Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Meine Rate steigt für die exakt selbe ausstattung von 157 auf 180. Ich finde das etwas unverschämt, dafür dass es ein Ersatz sein soll, trotzdem Wechsel ich ziemlich warscheinlich auf den Golf da er eben neuer ist.

Ich habe meinen Golf R am 07.03.17 bestellt.
Soll unverbindlich ca. Mai fertig sein.
Der Golf ist bei mir 8.000€ teuerer und die Rate gegenüber dem Scirocco 0,70€ günstiger :-D.
Es liegt auch etwas am Händler welchen Preis ihr bekommt.
Ich war am Anfang auch paar € teuerer, habe aber darauf bestanden, das ich den gleichen Preis haben
will und eine bessere Ausstattung als Entschädigung.
Nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter wurde
mir die so gesehen gleiche Rate vorgelegt und ich habe unterschrieben.

Zitat:

@wraudi schrieb am 12. März 2017 um 21:41:35 Uhr:

Ich habe meinen Golf R am 07.0317 bestellt.
Der Golf ist bei mir 8.000€ teuerer und die Rate gegenüber dem Scirocco 0,70€ günstiger :-D.
Ich war am Anfang auch paar € teuerer, habe aber darauf bestanden, das ich den gleichen Preis haben

Hast du Extras bestellt?

Es liegt halt sehr am Verkäufer. Keiner verzichtet gerne auf seine eigene Verkaufsmarge. Es ist in dem Fall nur eine Frage des Handelns denke ich. Und im Endeffekt ist wenig Marge besser als gar keine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@greywolf1 schrieb am 12. März 2017 um 21:42:40 Uhr:

Zitat:

Ich habe meinen Golf R am 07.0317 bestellt.

Hast du Extras bestellt?

Ich habe folgende Ausstattung noch dazu genommen:
4 Türen
DSG
Navi

Zitat:

Ich habe meinen Golf R am 07.03.17 bestellt.

Gewerblich oder privat?

So, ich schwenke dann auch mal hierhin um. Da es mit dem Scirocco leider nicht geklappt hat, haben wir auch einen Golf R genommen und am 7.3.2017 bestellt.

Es handelt sich um gewerbliches Leasing und der Leasingpreis bleibt gleich, obwohl der Golf ca. 2500 Euro teurer ist.

Liefertermin wird (noch) unverbindlich Juni angegeben, aber bei bisher allen Händlern, die ich angefragt habe, wird mir Mai (KW 19 oder 20) genannt. Ich denke, das wird bei mir auch so kommen und mein Händler ist da einfach etwas vorsichtiger. Bisher bin ich auf dem Stand, den Wagen in der Autostadt abzuholen, sollte dies jedoch terminlich schwierig werden und zu größeren Verzögerungen führen, kann ich mich kurzfristig immernoch für die Abholung beim Händler entscheiden.

Auch wenn ich etwas traurig bin, den Scirocco nicht zu bekommen, finde ich dass VW die Aktion ordentlich gelöst hat und man sich zumindest rein objektliv überhaupt nicht beklagen kann mit der Lösung.

Ich freue mich schon auf den neuen R, bisher habe ich einen Mini Cooper Paceman als Firmenwagen und das wird dann schon ein gewaltiger Unterschied sein in allen Belangen.

Meiner wird Kurkumagelb, schwarze Felgen und Spiegelkappen. Abholung hab ich am 19.04. in Wob.

@jacky27 wann hast du den bestellt?

Hallo,
Ich bekomme in ca 14 Tagen den Scirocco, würde aber lieber einen Golf GTI oder Golf R haben. Hat jemand Interesse am Scirocco und möchte evtl. Tauschen. Ich kann auch mit Wartezeit leben...Aber wie gesagt, in 14 Tagen müsste mein Scirocco da sein.

Meiner wurde letzte Woche Montag bestellt.

Zitat:

@Jacky27 schrieb am 13. März 2017 um 14:28:15 Uhr:

Meiner wurde letzte Woche Montag bestellt.

Ich hab meinen auch am montag bestellt und mir wurde juni als datum genannt

Ladys first würde ich hier mal sagen.

Wie geht das denn?

Meine ursprüngliche Scirocco-Bestellung hatte zusätzlich Discover Media mit Navi, Parksensoren, Lichtpaket, Spiegelpaket, Winterräder, Metallic, Dynaudio, Mittelarmlehne, Winterpaket. Beim Golf R kam gegenüber dem Scirocco noch das neue 7-Gang-DSG, 90% Tönung, 4 Türen, Winterräder Cadiz, Active Lighting, Business Premium, DCC, Blind Spot Sensor, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung. Kommt nach Pfingsten.

Deine Antwort