Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe... Meintest Du, die Fragen von GolfR2015 hätten unbeantwortet bleiben sollen? Falls nein und Du sie tatsächlich beantworten wolltest, warum hast Du dann nicht das Posting von GolfR2015 zitiert sondern meins? Und warum hast Du sie dann nicht wirklich beantwortet? Fragen über Fragen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Genau lass uns ein bisschen über die Mehrausstattungen philosophieren?.
Ich habe meinen R in Oryxweiß Perlmutteffekt bestellt. Innen Leder schwarz.
DSG, 4-türig, Dyn. Fernlicht, kleines Navi, Heckkamera, Licht u.Sich Paket,
Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zöller, DCC, Multimediabuchse, Spiegelpaket,
DAB+, Winterräder.Übrigens Top Verkäufer!
Fehler von mir, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will schon über Ausstattungen hier sprechen, bzw. meine bestellten kundtun!
Bez. der Rabattschlachten halte ich das Thema aus meiner Sicht für abgeschlossen.
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich mich aus der Rabatt
Diskussion ausklinken möchte. Hat nichts mit diesem Thread zutun. Sorry!
PS: Welche Fragen hatte ich jetzt nicht beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Zum Thema Fremdmarkenbonus ohne Inzahlungnahme:
Hatte mal einen Händler per Mail dazu angeschrieben, da ich noch einen Hyundai besitze (fährt meine Tochter).
Seine Antwort:
"Leider reicht der Nachweis des Fremdfabrikates nicht aus.
Hier ist eine körperliche Hereinnahme erforderlich."
Diese Memo liegt mir auch vor.
Zitat:
Diese Memo liegt mir auch vor.Zitat:
Hatte mal einen Händler per Mail dazu angeschrieben, da ich noch einen Hyundai besitze (fährt meine Tochter).
Seine Antwort:
Welche Memo 😕
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Abgemacht! Dann geht dieser Thread auch wieder btt. Verbleiben wir doch einfach so: wenn ich so um die Weihnachtszeit bestellt habe und mich kein ansässiger Händler umstimmen konnte, scan ich meinen Kaufvertrag ein und schick ihn Dir als PM. Dafür schreibst Du dann hier noch mal nen Beitrag in dem Du Dich auf Deine hier geäußerten Behauptung beziehst und eingestehst, dass eben doch Nachlässe in der Höhe die Realität sind. Denke das ist fair.Zitat:
Ich denke sofern kein Vertrag zu diesen bis 20% Konditionen vorgelegt
werden kann können wir diese Diskussionen abschließen.
OK!
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau lass uns ein bisschen über die Mehrausstattungen philosophieren?.
DAB+, Winterräder.
Übrigens Top Verkäufer!Warum bestellst Du den Golf R ohne GRA (Tempomat)?
So erhältst du die hässlichen Blindtasten im MuFu-Lenkrad…
Zitat:
[...]
PS: Welche Fragen hatte ich jetzt nicht beantwortet.
Die von
GolfR2015zu seiner geplanten Bestellung. 😉
Alles gut!
Zitat:
Welche Memo 😕Zitat:
Diese Memo liegt mir auch vor.
Text aus dem Verkäuferarbeitsplatz, Hinweise zu den Aktionen.
Zitat:
Text aus dem Verkäuferarbeitsplatz, Hinweise zu den Aktionen.Zitat:
Welche Memo 😕
Das ist ja interessant. Also hat der Verkäufer wohl doch nicht gelogen, vorausgesetzt, Du hast nicht gelogen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze_53
Genau lass uns ein bisschen über die Mehrausstattungen philosophieren?.Zitat:
DAB+, Winterräder.Übrigens Top Verkäufer!
[/quoteWarum bestellst Du den Golf R ohne GRA (Tempomat)?
So erhältst du die hässlichen Blindtasten im MuFu-Lenkrad…
Ja stimmt, hatte nur immer im Kopf das ich seit 9 Jahren eine GRA in meinem
A3 hatte und sie nie genutzt habe. Meine Frau wollte auch keine und somit
war die GRA kein Thema mehr. Das Lenkrad an sich gefällt mir vom Design
her nicht so gut, dieser Knubbel/Topf in der Mitte ist absolut nicht meins.
Zitat:
Das ist ja interessant. Also hat der Verkäufer wohl doch nicht gelogen, vorausgesetzt, Du hast nicht gelogen 😁Zitat:
Text aus dem Verkäuferarbeitsplatz, Hinweise zu den Aktionen.
Es geht in diesem Hinweis über die Anerkennung/Abwicklung eines Gebrauchtfahrzeuggeschäftes im Zusammenhang einer NW Bestellung und die Gewährung einer Prämie.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Die von GolfR2015 zu seiner geplanten Bestellung. 😉Zitat:
[...]
PS: Welche Fragen hatte ich jetzt nicht beantwortet.Alles gut!
Ehrlich jetzt, ich nehm dich beim Wort :-)
Zitat:
Also reden wir über 16% und nicht über 20% Nachlass.Zitat:
Anbei mal der Rabatt für einen R, 45.000€ LP, gerade eben konfiguriert bei autohaus24.de.Edit: Auch mal bei apl24.de konfiguriert
Unterm Strich bekommt man bei beiden etwa 16% 😉
Genau das ist der Punkt! 12 sind bei einem gut ausgestatteten R beim Händler um die Ecke nicht unrealistisch. Aktuell läuft im Oktober noch eine Aktion und da landet man schnell bei 14/15 +/-
Und wo ist jetzt der Riesenvorteil beim I-Vermittler? Kein direkt verantwortlicher Ansprechpartner, keine Inzahlungnahme, kein kostenloser Ersatzwagen und und...
Es läuft immer wieder auf die gleiche Diskussion raus. Und diejenigen, die im Internet bestellt haben, werden eh nie verstehen, dass sie nicht wirklich was gespart haben...
Zitat:
Seine Antwort:
Ihr verwechselt hier 2 Dinge. Es gibt eine Kopfprämie auf VW- und Fremdmarkenfahrer. Diese bedingt eine physische Hereinnahme des Fahrzeugs. Darüber hinaus gibt es ein kompliziertes Bonussystem, das loyale und unloyale Fahrer berücksichtigt. Die I-Vermittler haben sich mittlerweile darauf spezialisiert, diese Prämien, deren Eingang vage ist, einfach raus zu ballern.
Ein klar denkender Unternehmer würde so nie agieren. Aber es stimmt...dass es bei Vermittlern so angeboten wird...
Zitat:
Nochmal ein paar Worte zum Fremdmarkenrabatt:
Da wundern sich die ortsansässigen Händler, dass viele im I-Net kaufen, wenn man als Kunde so verarscht wird? Im besten Fall hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt, aber dann muss man sich vielleicht mal informieren, wenn ein potenzieller Kunde eine konkrete Frage stellt. Immerhin hätte es den Händler ja nichts gekostet, den Rabatt kriegt er ja von VW wieder.
Aber es bewahrheitet sich wieder: Man muss sich immer selber informieren, mit den Aussagen der Händler kann man sich meistens den Allerwertesten abwischen. Boah, hab' ich 'ne Krawatte 😠
Das ist so nicht richtig!
a) kriegt er den Rabatt nicht 1:1 wieder, da er nach einem komplizierten Schlüssel ermittelt wird
b) geht der Händler in Höhe diese nicht sicheren Subvention in Vorkasse - bei 10, 100, 1000 Kunden?!
c) ist diese Prämie für den Handel und nicht den Kunden bestimmt, da die Erträge mittlerweile so niedrig sind, dass der Handel die Subventionen benötigt, um überleben zu können
Das Internetgeschäft und die Vermittler nutzen das Ganze mittlerweile perfide aus, um so lange kleinere Fische zu fressen, bis sie selbst nicht mehr gefressen werden können...
Also mit 'verarschen' hat das Ganze eigentlich gar nichts zu tun...
Ist auch egal, der Zug ist eh abgefahren.
Mein Kumpel, nennen wir ihn den anonymen R-Besteller, hat sich schon beschwert, dass hier nur noch OT gepostet wird, also BTT bitte 😛