Golf 7 R 2017 Bestellung
Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.
Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.
1363 Antworten
Hä, wieso denn das? Es wurden doch massig Golf mit Akrapovic ausgeliefert, wieso wird das nun (schon wieder) zum Problem?
VW ist schon ein eigenartiger Laden... den Produktionsprozess eines Allerwelts-Autos wie dem Golf sollte man doch zu 100% im Griff haben, ebenso die Lieferfähigkeit seiner Zulieferer? Ist ja nicht so, dass Hunderttausende von Akra-Endtöpfen ausgeliefert werden!?
Tja gute Frage. Würde auch gerne wissen wo das Problem ist, tippe mal beim Zulieferer Teil die Acrapovic 🙄
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:28:47 Uhr:
Was soll das bloß 🙁
Ich wollte heute bestellen für März da mein Leasing in diesen Monat weg muss.
Habe es auch schriftlich:
U.a. haben Sie die Titan-Abgasanlage mitbestellt. Diese ist erst ab dem 2. Quartal 2018 verfügbar.....
Dann nimm die AKRA wieder raus und mache später für weniger Geld was individuelles!
Ist meiner Meinung nach eh überteuert
Moin,
also falls Interesse besteht, hier ein paar Infos bezüglich Bestellung Lieferzeit Informationsfluss:
(1) 29.09.2017 Bestellung beim Autohaus Unterschrieben (Ausstattung ohne Akra. Performancepaket und
Sonderfarbe).
(2) 06.10.2017 Zugang zu meinauto.Volkswagen.de Per Email vom Autohaus mit PIN Code (Code funktionierte erst einen Tag später). Unter den Fahrzeugdetails wurde KW 47 (Bestellung KW 39) als unverbindliches Auslieferungsdatum genannt.
(3) 09.10.2017 Änderung des voraussichtlichen Auslieferungsdatums
von KW 47 -> KW 48
(4) 10.10.2017 Änderung der Konfiguration von "nur" Blindspotsensor zu Fahrerassistenzpaket plus.
(5) 11.10.2017 Geänderte Konfiguration unter Fahrzeugdetails aktualisiert und korrekt.
(6) 20.10.2017 Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Auslieferungsdatum KW 48.
(7) ------------- Warten auf den Termin für die Abholung 😉
Ich hoffe meine Schilderung ist für alle ungeduldigen da draußen eine kleine Hilfe.
Kurze frage noch ist das Active Lighting System mit im Fahrerassistenz Paket enthalten? Frage nur weil das automatisch rausgeworfen wird wenn das Paket gebucht ist.
Grüße
Ähnliche Themen
Wenn ich das richtig sehe sind das gerade mal 9 Wochen 😰
Ist das so korrekt?
Ich soll auf meinen RS 11 Monate warten 😕
überlege jetzt den RS zu stornieren!
Ich soll auf meinen R ohne Performance-Sachen, Akra und Sonderlackierung 5-6 Monate warten. Habe Mitte September bestellt und kommen soll er Februar/März...
@cayennes1 gibt's denn schon eine AB wo eine KW genannt wird oder halt die mein Auto Variante? Wäre schon sehr komisch diese unterschiedlichen Lieferzeiten...
Jap 9 Wochen sind richtig und ich hoffe jeden Abend das es dabei bleibt 🙂
@cleo66 ja da kann man wirklich überlegen ob man da storniert. Mein Schwager arbeitet bei Audi als Service Leiter und der sagte auch ist zur zeit unglaublich... außerdem war die Meinung über den RS3 sehr verhalten (Sound gut, aber weniger Fahrspaß als z.B. S3) ich will damit nichts schlechtes über den RS3 sagen, auch nen tolles Kfz
Ja, habe eine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Da steht ein unverbindliches Datum, das Ende Februar wäre.
Oh man da schein ich ja wirklich glück gehabt zu haben, obwohl hier ja auch mehrere User sind die auch so zwischen 8-10 Lieferzeit haben/ hatten. Verstehe das wer will....
Zitat:
@cleo66 schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:08:25 Uhr:
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:28:47 Uhr:
Was soll das bloß 🙁
Ich wollte heute bestellen für März da mein Leasing in diesen Monat weg muss.
Habe es auch schriftlich:
U.a. haben Sie die Titan-Abgasanlage mitbestellt. Diese ist erst ab dem 2. Quartal 2018 verfügbar.....Dann nimm die AKRA wieder raus und mache später für weniger Geld was individuelles!
Nö, habe bis dahin Zeit wegen Leasing Abgabe. Bei dieser Lieferzeit oder Preis 😮 ist es mir individuell genug 😉
Ohne Akra wäre die KW 50 vorgesehen...
Zitat:
@mue89 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:12:29 Uhr:
@cleo66 ja da kann man wirklich überlegen ob man da storniert. Mein Schwager arbeitet bei Audi als Service Leiter und der sagte auch ist zur zeit unglaublich... außerdem war die Meinung über den RS3 sehr verhalten (Sound gut, aber weniger Fahrspaß als z.B. S3) ich will damit nichts schlechtes über den RS3 sagen, auch nen tolles Kfz
Oh man was für ein Tag , bin seit heute morgen unterwegs wegen meiner RS3 Limo Bestellung.
Da ich mit dem LT (06/2018) für den RS3 nicht einverstanden bin (bestellt am 7.7.17) habe ich mich mit dem Verkaufsleiter meines Audi/VW Hauses zusammen gesetzt .
Haben nun mal einige Szenarien durchgespielt.
Ja alles ganz schwierig. LT für RS3 Limo kann wohl nicht verkürzt werden.
Eine Umbestellung aus Sportback bringt uns auch nicht weiter weil ich quasi mit dem Neuvertrag mich hinten anstellen muss - also quasi auch April 2018 !
Ein Poolfahrzeug von einem anderen Händler holen auch schlecht da kein Händler sein RS3 für ein Nullgeschäft abgeben möchte Aufgrund der langen Lieferzeiten.
Jetzt überlege ich doch tatsächlich wieder einen Golf zu kaufen wegen der kürzeren Lieferzeit.
Habe damit kein Problem weil ich eigentlich auch ein Golf GTI Fan bin und bereits 3 Stück hatte .
OK diesmal wäre es dann zumindest ein Golf R der mir auch gefällt bis auf die Sitze - die hätten schöner sein können !
Habe von meinem Autohaus ein unmoralisches Angebot bekommen
Als Konfiguration habe ich den mal so zusammengestellt
VLB8IEV8
Hat nur kleines Navi weil großes benötige ich nicht - das kleine soll auch ok sein.
DCC brauche ich nicht kommt eh wieder Luftfahrwerk rein.
Mit der Farbe hadere ich noch ...
* Tornadorot
* Kurkumagelb Metallic
* Indiumgrau Metallic
* Atlantic Blue Metallic
genauso ob ich es machen soll oder nicht.
Gibt es Meinungen dazu ?
Muss mich bis Freitag entscheiden.
Geht das eigentlich so einfach, die Bestellung zu stornieren? Ist es nicht so, dass man 14 Tage nach Bestellung, sofern Leasing oder Finanzierung, Pech gehabt hat?
Zitat:
@cleo66 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:57:38 Uhr:
Klingt interessant, was für eins wird das?
Zitat:
@DVE schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:55:27 Uhr:
Zitat:
@cleo66 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:57:38 Uhr:
Klingt interessant, was für eins wird das?
g-Ride
hatte ich im 6er GTi und im TTRS Roadster
war sehr zufrieden damit