Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
das einzige was mich wundert ist - vor ca. 1.000 Posts hast du was von Urlaub geschrieben - wie kann man so wenig "zu tun" haben & seinen Urlaub damit verbringen, sich stundenlang in einem Forum aufzuhalten und einen Roman nach dem anderen zu verfassen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
das einzige was mich wundert ist - vor ca. 1.000 Posts hast du was von Urlaub geschrieben - wie kann man so wenig "zu tun" haben & seinen Urlaub damit verbringen, sich stundenlang in einem Forum aufzuhalten und einen Roman nach dem anderen zu verfassen? 😛
Bei allem Respekt.....Manetto und Abzug sind die größten Fachleute und "R-Fans"...langweilen seit Monaten mit Absichtserklärungen....posen voe sich hin und werden auch noch in einem Jahr erklären.....ich bestelle irgendwann einen R.
Dazu eines...noch 4 Wochen.........
Grüße an alle wahren Fans....wir sehen uns auf der Straße.
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
Da kannst du dir schon mal ausmalen was 2015 bei Manettos Pensionierung hier abgeht. Dann hat er noch mehr Zeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Bei allem Respekt.....Manetto und Abzug sind die größten Fachleute und "R-Fans"...langweilen seit Monaten mit Absichtserklärungen....posen voe sich hin und werden auch noch in einem Jahr erklären.....ich bestelle irgendwann einen R.
Was bist Du denn für ne Lachnummer? Erstens bin ich seit zig Seiten aus der Diskussion mit Manetto raus, zweitens hab ich nie behauptet, mir früher nen R bestellen zu wollen und drittens hab ich kein Problem damit, Dir den Kaufvertrag zu mailen sobald ich ihn unterschrieben hab (was spät. Ende dieser Woche der Fall sein wird).
Aber hauptsache mal wieder was geschrieben, was? Ein Troll nach dem anderen steht auf....
Ähnliche Themen
wer ist noch dafür, dass User, die hier eindeutig nix zum Thema beizutragen haben, nach drei missachteten Hinweisen auf ihr OT rigoros gesperrt werden?
Ich!!!Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wer ist noch dafür, dass User, die hier eindeutig nix zum Thema beizutragen haben, nach drei missachteten Hinweisen auf ihr OT rigoros gesperrt werden?
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Bin dabei!
Man könnte das auch forcieren indem man die entsprechenden Beiträge den Mods meldet.
Wenn das mehrere oft genug machen, gehe ich davon aus, daß auch die aus ihrem Winterschlaf erwachen und endlich handeln!
Da sind glaub ich mal wieder einige Beiträge die von Mods gelöscht werden müssten. Das ist wieder mal mit ordentlich Arbeit verbunden. Wie dem auch sei, das Thema sollte man lieber ruhen lassen.
Hab da aber mal ne andere Frage und da möchte ich nun nicht irgendwelche berechneten Daten oder das Spielt bei so einem Auto keine Rolle. Gibt es schon irgendwo Infos was der R so verbraucht hat, bei den diversen Probefahrten. Erfahrungen von den wenigen Usern die schon einen haben wären natürlich auch nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Hab da aber mal ne andere Frage und da möchte ich nun nicht irgendwelche berechneten Daten oder das Spielt bei so einem Auto keine Rolle. Gibt es schon irgendwo Infos was der R so verbraucht hat, bei den diversen Probefahrten. Erfahrungen von den wenigen Usern die schon einen haben wären natürlich auch nicht schlecht.
Mir sind jetzt persönlich keine Aussagen bekannt, aber ich denk mal die erfassten Verbräuche (bisher 11 Stk.) des S3 kommen dank gleichem Motor, gleichen Getrieben, fast identischem Gewicht und ähnlichem Aufbau so nah ran wie's nur geht, oder?
