Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Warum denn nicht gleich so !!!
VW ...Herrjeh , wie d... seid ihr !!!
Jetzt geht das Umrüsten schon los ...

Zitat:

Original geschrieben von Spezialeinheit9

Aus meinr.com :

Zitat:

Original geschrieben von Spezialeinheit9

Zitat:

Von Uwe01

Die in den ersten Fahrzeugen verbaute Klavierlackoberfläche in der Mittelkonsole soll im Laufe des Serienhochlaufes auf Carbon Touch umgestellt werden.
Hoffentlich hat meiner das dann auch schon.

Gruß

Uwe

Sehr schön!

Zu meinem Wunschfahrzeug fehlen dann nur noch Dynaudio mit Subwoofer, Außenspiegelgehäuse in schwarz und Lenkradheizung. Mal sehen was davon bis zur 22. KW noch umgesetzt wird.

Ach ja ..die Aussenspiegel in Schwarz .
Hab so ein komisches Gefühl ...die werden bestimmt auch noch kommen , aber leider zu spät 😠

Leute jemand schreibt was und ihr springt sofort drauf ein

Es ist nichtmal bekannt woher die info stammt und so wie ich VW kenne wird bestimmt vor MJ 2015 nichts geändert also frühstens ab Juni/Juli wenn schon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Wäre da aber der Passat Variant 3,6l mit 300 PS nicht besser? Der rennt von 0-100 km/h in 5,5 sec. Auch nicht sooooo schlecht. Und der ist noch wolfiger im Schafspelz. 😁

Schonmal drüber nachgedacht, das es auch Leute gibt die mit Sportlich mehr als nur den Sprint von 0-100 km/h meinen. Der Passat bringt ca. 1780 KG auf die Wage, das macht das Kurven fahren weniger spass.

Zitat:

Original geschrieben von Sushine1981

Sehr schön!
Zu meinem Wunschfahrzeug fehlen dann nur noch Dynaudio mit Subwoofer, Außenspiegelgehäuse in schwarz und Lenkradheizung. Mal sehen was davon bis zur 22. KW noch umgesetzt wird.

Ich denke mal bei den Spiegeln wird dir der Folierer schnell und günstig Abhilfe schaffen können.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Es ist nichtmal bekannt woher die info stammt und so wie ich VW kenne wird bestimmt vor MJ 2015 nichts geändert also frühstens ab Juni/Juli wenn schon

Meine Augen.... 🙂

Deine Augen ?

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von Sushine1981

Sehr schön!
Ich denke mal bei den Spiegeln wird dir der Folierer schnell und günstig Abhilfe schaffen können.

Das wäre dann die Alternative, aber bis MJ 2015 könnte es ja vielleicht noch klappen.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja ..aber ich habe schon über diese Gerüchte gelesen bevor ich meinen R bestellt habe , also vor ungefähr 2

Monaten .

Da wurde erwähnt dass die ersten gelieferten R's mit schwarzen Aussenspiegel kommen würden .

Stand unter einer Fussnote bei den Optionen .

Leider haben jetzt die ersten ausgelieterten R's silberne Aussenspiegel .

Wer weiss was jetzt noch aktuell ist .

Natürlich kann man alles nachträglich noch umbauen lassen ...

.

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wann hast du bestellt? Wann die Änderung? Wann ist der Liefertermin?

Bestellt Ende Oktober geändert letzte Woche Liefertermin 8.woche

Wie hart...bestellt am 10.09., bestätigt am 17.09. und Liefertermin ist die 6. KW 2014. Die Farbe ist weiß!

Habe was von dem anderen Forum mitbekommen .
Zitat :

Cabon Touch ist im R im Moment nur an den Dekoreinlagen in den Türen verbaut.
Der Verkäufer sagte es sei wie bei den Spiegeln.

Werden in schwarz geliefert bis silber verfügbar. Sind ja jetzt schon silber!

Dekor Innen wird in Klavierlack geliefert bis in Carbon Touch verfügbar. Wohl z.Zt. noch nicht.

Mal sehen wie die ersten R jetzt ausgeliefert werden .

naja das muss man ersma abwarten... das höre ich zum ersten mal und war auch noch niergends zu sehen, dass die mittelkonsole in carbonoptik daherkommen soll. die schwarzen spiegelkappen z.b. waren ja schon live zu sehen.

schön wäre es natürlich, aber ich glaub daran noch nicht, nur weil das mal irgend ein verkäufer gesagt hat... die erzaehlen nämlich leider manchmal viel wenn der tag lang ist. 🙂

... und der Tag ist manchmal sehr lang ;-)

Hallo Gemeinde,

hier ein paar Bilder frisch aus dem Showroom: Golf R in "lapiz blau metallic".
Sorry, das Frontfoto ist etwas unscharf.

zur "Abschreckung" 🙂 hab ich auch mal den "price-tag" mit abgelichtet.

Gruß

SteuerKette

20131210-121344
20131210-121329
20131210-121316
+1

Soooo, ich konnte die Farbe nun doch noch ändern von Weiß auf Lapiz Blue 🙂

Allerdings muß ich den Aufpreis selbst zahlen, konnte wohl nicht mehr in die Finanzierung eingerechnet werden😕