Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Dreimal das gleiche...

... mein örtlicher VW Händler hat es in drei Monaten nicht gepackt einen aktuellen GTI als Vorführer zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen, ich habe mir das Fahrzeug dann kurzer Hand bei VW FinancialService ganz normal geliehen, sogar um einiges günstiger als die angekündigte Gebühr beim Händler vor Ort aber dafür mit 1600 Km inkl....ich glaube beim Händler hätte ich einmal übern Hof fahren dürfen...was soll's

...das Ende vom Lied: bestellt habe ich dann natürlich im Internet

Performance, Handschaltung, ohne DCC gab es selbstredend nirgends. Höhepunkt war, dass ich für einen facelift ausgemacht hatte und einen vorfacelift mit 70tkm am Tacho Probe fahren durfte. Ja ne is klar ne

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 25. September 2017 um 21:15:32 Uhr:

Performance, Handschaltung, ohne DCC gab es selbstredend nirgends.
[/]

...so "anspruchsvoll" war ich garnicht, sollte nur der aktuelle FL GTI mit 7 Gang DSG sein, der Rest war egal, aber auch das war nicht machbar, nur der vFL mit dem 6 Gang DSG wurde mir mehrmals angeboten mit dem Argument das der Unterschied ja nicht so gewaltig sei, aber das Bild wollte ich mir gerne selber machen...

Ähnliche Themen

Ja das meine ich. Für 35000 Euro muss das schon reichen ungefähr was ähnliches Probe zu fahren. Man man man, die haben den Absprung vom hohen Ross auch verpasst.

Kann ich auch nur bestätigen. Wollte auch n R FL Probefahren beim naheliegendsten Händler. Der sagte mir er müsse den extra aus der nächsten Stadt besorgen und das koste mich dann pauschal 150 €. Da hab ich gesagt nö, denn halt nich.

Moin,

bei meinem VW Händler wurde der FL R aus dem Pool von einem großen Autovermieter geordert, die dort offensichtlich von VW vorgehalten werden.

Kennzeichen vom Auto war auch dementsprechend WOB-TF.....

Das Auto gab es über das Wochenende incl. 600 Km zum Preis von: vollgetankt wieder abstellen!

Sehr geil.

Der Verkäufer sagte mir, das kaum ein Händler den R am Ort vorhält wegen der vielen Probefahrt Touristen, klingt einleuchtend oder?

Das ist ja super geil !

Willst du uns hier alle verrückt machen ?

Solch eine ausgiebige "Probefahrt" hätte wohl jeder potenzielle Interessent gern.

Und dann auch noch mit einem Golf R !!

Glückwunsch !!

VW sagt, dass meine Sonderlackierung schuld an der langen Lieferzeit ist.

Haette ich mal bloss Lapizblau gewaehlt...

Lieferzeit gibt es aber trotzdem noch keine, nur eben die Info warum es so lang dauert.

Was hast du genommen?

Mercatoblau

Zitat:

@ea-tec schrieb am 27. September 2017 um 12:25:11 Uhr:

VW sagt, dass meine Sonderlackierung schuld an der langen Lieferzeit ist.

Haette ich mal bloss Lapizblau gewaehlt...

Lieferzeit gibt es aber trotzdem noch keine, nur eben die Info warum es so lang dauert.

Schwachsinn mein GTI in Sonderlackierung hat genau 2 Monate gebraucht von Bestellung bis Auslieferung!

GTD am 15.09 bestellt
unverbindlicher Liefertermin ist das 1. Quartal

Zitat:

@mcodale schrieb am 27. September 2017 um 22:24:39 Uhr:

GTD am 15.09 bestellt
unverbindlicher Liefertermin ist das 1. Quartal

Geht um den R hier!

Es läuft....

KW 36 bestellt
KW 42 Produktionsstart
KW 44, 03.11. Abholung im Werk, genau 8 Wochen nach Bestellung

Deine Antwort