Auch wenn der durchschnittliche Wert mir noch sehr hoch vorkommt, aber immerhin erste Erfahrungen: Spritmonitor Audi S3
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Was bist Du denn für ne Lachnummer? Erstens bin ich seit zig Seiten aus der Diskussion mit Manetto raus, zweitens hab ich nie behauptet, mir früher nen R bestellen zu wollen und drittens hab ich kein Problem damit, Dir den Kaufvertrag zu mailen sobald ich ihn unterschrieben hab (was spät. Ende dieser Woche der Fall sein wird).Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Diese Woche nicht und die nächsten 20 auch nicht.
Aber hauptsache mal wieder was geschrieben, was? Ein Troll nach dem anderen steht auf....
@christof1969
Das mit dem Zitieren haste auch noch nicht so richtig durchschaut, was?
Du bist der erste, der den Kaufvertrag bekommt, versprochen. 😉 dafür gilt danach für Dich: Klappe zu, Troll tot. Abgemacht? Musst nicht drauf antworten, ich machs so oder so, allein als Genugtuung. Nicht dass Du wieder vor ner unüberwindbaren Zitier-Hürde stehst.
Ich würde mich ja gern ans "Thema" halten, aber was ist denn nach Meinung der selbsternannten Mods hier das Thema?
Also wenn ich es richtig sehe, dann ist das Thema ganz weit gefasst der R und wo wurde da abgewichen, außer bei den letzetn Beiträgen derjenigen, die hier den Hobbyadministartor mimen?
Dabei halluzinieren diejenigen auch noch (Christof...z.B.), denn vor Monaten habe ich hier gar keine Beiträge eingestellt, folglich kann ich auch nicht die Absicht geäußert haben einen R erwerben zu wollen.
Aber ich kann mich auch herablassen und mich über Zierleisten und spezielle Audio-Systeme hier austauschen, was aber gerade das speziell mit einem "R" zutun haben soll, das kann mir vermutlich niemand erklären.
Derjenige, der mit einem Audi S3 8.1 Liter auf 100 km verbraucht wie im Spritmonitor aufgeführt, aber Papier ist ja geduldig, man kann es auch nicht überprüfen, denn es wird einfach nur behauptet, fährt vermutlich ausschließlich bergab, ein Novum.
Das ist der Grund, warum ich den Spritmonitor für Mumpitz halte.
Da sind mir sogar die Testverbräuche der AMS noch realistischer, denn da ziehe ich ein wenig für den Alltag ab und liege richtig und mache mir nicht selbst die Taschen voll.
Kritische Grüße
Manetto
P.S.
@"Hicky",
Bei technischen Fragen muss ich i.a.R. auch nicht erst googlen um Wissen vorspiegeln zu können, wie es manche hier ganz offensichtlich tun, da habe ich viele Daten im Kopf, oder greife in mein eigenes Archiv, von daher belastet mich das kaum.
Vermutlich fällt es Dir zudem schwerer als mir, aber ich formuliere auch längere Sätze recht schnell, das nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und intellektuell bin ich hier sicher kaum gefordert!
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
@christof1969Das mit dem Zitieren haste auch noch nicht so richtig durchschaut, was?
Du bist der erste, der den Kaufvertrag bekommt, versprochen. 😉 dafür gilt danach für Dich: Klappe zu, Troll tot. Abgemacht? Musst nicht drauf antworten, ich machs so oder so, allein als Genugtuung. Nicht dass Du wieder vor ner unüberwindbaren Zitier-Hürde stehst.
Genau dieses Verhalten ist es, warum die Golf R Fahrer mittlerweile so komisch rüberkommen. Ist echt einfachstes Manta/GTI Niveau der 80er/90er Jahre. Ich hab den größten, den längsten, den lautesten, den schnellsten...... Als der Top-Golf noch 6-Zylinder hatte, waren die Fahrer auch noch anders.
Den Golf R habe ich letzte Woche einmal Probe gefahren. Handschalter. Fährt sich sehr schön. Der Motor ist Klasse. Kann man fahren wie einen TDI, dann auch recht sparsam oder einfach jubeln lassen. Da ist für jeden Geschmack oder jede Laune etwas dabei. Sicher auch ein schöner Reisewagen.
Einfach gesagt, wie der GTI nur von allem ein bisschen mehr. Feines Auto von VW.