Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Genau das ist der Punkt! 12 sind bei einem gut ausgestatteten R beim Händler um die Ecke nicht unrealistisch. Aktuell läuft im Oktober noch eine Aktion und da landet man schnell bei 14/15 +/-Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Also reden wir über 16% und nicht über 20% Nachlass.
Und wo ist jetzt der Riesenvorteil beim I-Vermittler? Kein direkt verantwortlicher Ansprechpartner, keine Inzahlungnahme, kein kostenloser Ersatzwagen und und...
Es läuft immer wieder auf die gleiche Diskussion raus. Und diejenigen, die im Internet bestellt haben, werden eh nie verstehen, dass sie nicht wirklich was gespart haben...
Bullshit!!! Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen!
Ich habe 4 Neuwagen bei einem ortsansässigen Händler gekauft und einen über einen Internetvermittler. Kann das also sehr gut beurteilen. Über das Internet konnte ich deutlich sparen. Am Service danach gab es keine Unterschiede!!! Fertig. Aus. Ende.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema: "R"
Hier nochmal mein Beitrag in abgeänderter Form:
Ich brauche mal ein paar Anregungen zur Wahl der Ausstattung:
Sitze: Stoff oder Leder? Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr?
Räder: 18 Zoll oder 19 Zoll Was denkt ihr passt optisch besser? Ändern sich die Fahreigenschaften?
Navigation: Lohnt das große Navi für den nicht unerheblichen Aufpreis?
Lackierung: Blau oder Schwarz? Bin hin und hergerissen!
Es wird Zeit das VW endlich den Konfigurator richtig zurechtbastelt. Es fehlen zum Beispiel die Business-Pakete.
Vielen Dank für die Inspiration ;-)
Zitat:
Das ist so nicht richtig!Zitat:
Original geschrieben von micsto
Nochmal ein paar Worte zum Fremdmarkenrabatt:
Da wundern sich die ortsansässigen Händler, dass viele im I-Net kaufen, wenn man als Kunde so verarscht wird? Im besten Fall hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt, aber dann muss man sich vielleicht mal informieren, wenn ein potenzieller Kunde eine konkrete Frage stellt. Immerhin hätte es den Händler ja nichts gekostet, den Rabatt kriegt er ja von VW wieder.
Aber es bewahrheitet sich wieder: Man muss sich immer selber informieren, mit den Aussagen der Händler kann man sich meistens den Allerwertesten abwischen. Boah, hab' ich 'ne Krawatte 😠a) kriegt er den Rabatt nicht 1:1 wieder, da er nach einem komplizierten Schlüssel ermittelt wird
b) geht der Händler in Höhe diese nicht sicheren Subvention in Vorkasse - bei 10, 100, 1000 Kunden?!
c) ist diese Prämie für den Handel und nicht den Kunden bestimmt, da die Erträge mittlerweile so niedrig sind, dass der Handel die Subventionen benötigt, um überleben zu könnenDas Internetgeschäft und die Vermittler nutzen das Ganze mittlerweile perfide aus, um so lange kleinere Fische zu fressen, bis sie selbst nicht mehr gefressen werden können...
Also mit 'verarschen' hat das Ganze eigentlich gar nichts zu tun...
Letztendlich ist der Fahzeugkauf Vertrauenssache (auch wenn das abgedroschen klingt). Verkäufer und Kunde treffen sich in der Regel auf einen für beide Seiten akzeptable Summe. Meistens spielt auch eine GW Inzahlungnahme eine Rolle, und dann Reden wir über den s.g. Zuzahlungspreis. Ich kann dem Kunden z.B. mehr für seinen Altwagen verrechnen habe aber weniger NW Nachlass geben. Am Ende zählt die Zuzahlungssumme. Der Verkäufer nennt diese Vorgehensweis auch Mischkalkulation. Die meisten Kunden haben einen Altwagen und wollen die Zuzahlungssumme finanzieren. Die VW/Audi Bank bieten in der Regel immer gute Konditionen. Was meistens eine gewichtige Rolle zur Kaufentscheidung führt ist die Tatsache dass der Kunden alles aus einer Hand bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von GolfR2015
Bullshit!!! Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen!Zitat:
Genau das ist der Punkt! 12 sind bei einem gut ausgestatteten R beim Händler um die Ecke nicht unrealistisch. Aktuell läuft im Oktober noch eine Aktion und da landet man schnell bei 14/15 +/-
Und wo ist jetzt der Riesenvorteil beim I-Vermittler? Kein direkt verantwortlicher Ansprechpartner, keine Inzahlungnahme, kein kostenloser Ersatzwagen und und...
