Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

@maody66
Schönen Fahrstil hast du muss ich schon sagen holst nicht alles raus aber soviel dass es für schnelle Runden reicht und der Materialverschleiss sich noch in Grenzen hält. Finde auch gut dass du eine Leistungssteigerung nicht brauchst um eben den Motor auch nicht an die Grenzen zu treiben, es reicht ja auch...Daumen hoch

Respekt vor deinen Leistungen maody66, aber die Vergleiche hinken...selbst wenn die Porsche- und sonstwas-Fahrer "voll" fahren sollten, heißt das noch gar nichts, da du ja Stammgast auf der Rennstrecke zu sein scheinst und die anderen wohl eher weniger...

aber das Beste an diesem Thread sind die Beiträge einer gewissen Person - wenn man dann Sachen liest wie "Porsche ist lächerlich" und anderes Gesülze, dann wird es einfach nur peinlich...Junge, abgesehen von den Fahrleistungen ist es nur ein GOLF und es gibt nichts langweiligeres als einen GOLF.

Zitat:

... Junge, abgesehen von den Fahrleistungen ist es nur ein GOLF und es gibt nichts langweiligeres als einen GOLF.

Da sind die Meinungen wohl unterschiedlich. Manche finden ihn eben nicht langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@maody66
Schönen Fahrstil hast du muss ich schon sagen holst nicht alles raus aber soviel dass es für schnelle Runden reicht und der Materialverschleiss sich noch in Grenzen hält. Finde auch gut dass du eine Leistungssteigerung nicht brauchst um eben den Motor auch nicht an die Grenzen zu treiben, es reicht ja auch...Daumen hoch

Danke, Mann! 🙂

Es gibt auch Runden, bei denen ich noch ein bisschen mehr raushole. Die sind dann noch mal etwa eine halbe Minute schneller. Denn ab und an reizt es schon, herauszufinden wo die Grenzen sind. 😉 Versuche dabei aber immer, mir noch Reserven zu lassen. Schließlich ist das ja ein Alltagsauto, das ich jeden Tag brauche...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

1. Respekt vor deinen Leistungen maody66, aber die Vergleiche hinken...selbst wenn die Porsche- und sonstwas-Fahrer "voll" fahren sollten, heißt das noch gar nichts, da du ja Stammgast auf der Rennstrecke zu sein scheinst und die anderen wohl eher weniger...

2. aber das Beste an diesem Thread sind die Beiträge einer gewissen Person - wenn man dann Sachen liest wie "Porsche ist lächerlich" und anderes Gesülze, dann wird es einfach nur peinlich...Junge, abgesehen von den Fahrleistungen ist es nur ein GOLF und es gibt nichts langweiligeres als einen GOLF.

Zu 1:

Nichts anderes habe ich doch die ganze Zeit gesagt. Natürlich ist (je)der Porsche (selbst ein Basis-Cayman) immer schneller auf der Rundstrecke als ein Serien-R, wenn die Fahrer gleich versiert und erfahren sind. Da gibt es auch gar nichts dran zu rütteln. Punkt! Trotzdem ist es grundsätzlich ganz erstaunlich (und ich finde auch zeigenswert), was man mit einem serienmäßigen Golf .:R so fahren kann. Und da hier in diesem Thread gerade der Vergleich mit den Porsches kam, boten sich die Videos einfach an. 😉 Verzeiht mir...

Zu 2:
Volle Zustimmung, derart unqualifizierten Bullshit zu lesen, tut wirklich weh. Und führt zu sofortigem Fremdschämen.

maody !
doch nicht schon wieder nen Golf 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von maody66

....

Zu 1:
Nichts anderes habe ich doch die ganze Zeit gesagt. Natürlich ist (je)der Porsche (selbst ein Basis-Cayman) immer schneller auf der Rundstrecke als ein Serien-R, wenn die Fahrer gleich versiert und erfahren sind. Da gibt es auch gar nichts dran zu rütteln. Punkt! Trotzdem ist es grundsätzlich ganz erstaunlich (und ich finde auch zeigenswert), was man mit einem serienmäßigen Golf .:R so fahren kann. Und da hier in diesem Thread gerade der Vergleich mit den Porsches kam, boten sich die Videos einfach an. 😉 Verzeiht mir...

...

dem kann ich nur zustimmen und du hast Recht, ich hatte deine vorherigen Beiträge teilweise zu ungenau gelesen, sorry dafür 😉 und wie gesagt Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

[...]
...Junge, abgesehen von den Fahrleistungen ist es nur ein GOLF und es gibt nichts langweiligeres als einen GOLF.

Die Frage ist nur "Wie verdammt langweilig muss es dir den sein, in den Golf 7er Thread zu kommen und so dermaßen rumzustenkern?" 😉

Denk doch da mal lieber drüber nach^^

Zitat:

Original geschrieben von comsat

maody !

