Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piller
Kennt schon jemand den Typschlüssel vom vom Golf VII R
0603 BLZ
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
0603 BLZZitat:
Kennt schon jemand den Typschlüssel vom vom Golf VII R
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
0603 BLZ
Danke sind die gleichen Typklassen wie beim 6er
da ja hier nach ausstattungen gefragt worden ist, werd ich auch mal kurz ein paar eckpunkte meiner konfig darlegen und begründen. 🙂 das ganze spiegelt natürlich nur meine eigene meinung bzw. meinen eigenen geschmack wieder!
- Stoffsitze: (mag einfach kein leder, im winter zu kalt und im sommer zu warm - ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden)
- Navi - Discover Media (kleines Navi): das große ist zwar schon recht fein, aber für meinen geschmack einfach viel zu teuer und da ich die navifunktion eh selten benötige, reicht das kleine dicke aus, da es außerdem mehr oder weniger die gleichen features besitzt. vom klang her ist es sowieso identisch zum großen.
- Räder: kann mich derzeit noch nicht entscheiden ob Cadiz in 18 oder 19" ... beim 6er R hab ich die Tallas in 19" genommen, was allerdings auch nen riesen wendekreis zur Folge hatte...
- DCC: im 6er R weggelassen, habe es allerdings im 7er GTI probegefahren mit 19" rädern und es war schon spürbar im komfortmodus... da mir der 6er bisserl zu hart ist, werd ich es diesmal aufjedenfall nehmen.
- Lack Lapiz-Blue: habe mich auf der IAA sofort in den Lack verliebt... sieht noch sehr viel besser aus als auf den Bildern. hatte vorher überlegt schwarz zu nehmen. beim 6er R hab ich Candy-White... sieht fast immer dreckig aus irgendwie, außer wenn absolut frisch gewaschen... ^^
- Dynaudio: ein absolutes muss für mich, daher warte ich auch noch mit der bestellung. ebenfalls im 7er GTI probegehört... deutlich besser als mein dynaudio aus dem 6er golf, da wie gesagt der subwoofer verbaut ist und die seitenteile nichtmehr so sehr rappeln, bei bisserl höherer lautstärke.
das so die wichtigsten "extras" bzw. ausstattungsmerkmale für mich... natürlich kommen dann noch kleinigkeiten wie gra, getönte scheiben, rückfahrkamera usw dazu... und ganz wichtig 4 türen! 😁 ansonsten ist ja auch die serienausstattung schon sehr reichhaltig.
alles in allem macht das wohl am ende einen listenpreis zw. 45.000 und 46.000 €
Zitat:
Original geschrieben von roon82
...
- Räder: kann mich derzeit noch nicht entscheiden ob Cadiz in 18 oder 19" ... beim 6er R hab ich die Tallas in 19" genommen, was allerdings auch nen riesen wendekreis zur Folge hatte...
Warum ändert sich denn der Wendekreis bei 19 Zöller? Verstehe ich nicht.
Interessant, mal eine R-Konfiguration zu durchdenken 🙂. Ich würde da nicht allzu viele Extras nehmen, denn ich finde, der R ist schon serienmäßig ganz gut ausgestattet. Ich würde - wenn ich ihn mir denn leisten könnte 😁- wohl etwa so bestellen:
Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang 38.325,00 €
Lapiz Blue Metallic 530,00 €
Fahrprofilauswahl 121,00 €
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch 1.065,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 900,00 €
Radio "Composition Media" 460,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend 61,00 €
"Dijon" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 6 J x 17 Winterreifen 205/50 R 17 H 1.285,00 €
Gesamtpreis+ 42.747,00 €
Leder meide ich als Vegetarier gerne und finde Stoff sowieso ganz attraktiv. 18" reicht vollkommen, dürfte auch ohne DCC fahrbar sein. Navi brauche ich zu selten als, dass es sich lohnt. Eher pappe ich 2x im Jahr so ein externes Navi an die Scheibe. Lapiz blue ist die typische R-Farbe, finde ich super. Die ganzen Assistenzsysteme brauche ich nicht. Für unter 43000 € ist das ein feines und sehr spaßiges Auto. Als Konkurrenz sähe ich am ehesten den BMW 328i (ab 38000 €, 245 PS, 5,9 Sek.) oder 335i (ab 44200 €, 306 PS, 5,5 Sek.), den 1er mag ich nicht besonders. Wenn 2 Türen reichen, sähe ich den 428i/435i als Konkurrenz.
j.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Warum ändert sich denn der Wendekreis bei 19 Zöller? Verstehe ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von roon82
...
weil Du damit nicht so weit einlenken kannst?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
weil Du damit nicht so weit einlenken kannst?Zitat:
Quatsch, das Rad ist insgesamt (bis auf wenige Millimeter Differenzen) gleich groß, egal ob 17, 18, 19 oder 20 zoll. Selbst wenn es ein gutes Stück größer wäre, es gäb keine Probleme mit dem Einlenken, bei dem Platz im Radhaus.
Würd mich auch mal interessieren worauf diese Aussage begründet ist, ich behaupte einfach mal es ist nicht so.
Zitat:
weil Du damit nicht so weit einlenken kannst?Zitat:
Wodurch wird das Einlenken begrenzt? Wird bei 19" der Anschlag links und rechts anders eingestellt oder schleift das Rad etwa? 😰
j.
Zitat:
es ist kein quatsch! bei 19 zoll sind 235 er drauf, lenkeinschlag ist technisch begrenzt!
Was faselst Du da....? "235er" hat nichts mit der Größe des Rads zu tun...... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Was faselst Du da....? "235er" hat nichts mit der Größe des Rads zu tun...... 😕Zitat:
es ist kein quatsch! bei 19 zoll sind 235 er drauf, lenkeinschlag ist technisch begrenzt!
nein, aber mit der breite!
Zitat:
nein, aber mit der breite!Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Was faselst Du da....? "235er" hat nichts mit der Größe des Rads zu tun...... 😕
Quelle VW Konfigurator, technische Daten:
Wendekreis Golf R (18''😉: ca. 10,9 Meter
Wendekreis Golf R (19''😉: ca. 10,9 Meter
Genug gelesen?
Mich kotzt es in diesem Thread langsam echt an wie viel Bullshit verzapft wird. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgend ein Müll von jemandem zu lesen ist, der offensichtlich keinen Plan hat. "die Rückleuchten des R sind genau so dunkel wie die des GTI", "mehr als 10% Nachlass sind unmöglich", "der Wendekreis mit 19" ist größer als mit 18''..... kommt Ihr Euch eigentlich nicht langsam blöd vor?
Sorry aber das musste mal raus weils mir echt wahnsinnig auf die Nerven geht.