Es läuft immer wieder auf die gleiche Diskussion raus. Und diejenigen, die im Internet bestellt haben, werden eh nie verstehen, dass sie nicht wirklich was gespart haben...
Ich habe 4 Neuwagen bei einem ortsansässigen Händler gekauft und einen über einen Internetvermittler. Kann das also sehr gut beurteilen. Über das Internet konnte ich deutlich sparen. Am Service danach gab es keine Unterschiede!!! Fertig. Aus. Ende.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema: "R"
Oh, gut dass wenigstens einer im mt weiß, wie der Hase läuft. Was ein Glück!
Fertig. Aus. Ende.
Ähnliche Themen
Hat jemand Bilder vom Mufu-Lenkrad ohne Tempomat? Finde nur das komplett ohne Knöpfe und das "normale" mit allen. Vielen Dank!
Zitat:
Hier nochmal mein Beitrag in abgeänderter Form:Ich brauche mal ein paar Anregungen zur Wahl der Ausstattung:
Räder: 18 Zoll oder 19 Zoll Was denkt ihr passt optisch besser? Ändern sich die Fahreigenschaften?
Es wird Zeit das VW endlich den Konfigurator richtig zurechtbastelt. Es fehlen zum Beispiel die Business-Pakete.
Moin!
Stoff oder Leder ist letztendlich eine Geschmacks- und auch Geldfrage.
Ich würde das Carbonleder nehmen. Es sieht gut aus und auch die oft zitierten Nachteile „man rutscht darauf in Kurven“ kann ich nicht bestätigen,
da ich schon mit beiden Varianten gefahren bin.
18“ oder 19“? Für die Optik ganz klar 19“! Zum Kurvenräubern noch stabiler…
Allerdings mit 18“ ist er schneller. Was aber bei Kundenfahrzeugen keinen Unterschied macht, da sie eh bei 250+x km/h abgeregelt werden…
Schwarz oder Blau?
Möchtest Du einen größeren Kontrast zu den in Schwarzhochglanz lackierten Lufteinlässen? Dann Blau!
Mir ist er in Schwarz „zu Brav“…
Zitat:
Original geschrieben von Matze_53
Moin!Zitat:
Hier nochmal mein Beitrag in abgeänderter Form:Ich brauche mal ein paar Anregungen zur Wahl der Ausstattung:
Stoff oder Leder ist letztendlich eine Geschmacks- und auch Geldfrage.
Ich würde das Carbonleder nehmen. Es sieht gut aus und auch die oft zitierten Nachteile „man rutscht darauf in Kurven“ kann ich nicht bestätigen,
da ich schon mit beiden Varianten gefahren bin.
18“ oder 19“? Für die Optik ganz klar 19“! Zum Kurvenräubern noch stabiler…
Allerdings mit 18“ ist er schneller. Was aber bei Kundenfahrzeugen keinen Unterschied macht, da sie eh bei 250+x km/h abgeregelt werden…Schwarz oder Blau?
Möchtest Du einen größeren Kontrast zu den in Schwarzhochglanz lackierten Lufteinlässen? Dann Blau!
Mir ist er in Schwarz „zu Brav“…
Moin, weiß jemand unter welchen Voraussetzungen das Fahrzeug nicht abgeriegelt ausgeliefert wird.
