pro kostet 2315€, nur in einem Paket kostet es 1350€ Aufpreis

Wenn es im Golf R keinen digitalen Radioempfang gibt was ist dann DAB+?

Und Dachreling gibt es beim S3 nur beim 5 Türer.

PS: Für den S3 3 und 5 Türer gibt es keine 19 Zoll Felgen.

Setz mal deine Audibrille ab bevor du hier Unwahrheiten verbreitest!

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Zitat:

Hier Manetto,

MFG

Genau wegen solcher VPs bin ich hier und DEINE Videos schaue ich mir mit Sicherheit nicht an.

Mitleidige Grüße

Manetto

Da du nichts zu tun hast, ausser uns hier zu nerven, kannst dir auch das 10 std Troll Video anschaun...

Zitat:

Zitat:

Mitleidige Grüße

Manetto

Da du nichts zu tun hast, ausser uns hier zu nerven, kannst dir auch das 10 std Troll Video anschaun...

Wer ist "uns", sprichst Du jetzt schon im pluralis majestatis - Du möchtest sicher nicht den medizinischen Begriff für dieses Verhalten wissen!😛

Kondolente Grüße

Manetto

Ok, sorry leute... ich hab den Troll gefüttert... jetzt zurück zum R

Früher waren hier mal Admins... sind scheinend alle im Urlaub...

Zitat:

Ok, sorry leute... ich hab den Troll gefüttert... jetzt zurück zum R

Früher waren hier mal Admins... sind scheinend alle im Urlaub...

Da könntest Du Deinen Unsinn doch hier gar nicht mehr verbreiten, ich weiß nicht, ob gerade Du Dir das wirklich wünschen solltest.

Weiterhin verständnisfreie Grüße

Manetto

Sagt mal Abzug und Manetto, könnt ihr euer pubertäres Gespame einstellen und hier nicht über dutzende von Seiten die Erwachsenen nerven?!

Meine Güte, im real Life nix zu sagen, oder warum muss das sein?

Der Golf R ist ein gutes Auto. Man wird aber in jedem Bereich ein Auto finden, dass etwas besser kann als der Golf R. Aber kaum eins das so vieles so gut kann.

Man sollte die Leute die ihr sauber verdientes Geld in so ein Auto stecken auch verstehen. Die verteidigen ihre Entscheidung bis aufs Blut und lassen keine Kritik an dem Produkt zu. So ist das nun einmal heutzutage. Lassen sich natürlich auch leicht ärgern wenn jemand ihre unfehlbare Entscheidung kritisiert. Es wird auf alle Beiträge reagiert und alles mit irgendwelchen unwichtigen Fakten oder Quellen widerlegt. Da macht das lesen schon irgendwie Spaß. Aber man muss auch mal lachen können und anderen ihre Meinung lassen und nicht auf jeden Mist reagieren nur damit das Ego glücklich und die eigene Entscheidung verteidigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Theoretike_R

Sagt mal Abzug und Manetto, könnt ihr euer pubertäres Gespame einstellen und hier nicht über dutzende von Seiten die Erwachsenen nerven?!

Meine Güte, im real Life nix zu sagen, oder warum muss das sein?

Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz.

Als ich mit technischen Dingen hier kam, fielen eine ganze Reihe von Usern über mich her, dass das nerven würde, nun versuche ich mich dem Forum anzupassen, ist offensichtlich auch nicht gewünscht.

Gib mir doch einmal ein paar Tipps, wie man das Niveau hier anheben kann, ohne dass man zum Troll erklärt wird und die anderen User langweilt.

Sieh' es einmal so, da ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Woche einen R bestellen werde, ich aber nicht in Verdacht kommen möchte, sollten Kollegen und Bekannte in Kenntnis dieser Tatsache hier einmal hereinschauen, dass ich mich der "Wörthersee-Fraktion" mental angeschlossen habe, wollte ich etwas technisch naturwissenschaftlichen Schwung - der sehr fehlte - hier einbringen, damit die Peinlichkeit reduziert würde.
Ich gestehe ein, das war egoistisch und ich möchte mich bessern.

Was davon Satire war, das kannst Du selbst entscheiden.
Mit dem "real Life" muss ich Dich enttäuschen, das ist ein ganz klein wenig anders, aber spielt hier keine Rolle.

Belustigte Grüße

Manetto

@"zylindertausch",

das ist schon eine sehr gute Analyse!
Bemerkenswert ist jedoch, dass dieses "Verteidigen" hier besonders ausgeprägt erscheint und bei etlichen die Wahrnehmung erheblich trübt.
Schau' einmal in andere Markenforen, da wird die eigene Marke hart herangenommen und kritisiert, hier scheinen alle Leute nur Topautos zu fahren, die ohnehin besser sind, als alles was jemals auf dem Globus produziert worden ist, DAS nervt.
Ich hatte als ausgesprochener Petrolhead immer ein distanziertes Verhältnis zu meinen Fahrzeugen, selbst zu den beiden Porsche, denn ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens lernen müssen, dass kein Auto perfekt ist.
Die Verbissenheit hier im Forum ist schon bemerkenswert, vom Niveau vieler User will ich nicht sprechen, das hat selbst mich noch überrascht.

Zustimmende Grüße

Manetto

Zitat:

Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz.

Als ich mit technischen Dingen hier kam, fielen eine ganze Reihe von Usern über mich her, dass das nerven würde, nun versuche ich mich dem Forum anzupassen, ist offensichtlich auch nicht gewünscht.

Gib mir doch einmal ein paar Tipps, wie man das Niveau hier anheben kann, ohne dass man zum Troll erklärt wird und die anderen User langweilt.

Da helfe ich Dir doch gerne.

Es würde ungemein helfen, wenn Du deine Beiträge etwas respektvoller formulieren würdest, hier nicht jedem zweiten "Beschränktheit" vorwerfen würdest und allgemein eine weniger herablassende Art an den Tag legen würdest.

Ich habe mir zugegeben nicht alle Deine Beiträge auf den letzten 9 Seiten durchgelesen, aber die, die ich gelesen habe, zeugten auch nicht gerade von hohen technischen Verständnis, sondern hauptsächlich von einer Menge Vorurteilen und Vorwürfen.

Also, wenn Du hier technisch argumentieren willst, dann gerne, aber bitte in einer anderen Art und Weise und themenbezogen.

Danke.

@"W-Ing",

Du warst eigentlich nicht gefragt, aber es wäre besser gewesen Du hättest alle(!) Beiträge gelesen, dann hättest Du sicher mein technisches Wissen erfassen können, so ist das ein Vorurteil und deshalb irrelevant.
Weil Du nach eigener Aussage nur einen Teil meiner Beiträge gelesen hast, ist Dir deshalb auch sicher entgangen, dass die Beschimpfungsorgien von anderer Seite begonnen worden - bitte nicht actio und reactio verwechseln.
Dann teile mir doch mit, wo ich nach Deinem Dafürhalten TECHNISCHEN Unsinn geschrieben habe, damit wir in die Sachdiskussion eintreten können, denn Dein unpräziser Rundumschlag wirkt doch reichlich hilflos!
Herablassend ist allenfalls die Beiträge nicht zu lesen und dann eine solche alberne Belehrung hier abzulassen, das ist an Überheblichkeit kaum zu toppen.

Gruß

Manetto