Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Was mir bei den ganzen Fotos auffällt: Kein R hat das Panoramadach bzw. dann das TOP-Paket. Wieso eigentlich, wenn man doch die beste Ausstattung präsentieren möchte?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Soooo, ich konnte die Farbe nun doch noch ändern von Weiß auf Lapiz Blue 🙂Allerdings muß ich den Aufpreis selbst zahlen, konnte wohl nicht mehr in die Finanzierung eingerechnet werden😕
Wahrscheinlich aus dem Grund, den ich vor einigen Seiten schon genannt habe:
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Als wir damals unseren Polo GTI bestellt haben und uns erkundigten ob spätere Änderungen möglich seien, wurde uns gesagt: "ja, aber dann gelten die Konditionen zum Zeitpunkt der Änderung". Soll heißen, wenn der mögliche Rabatt dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so hoch wäre wie bei der Bestellung, muss der Käufer draufzahlen.
Falls Du die Schlussratenfinanzierung hast: vergess nicht, bei der Rückgabe Dir den Ankaufswert der Farbe auszahlen zu lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Builwyf
Was mir bei den ganzen Fotos auffällt: Kein R hat das Panoramadach bzw. dann das TOP-Paket. Wieso eigentlich, wenn man doch die beste Ausstattung präsentieren möchte?
Wenn es dem R wie dem GTI geht, dann ist die offizielle Begründung:
Die Karosserie ist bei 19Zöllern sehr hohen Belastungen durch die harte Federung (niedriger Reifen-Querschnitt) ausgesetzt, so daß VW kein Risiko eingehen will, was die Stabilität des Panoramadachs und der Gesamt-Karosse (Risse, Verzug, Verwindungen) angeht.
Daher jibbet das Panorama-Dach nicht mit 19Zöllern , jedenfalls nicht ab Werk.
Gruß,
SteuerKette
Zitat:
Original geschrieben von SteuerKette
Die Karosserie ist bei 19Zöllern sehr hohen Belastungen durch die harte Federung (niedriger Reifen-Querschnitt) ausgesetzt, so daß VW kein Risiko eingehen will, was die Stabilität des Panoramadachs und der Gesamt-Karosse (Risse, Verzug, Verwindungen) angeht.Daher jibbet das Panorama-Dach nicht mit 19Zöllern , jedenfalls nicht ab Werk.
Das war beim 6R so, da war es auch nicht konfigurierbar. Beim 7R schon, und wurde mit Sicherheit auch schon einige Male so bestellt. Ansonsten hätte man das wohl hier von diversen R-Bestellern gelesen.
Ähnliche Themen
Wie ist das jetzt nochmal mit der Klappensteuerung am Auspuff? Es schreiben immer alle etwas von "Erlebnisschalter" oderso. Ist damit die Fahrprofilauswahl (Sonderausstattung) gemeint? Wenn ich das nicht mitbestellt habe, kann ich dann die Klappen nicht extra steuern?
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Ist damit die Fahrprofilauswahl (Sonderausstattung) gemeint? Wenn ich das nicht mitbestellt habe, kann ich dann die Klappen nicht extra steuern?
Ja das meinte ich damit, falscher Ausdruck. Glaub bei BMW heißts so. Ich glaube bei den adaptiven Dämpfern ist die Fahrprofilauswahl automatisch dabei, ansonsten wird die Klappe wohl nur automatisch ab der vorgegebenen Drehzahl öffnen. Du kannst halt nur nicht manuell bestimmen, ob offen oder zu. Weiß aber nicht wie es mit den anderen betroffenen Komponenten aussieht, wie z.B. der Lenkung oder der Gasannahme, die soweit ich weiß ja auch von der Fahrprofilauswahl beeinflusst wird.
Beim 7er GTI gibt es das Panoramadach ab Werk *NICHT *zusammen mit den 19ZöllernZitat:
Das war beim 6R so, da war es auch nicht konfigurierbar. Beim 7R schon, und wurde mit Sicherheit auch schon einige Male so bestellt. Ansonsten hätte man das wohl hier von diversen R-Bestellern gelesen.Zitat:
Die Karosserie ist bei 19Zöllern sehr hohen Belastungen durch die harte Federung (niedriger Reifen-Querschnitt) ausgesetzt, so daß VW kein Risiko eingehen will, was die Stabilität des Panoramadachs und der Gesamt-Karosse (Risse, Verzug, Verwindungen) angeht.Daher jibbet das Panorama-Dach nicht mit 19Zöllern , jedenfalls nicht ab Werk.
(Nachzulesen in den Prospekten)
Warum sollte das beim R anders sein.
Hat der eine extra versteifte Karosserie ?
SteuerKette
Zitat:
Beim 7er GTI gibt es das Panoramadach ab Werk *NICHT *zusammen mit den 19Zöllern (Nachzulesen in den Prospekten)Zitat:
Das war beim 6R so, da war es auch nicht konfigurierbar. Beim 7R schon, und wurde mit Sicherheit auch schon einige Male so bestellt. Ansonsten hätte man das wohl hier von diversen R-Bestellern gelesen.
Warum sollte das beim R anders sein.
Hat der eine extra versteifte Karosserie ?SteuerKette
...den 6R gabs mit 19 Zoll und Panoramadach (ich hatte einen), und den Golf 7R kann man auch so konfigurieren.
Zitat:
.... ansonsten wird die Klappe wohl nur automatisch ab der vorgegebenen Drehzahl öffnen. Du kannst halt nur nicht manuell bestimmen, ob offen oder zu ....Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Ist damit die Fahrprofilauswahl (Sonderausstattung) gemeint? Wenn ich das nicht mitbestellt habe, kann ich dann die Klappen nicht extra steuern?
Wenn ihr da Details wissen wollt, ruft mal bei HG Motorsport in Lübeck an.
Die haben auf der Essen-Motor-show eine manuell gesteuerte, non-ABE Klappenanlage unter einem GTI demonstriert, die beim R eine ABE bekommen soll, da dieser ja ab Werk eine Klappe hat. Sie haben mir auch genau erklärt, wie das bei der Serie funktioniert. Hab ich aber vergessen, da ich ja "nur" einen GTI bekomme. Der bekommt übrigens eine normale Bull-X "Y-Style", das reicht mir an "Krach" 🙂
SteuerKette
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hier 19" und Pano-Dach:
Das Bild beweist es bereits. Kann das auch bestätigen, da ich für den 7 R mit Panoramadach und 19" eine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Sonst müsste der Konfi es schon ausschließen. Konnte da z.B. für den 2 türer keine elektrischen Sitze bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Guten Abend 🙂Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetIBilder:
Ich find den klang Super......
Mehr als ich gedacht habe... Hoffe das bald noch mehr von euch an Testfahrten zu sehen ist..
Ps:meiner kommt in kW 5 ich freu mich drauf!!!!!!
Hallo in die Runde,
habe zwar keinen R bestellt sondern "nur" den GTD, aber wieso kostet die Verkehrszeichenerkennung trotz Assistenzpaket 320€ Aufpreis?
Grüße Frank