1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Apropos Eifel: Es wird im April def. die "offizielle NoS-Saisoneröffnung" eines anderen (Spezial-R-)Forums geben. Da gibt es bestimmt etliche .:Rs zu sehen. Mit Glück auch ein paar VIIer... 😉

Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich dabei.

Na, dann melde Dich mal schnell in dem Forum an. Um immer auf dem Laufenden zu sein... 😉

P.S.: Der Harald-Hans wird u. a. vermutlich auch da sein, sodass sich garantiert auch -nicht nur bei mir- die eine oder andere Gelegenheit für eine spektakuläre Mitfahrt ergibt.

@maody66

Mich würde mal interessieren, warum Du Dich als bekennender Nordschleifenfan für den 6R bzw. jetzt auch 7R entschieden hast. Üblich sind bei Nordschleifen-Vielfahrern ja eher so Modelle wie alter M3, Megane RS, mittlerweile wohl auch GT86 bzw. BRZ usw., halt eher Modelle, die stärker auf Rennstrecke und "Spaß" getrimmt sind.

Manchmal wünsche ich mir hier auch die Klickmöglichkeit mit "Ironie-Danke, -1".

Wenn der Golf R auf dem Markt ist, wird es sicher wieder lesenswerter.

Ist nur meine Meinung.

Danke -1 ;-)

Passt nicht da der R genau wie jeder andere Golf 7 nen Lochkreis von 5x112 hat

Zitat:

Original geschrieben von friedrich92

Passt nicht da der R genau wie jeder andere Golf 7 nen Lochkreis von 5x112 hat

Määäp, leider falsch.

Natürlich passen Felgen mit anderem Lochkreis per Adapter auch auf 5/112. Allerdings sind diese Adapter 15 oder 20 mm breit, das heißt Du hast praktisch Spurplatten inklusive. Ich weiß aber nicht welche ET die Serienfelgen hat, wenn die neue zu sehr nach unten abweicht kann es sein dass die Lauffläche nicht mer vom Radhaus überdeckt wird und dadurch nicht eingetragen wird. Dann kannst evtl. den Radkasten bördeln, aber ich glaub das wird ziemlich knapp.

Davon abgesehen, dass 215 mm auf ner 8,5 Zoll breiten Felgen ziemlich extrem ist. Also zu schmaler Reifen auf zu breiter Felgen, wird dann an der Außenseite ziemlich gestreckt und ist dadurch auch empfindlicher. Davon abgesehen dass der Grip bei nur 215 mm natürlich schlechter ist als bei serienmäßigen 235 mm.....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@maody66

Mich würde mal interessieren, warum Du Dich als bekennender Nordschleifenfan für den 6R bzw. jetzt auch 7R entschieden hast. Üblich sind bei Nordschleifen-Vielfahrern ja eher so Modelle wie alter M3, Megane RS, mittlerweile wohl auch GT86 bzw. BRZ usw., halt eher Modelle, die stärker auf Rennstrecke und "Spaß" getrimmt sind.

Weil ich nur ein Auto für Alles haben will, das so gut wie möglich den Spagat zwischen voll alltagstauglich und bestmöglich rundstreckengeeignet (

und zusätzlich für Kunden ''sozialverträglich''

😉) erfüllt. Außerdem, nach vielen Versuchen (z. B. mit dem RS6 avant, der wars aber nicht), noch folgende Kriterien erfüllt:

Kompaktklasse
4 Türen
4 vollwertige Sitzplätze
Allradantrieb
möglichst viel Qualm

Wie schon mal gesagt, wenn ich frei wäre in der Wahl und von bestimmten Zwängen, kämen auch gaaaaanz viele andere Fahrzeuge in Frage (z. B. auch der Megane RS). Ist aber zurzeit leider nicht so. Ich warte, bis ich Pensionär bin (oder aus anderen Gründen keine Kompromisse mehr machen muss) und kaufe mir dann einen GT3 (RS), der direkt am Ring stehen bleibt.

P.S.: Und wie Du siehst, wenn Du in meine Onboards schaust, kommt man ja auch mit dem .:R einigermaßen flott da rum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Weil ich nur ein Auto für Alles haben will, das so gut wie möglich den Spagat zwischen voll alltagstauglich und bestmöglich rundstreckengeeignet (und zusätzlich für Kunden ''sozialverträglich'' 😉) erfüllt. Außerdem, nach vielen Versuchen (z. B. mit dem RS6 avant, der wars aber nicht), noch folgende Kriterien erfüllt:

Kompaktklasse
4 Türen
4 vollwertige Sitzplätze
Allradantrieb
möglichst viel Qualm

Wie schon mal gesagt, wenn ich frei wäre in der Wahl und von bestimmten Zwängen, kämen auch gaaaaanz viele andere Fahrzeuge in Frage (z. B. auch der Megane RS). Ist aber zurzeit leider nicht so. Ich warte, bis ich Pensionär bin (oder aus anderen Gründen keine Kompromisse mehr machen muss) und kaufe mir dann einen GT3 (RS), der direkt am Ring stehen bleibt.

P.S.: Und wie Du siehst, wenn Du in meine Onboards schaust, kommt man ja auch mit dem .:R einigermaßen flott da rum. 😉

Alles klar, sowas in der Art dachte ich mir schon. Danke! 🙂

Den Spagat schafft der R wirklich ganz gut! Das ist wahrscheinlich für viele auch das Kaufargument. Er ist sehr sportlich und trotzdem uneingeschränkt alltagstauglich. Einziges Manko ist wie ich finde der Kofferraum. In meinem Highline passt einfach schon extrem viel in die großzügige Reserveradmulde. Dieser Stauraum fehlt beim R leider. Das ist aber auch wirklich das einzige was mich etwas stört. Dann muss wenn nötig halt mal ne Dachbox rauf😰

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Den Spagat schafft der R wirklich ganz gut! Das ist wahrscheinlich für viele auch das Kaufargument. Er ist sehr sportlich und trotzdem uneingeschränkt alltagstauglich. Einziges Manko ist wie ich finde der Kofferraum. In meinem Highline passt einfach schon extrem viel in die großzügige Reserveradmulde. Dieser Stauraum fehlt beim R leider. Das ist aber auch wirklich das einzige was mich etwas stört. Dann muss wenn nötig halt mal ne Dachbox rauf😰

Haha lieber n Kopfschuss als ne Dachbox aufm R. 😁

Genau deswegen ist es bei mir auch ein R geworden. 🙂

Der praktische Golf mit spritzigem Motor.

Bei mobile.de steht übrigens der erste R mit Fotos als sofort abholbereit vor einem Autohaus. Es geht also langsam los mit den ersten Auslieferungen. Bin mal gespannt, wann hier einer Vollzug meldet...

Ja, heute ist der erste Tag an dem der R verkauft werden darf 🙂

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ja, heute ist der erste Tag an dem der R verkauft werden darf 🙂

Geiles Gerät! Perfektes Design! Und das Beste:silberne Außenspiegel! *_*

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat: