1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3820 Antworten

Oh mein Gott... ich muss aus diesem Forum raus, sonst halte ich es nicht mehr bis Ende Februar aus! ;-)))

Der Golf 7 ist und bleibt einfach hässlich, meine Meinung verfestigt sich immer mehr.
Und dass das ein R sein soll, erkennt man gerade mal den 4 Proletenrohren, einfach unglaublich.
Also schwarz steht dem 7er überhaupt nicht.

Na dann sei doch froh, dass Du keinen 7er fährst bzw. R bestellt hast ...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ja, heute ist der erste Tag an dem der R verkauft werden darf 🙂

Zu Bild 9 (das als Bild-10 angezeigt wird):

Wow, dreht der R tatsächlich bis 7500 Touren?

Oder ist das dieselbe Geschichte wie beim Tacho 😁 (Obwohl, der ist vielleicht schon vorbereitet auf HGP Tuning)

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Der Golf 7 ist und bleibt einfach hässlich, meine Meinung verfestigt sich immer mehr.
Und dass das ein R sein soll, erkennt man gerade mal den 4 Proletenrohren, einfach unglaublich.
Also schwarz steht dem 7er überhaupt nicht.

Ist doch richtig genial das man ihn nicht gleich erkennt deswegenhabe ich ihn bestellt!! Das einzige sind die 4 endrohre die mich auch etwas stören und er sieht trotzdem geil aus und in schwarz ganz besonders gut und edel ich habe eher das Gefühl da spricht etwas Neid

nach fotos vom R in schwarz habe ich schon lange gesucht un das bestätigt mich, dass ich ihn doch in lapiz blue kaufen werde. 🙂

aber ich muss auch sagen, dass er auf manchen fotos nicht die beste figur macht... kommt teilweise stark auf den blickwinkel an wie das auto auf fotos wirkt und hier hat der autohausmitarbeiter ganze arbeit geleistet, das auto teilweise schlecht in szene zu setzen... schade. aber ich weiss ja wie er in "wirklichkeit" aussieht und das hat mich überzeugt! 😛

Zitat:

Original geschrieben von roon82

nach fotos vom R in schwarz habe ich schon lange gesucht un das bestätigt mich, dass ich ihn doch in lapiz blue kaufen werde. 🙂

aber ich muss auch sagen, dass er auf manchen fotos nicht die beste figur macht... kommt teilweise stark auf den blickwinkel an wie das auto auf fotos wirkt und hier hat der autohausmitarbeiter ganze arbeit geleistet, das auto teilweise schlecht in szene zu setzen... schade. aber ich weiss ja wie er in "wirklichkeit" aussieht und das hat mich überzeugt! 😛

Wenn ich ihn auf den Fotos schon genial finde muss er im original eine Bombe sein ;-) ich habe auch erst blue bestellt und bin dann doch auf schwarz zurück weil es meiner Meinung edler wirkt

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Original geschrieben von roon82

Wenn ich ihn auf den Fotos schon genial finde muss er im original eine Bombe sein ;-) ich habe auch erst blue bestellt und bin dann doch auf schwarz zurück weil es meiner Meinung edler wirkt

Finde ihn in schwarz auch recht ansehnlich, zumindest ansehnlicher als den 6 R in schwarz.
Habe trotzdem lapiz blue geordert, da es sportlicher wirkt und es sich für einen R so gehört 🙂

Ich behaupte mal, Lapiz Blue wird aus 2 Gründen so gern genommen:

1. es ist die einzige knallige Farbe in Metallic und
2. es ist die einzige Farbe, die das Auto sofort als R identifiziert, weil exklusiv für R verfügbar.

Ich z.B. würde - wenn ich für geringen Aufpreis die volle Farbauswahl hätte - ein hochwertiges rot, orange oder sogar gelb nehmen. Aber dieses blau ist auch ok.

und 3. es ist die einzige Farbe in der er "MIR" gefällt 😉
Das mit den Geschmäckern wissen wir ja schon ...

Zitat:

Original geschrieben von hubsi77

und 3. es ist die einzige Farbe in der er "MIR" gefällt 😉
Das mit den Geschmäckern wissen wir ja schon ...

Von den zur Auswahl stehenden, oder von

allen

gängigen Farben?

Von den zur Verfügung stehenden Farben würde ich auch Lapiz nehmen. Meine Traumfarbe wäre allerdings ein Orange-Rot-Metallic.

Von den zur Auswahl stehenden.

Übrigens - die bisherigen Golf 3/5/6 waren (sind) alle schwarz.

Mazda hatte da mal so eine Sonder-Edition mit so einem Braun-gold-Blau-Grünton ... je nach Sonneneinstrahlung hatte er eine andere Farbe 😎

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Mazda hatte da mal so eine Sonder-Edition mit so einem Braun-gold-Blau-Grünton ... je nach Sonneneinstrahlung hatte er eine andere Farbe 😎

Du meinst Nissan...?

Hier mal als Golf