Du weißt doch,

comsat

, solange ich noch 4 Türen und 4 Sitzplätze brauche... 😉 Sobald das nicht mehr der Fall ist, komme ich in Deine Gefilde (oder ähnlich). 😁

Btw., was hast denn Du eigentlich im Golf 7 - Forum zu suchen, hä? 😕🙄😉😁

Zitat:

Zitat:

maody !
Du weißt doch, comsat, solange ich noch 4 Türen und 4 Sitzplätze brauche... 😉 Sobald das nicht mehr der Fall ist, komme ich in Deine Gefilde (oder ähnlich). 😁

Ich muss immer über die NOS-Raser informiert bleiben 😁

( am 12-13.10 fahr ich mal hin )

Hab mal konfiguriert, 47.000 Euronen, ganz schön happig für nen GOLF 😁

Zitat:

Zitat:

Du weißt doch, comsat, solange ich noch 4 Türen und 4 Sitzplätze brauche... 😉 Sobald das nicht mehr der Fall ist, komme ich in Deine Gefilde (oder ähnlich). 😁

NoS-Raser.... das hab ich jetzt aber gehört! 😁😁 Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns. 😉

Den Preis muss man relativieren. Ich kam auf etwas weniger in der Konfi. Aber die geben echt gute Rabatte und ich bekomme für meinen alten 6 R noch eine schöne Stange Geld. So wird das Gesamtpaket wirklich günstig und ich muss "nur" unter 20 T€ zuzahlen.

Übrigens, wo wir schon am relativieren sind, ich habe mir auch ein Angebot vom Audi-Zentrum über einen S3 Sportback mit bestmöglich identischer Konfi machen lassen. Da der Bruttoliste schon teurer ist und die weniger Rabatt einräumen, beträgt die schlussendliche Hauspreisdifferenz (Inzahlungnahme noch nicht eingerechnet) satte 8.900 €. 😮 Und jetzt kommst Du...

na für 8900 Euro kannste ne ganze Menge Semi-Slicks oder Bremsbeläge/Scheiben versemmeln....besser ist der S3 sicher nicht.....

Zitat:

Btw., ich schrieb ja, dass im Kanal noch mehr Videos zu sehen sind, einfach mal schauen. Das folgende ist z. B. eines, in dem ich hinter einem McLaren und einem GT3 festhänge, bei denen man eindeutig sehen kann, dass sie voll fahren. Natürlich wieder jeweils in den eigenen Grenzen. Und geradeaus auf jeden Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=A6ZuVQlO__E

Die ganze Runde ist sehenswert, aber für die, die nicht gerade knapp 9 Minuten ihrer Mittagspause totschlagen müssen 😉, richtig spannend wird es etwa ab Kesselchen/Mutkurve (4:30/4:50)...

Wenn Fahrer insgesamt ähnlich schnell sind, dürfte Überholen schwer sein. Du bist gerade in den Kurven gut, aber in Kurven scheint man darauf angewiesen zu sein, dass andere Platz machen. Porsche und McLaren sind auf der Geraden sicher schneller. Ich denke, denen fällt es denn leichter, insgesamt ähnlich schnelle Fahrzeuge zu überholen, weil sie halt nur eine Gerade brauchen. Trotzdem geht der R auch auf der Geraden überraschend gut ab. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade mit einem Golf Spaß machen dürfte, die Leute mit "echten Sportwagen" zu überraschen 🙂. Ist das nicht sogar eine spezielle Motivation? Hast du mit den Fahrern vom GT3 und McLaren danach noch gesprochen? Was sagten die?

j.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

na für 8900 Euro kannste ne ganze Menge Semi-Slicks oder Bremsbeläge/Scheiben versemmeln....besser ist der S3 sicher nicht.....

Genau so sehe ich das auch. Zumal ich die Semis und Bremsen-Teile ja für den S3 auch bräuchte. 😉

Und obwohl ich vor dem 6 .:R nahezu immer Audis gefahren bin, weiß ich beim Golf jetzt, was ich habe! 🙂 Ich war, um ehrlich zu sein, noch nie von einem Auto derart positiv überrascht und begeistert wie vom 6 .:R. *thumbup*

Zitat:

Zitat:

NoS-Raser.... das hab ich jetzt aber gehört! 😁😁 Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns. 😉

Den Preis muss man relativieren. Ich kam auf etwas weniger in der Konfi. Aber die geben echt gute Rabatte und ich bekomme für meinen alten 6 R noch eine schöne Stange Geld. So wird das Gesamtpaket wirklich günstig und ich muss "nur" unter 20 T€ zuzahlen.

Übrigens, wo wir schon am relativieren sind, ich habe mir auch ein Angebot vom Audi-Zentrum über einen S3 Sportback mit bestmöglich identischer Konfi machen lassen. Da der Bruttoliste schon teurer ist und die weniger Rabatt einräumen, beträgt die schlussendliche Hauspreisdifferenz (Inzahlungnahme noch nicht eingerechnet) satte 8.900 €. 😮 Und jetzt kommst Du...

Furchtbar UNSCHÖN der neue S3.

Da investier ich lieber die 47.000 in einen gebrauchten Porsche 🙂