Zitat:
Ich bin kein Freund von Leder - daher also klar Stoff (hatte gute 10 Jahre lang eine hochwertige Ledercouch zuhause, bin echt froh daß die jetzt weg ist).
Immer Winter anfangs immer sehr kalt und im Sommer schwitzig - und das zuhause und nicht im Auto...
Bei den Felgen würde ich wahrscheinlich sogar die 19 Zöller Pretoria wählen. Gefallen mir viel besser, auch wenn ich 19 Zoll eigentlich etwas zu viel finde. Alternativ vielleicht noch 18 Zöller und auf OZ Ultraleggera umrüsten. Notfalls würde ich auch die serienmäßigen 18 Zöller fahren 🙂
Bei der Farbe auch 100%ig kein schwarz. Finde das beim Golf VI R schon schlimm, wie viele in komplett schwarz sich das Auto bestellt haben: schwarzer Lack, schwarze 19 Zöller, schwarze Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten. Ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber langweiliger geht es meiner Meinung nach nicht mehr.
Beim Navi bin ich selbst auch unschlüssig was ich beim nächten Auto mache. So ein mobiles mit Saugnapf und freien Kabeln kommt mir nicht ins Auto. Ich denke ich würde wohl wieder das große ordern.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas 😁.
Von der Optik ist das Carbon Leder in Modern Grey/Anthrazit wirklich der Hammer (habe es auf der IAA gesehen). Wobei ich es dort mehr in einem Beigeton in Erinnerung hatte...
Ebenso die Pretoria Felgen. Wirklich klasse Optik auf dem R.
Farbe Weiss oder das Lapiz Blue Metallic.
In der Konfi standen Sie auf der IAA nicht ohne Grund...
In ein 40-50.000 Euro Auto das kleine Navi einzubauen würde mir auch nicht in den Sinn kommen.
Nur meine Meinung / Jeder so wie er mag und kann...
Für mich ist Leder ein MUSS 😉 Ich mag meine Ledercouch zuhause sehr - da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können.
Das kleine Navi musste bei mir reichen. Natürlich ist das grosse Navi schöner, aber wenn ich es nur 5x im Jahr nutze, ist es nichts für mich - ich habe den Mehrpreis lieber in die 19 Zoll Pretoria gesteckt 😁 Super Optik! Da ich auch noch DSG, 4 Türen, ACC, Kessy und noch ein bissl Schnickschnack haben wollte, war das Budget schnell erreicht. Irgendwo muss halt Schluss sein 😉
Die Pretoria Felgen gefallen mir auch sehr gut, aber ich finde ein schwarz lackiertes Felgenbett besser, da man den bremsstaub nicht so sehr sieht. Bin nicht so putzbegeistert! Leider. Das Auto muss durch die waschanlage und dann möglichst sauber sein. Felgen sind da immer ein bisschen das Problem. Zur Farbe der Autos: das blau sieht schon nicht schlecht aus, aber in schwarz wirkt ein Auto meiner Meinung nach eleganter und genau das will ich eigentlich. Finde es von daher auch gut das die bremssättel schwarz lackiert sind. Werde mich wohl noch einige male umentscheiden, aber hab ja noch genügend Zeit ;-)
Sitze: Stoff, Leder = Falten, schwitzen, frieren
Räder: 18 Zoll, besserer Komfort, bessere Fahrdynamik
Navigation: Man gewöhnt sich an alles 😛
Lackierung: Pure White, wenn's unbedingt was anderes sein soll, dann Lapiz Blue
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Moin, weiß jemand unter welchen Voraussetzungen das Fahrzeug nicht abgeriegelt ausgeliefert wird.🙂
Die Fahrzeuge werden immer abgeregelt.
Offene Versionen sind nur für den internen Gebrauch und werden dafür mit einer anderen Software geflasht…
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Und wie schnell geht die Kiste dann ca.? Also 300 PS ist ja schon was...
Schnell!
Mehr darf ich hier nicht kundtun...