ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Zitat:

@micgoc schrieb am 29. Januar 2016 um 05:52:27 Uhr:

@Ali

Geh in die Küche und klopfe leicht auf eine leere Tupperdose. Dann hörst Du es :-).

Das sollte auch im Schlafzimmer mit starkem Klopfen auf eine Tupperdose funktionieren! :D

So neue Dämpfer sind drin. Bis jetzt ist es erstmal deutlich ruhiger.

Der :) meinte hierzu gäbe es jedoch keine TPI.

Wenn du Sportfahrwerk und Mehrlenkerachse hast, irrt deine Werkstatt, oder hat mit dem Lesen Probleme.

Oder sie haben die TPI wieder entfernt weil sie ja das Problem schon gelöst haben wie es mir ein MA von PA gesagt hat.

Ja habe ich beides. Er meinte die Dämpfer wurden inzwischen geändert.

Das stimmt auch. Die Dämpfer wurden auch geändert, nur das Problem wurde nicht beseitigt. Der Typ von PA der bei mir mitgefahren ist, sagte mir auch, dass die Dämpfer geändert wurden und sie eigentlich nicht mehr klappern/poltern dürfen. Auf die Frage warum sie es dann doch tun, hatte er keine Antwort.

Also bei meinem GTD gabs auch keine TPI, meiner ist von 02/2015. Glaube da müssten schon die Neuen drin sein?

Meiner ist 10/14

Komisch...Grenzt langsam alles an Verarsche. Lächerlich für nen Golf. An sich Top Auto, wenn das nicht wäre. So sensibel bin ich jetzt auch nicht, was Geräusche angeht, aber dieses dumpfe Schlagen nervt einfach.

So, seit Freitag habe ich meinen G7 Alltrack aus der Werkstatt zurück. Angeblich wurden die Stoßdämpfer gewechselt, nun sind auch wieder Sachs drin. Der Freundliche sagte noch "er hält den Auftrag offen bis er Rückmeldung von mir bekommt". Das Poltern ist ihm nicht unbekannt.

Ergebnis erste Probefahrt nach hause: Das harte poltern eines "losen Reserverad" ist nicht mehr zu vernehmen, aber das "dumpfe schlagen" ist noch deutlich zu hören.

Weder mein Passat 3c var mit Sportfahrwerk noch mein Polo 9N zeigen solch ein Verhalten.

Selbst der BMW Z4 mit hartem Fahrwerk poltert nicht so.

Das bleibt die Frage übrig ob beim G7 nicht eine Resonanzbildung durch die Reserveradmulde möglich ist? Das kann ich aber erst ab Montag mal eruieren, wenn ich den Zwischenboden eingepasst habe.

Ansonsten würde mich interessieren ob im Kaum KS jemand mit G7 var und Bilstein unterwegs ist um mal einen direkten Vergleich zu haben…. Dann PN an mich.

Werkstatt hat 30ZE verrechnet. Gewährl Antrag ist gestellt. Anfrage TSC ?? beachten steht drauf und Fotos erstellen. Kosten für mich keine.

am 30. Januar 2016 um 16:11

Zitat:

@3cgreb schrieb am 30. Januar 2016 um 13:59:39 Uhr:

Das bleibt die Frage übrig ob beim G7 nicht eine Resonanzbildung durch die Reserveradmulde möglich ist? Das kann ich aber erst ab Montag mal eruieren, wenn ich den Zwischenboden eingepasst habe.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Pack mal einen Sandsack oder so rein, dann ist es deutlich ruhiger. Aber weg ist es nicht, es wird nur gedämpft. Und für den Sandsack fange ich mir jetzt bestimmt wieder die ein oder andere spöttische Bemerkung ein ;-)

Ja, ich weiß, dass das keine Lösung ist.

Habe seit heute die B8 Komfort drinnen und der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Beim Einfedern hört man nun nur einen dumpfen Klang wie es sein soll und das Klappern ist weg.

Bin zufrieden und diese Lösung passt jetzt für mich.

hast Du nur hinten oder komplett?

Nur hinten, hat PA bezahlt.

wirklich nur hinten? ist das gut? pa=porsche austria?

Warum soll es nicht gut sein?

Natürlich nur hinten, die vorderen sind ja nicht laut.

Ja, Porsche Austria.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.