Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roon82
die hatte ich mal als winterfelgen für meinen R. wiegen nicht viel mehr als OZ ultraleggera... iwas über 9kg wars glaube. 🙂Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hübsch ist sie, unbestritten. Aber, bin ich doof, oder steht da nirgendwo etwas über das Gewicht?
Habe heute geordert :-) Die Felge habe ich zufällig heute Morgen live an einem GTi gesehen (Autohaus-Parkplatz) und für mich ist sie optisch eine nahezu perfekte Felge.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen R :-) Heutige Info: KW 8
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
von einem Kombi ist aber noch nichts in Sicht oder?
Kann ja nicht sein das es beim 1,4er endet 🙁
Erst mal müssen Golf Variant GTI und GTD kommen. Dann vielleicht einen Golf R Variant. Da es ein Golf R Cabrio gibt, sollte ein Variant durchaus möglich sein. Den R36 gab es auch als Variant.
Als GTI/GTD Ersatz bleibt sonst erst mal nur der Octavia RS.
Zitat:
Passt doch genau! Dann bist Du eineR deR eRsten... 🙂Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Laut Bolkswagen Kundenservice steht mein R in der 6.KW 2014 bei meinem Händler.
Meine Bestellung war ja auch eine der Ersten, nämlich am 10.09., bestätigt am 17.09......und dennoch viiieeel zu lange. Wäre schön, wenn wir hier vielleicht ein erstes Treffen, vielleicht im April oder Mai organisieren könnten?
Wo wohnst du denn?
Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Builwyf
Habe heute geordert :-) Die Felge habe ich zufällig heute Morgen live an einem GTi gesehen (Autohaus-Parkplatz) und für mich ist sie optisch eine nahezu perfekte Felge.Zitat:
die hatte ich mal als winterfelgen für meinen R. wiegen nicht viel mehr als OZ ultraleggera... iwas über 9kg wars glaube. 🙂
Welche Felge war das die du gesehen hast
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...Zitat:
Original geschrieben von piller
Welche Felge war das die du gesehen hastZitat:
Habe heute geordert :-) Die Felge habe ich zufällig heute Morgen live an einem GTi gesehen (Autohaus-Parkplatz) und für mich ist sie optisch eine nahezu perfekte Felge.
Zitat:
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...Zitat:
Original geschrieben von piller
Welche Felge war das die du gesehen hast
Sieht gut aus als Winter oder sommerfege
Zitat:
Bonn
Darmstadt......bis jetzt würde sich die Eifel anbieten.................................)))))
Zitat:
Darmstadt......bis jetzt würde sich die Eifel anbieten.................................)))))Zitat:
Bonn
Apropos Eifel: Es wird im April def. die "offizielle NoS-Saisoneröffnung" eines anderen (Spezial-R-)Forums geben. Da gibt es bestimmt etliche .:Rs zu sehen. Mit Glück auch ein paar VIIer... 😉
Zitat:
Darmstadt......bis jetzt würde sich die Eifel anbieten.................................)))))
Oder wie ein weiser Mann einst sagte:
Darmstadt, der Verkehr findet im Darm statt.
Zitat:
Habe heute geordert :-) Die Felge habe ich zufällig heute Morgen live an einem GTi gesehen (Autohaus-Parkplatz) und für mich ist sie optisch eine nahezu perfekte Felge.Zitat:
die hatte ich mal als winterfelgen für meinen R. wiegen nicht viel mehr als OZ ultraleggera... iwas über 9kg wars glaube. 🙂
hab mal flux noch n bild von meinem R mit den motorsportfelgen gefunden! 🙂 mittlerweile hat er allerdings ein schwarzes dach und ist auch etwas tiefer. 😉
Ein frisches "Moin" aus der Nähe von Hannover (für ein frisches MOINMOIN doch noch etwas zu südlich gelegen),
da sich eine Mehrzahl Radikal-Wessis herauskristallisiert, böte sich tatsächlich der Wilde Westen als Treffpunkt an.
Ich wäre selbstverständlich bereit, die paar Minuten Fahrzeit mit meinem R auf mich zu nehmen, um daran teilzunehmen.
WiRd supeR!
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Ein frisches "Moin" aus der Nähe von Hannover (für ein frisches MOINMOIN doch noch etwas zu südlich gelegen),
da sich eine Mehrzahl Radikal-Wessis herauskristallisiert, böte sich tatsächlich der Wilde Westen als Treffpunkt an.
Ich wäre selbstverständlich bereit, die paar Minuten Fahrzeit mit meinem R auf mich zu nehmen, um daran teilzunehmen.
WiRd supeR!
Sofern es in den Süden geht und du die 2 Richtung Oberhausen fährst könnten wir ab Kamener Kreuz zusammen fahren.
Zitat:
Apropos Eifel: Es wird im April def. die "offizielle NoS-Saisoneröffnung" eines anderen (Spezial-R-)Forums geben. Da gibt es bestimmt etliche .:Rs zu sehen. Mit Glück auch ein paar VIIer... 😉Zitat:
Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich dabei.