ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

ok gleich nach der arbeit nochmal hören.. solangsam macht ihr mir ein wenig angst... habe ja immerhin schon 8000km runter in 10 wochen

Hallo,

fahre den Golf 7 TDI 2.0 mit 150PS-Motor, mit 18-Zoll Rädern u. Sportfahrwerk, ist so vom Werk konfiguriert worden. Der Fehler / Mangel ist VW schon seit Anfang / Mitte 2013 bekannt, es dürften wohl auch schon jede Menge Beschwerden bei VW eingegangen sein. Mein örtlicher Händler bat mich in 4 Wochen noch einmal vorbeizuuschauen, da es immer noch keine Reparaturanweisung gibt und die Händler bei evtl. Reparaturversuchen auf ihren Kosten sitzenbleiben.

Wie sieht es denn bei den anderen Modellen aus, die ebenfalls die Mehrlenkerachse verbaut haben? Es kann doch nicht angehen, dass man die Kunden so lange im Regen stehen lässt?!

Weiß jemand, ob es schon Reparaturversuche seitens VW gibt, evtl. andere Stoßdämpfer mit einem "softeren" Ansprechverhalten einzubauen?

Ich habe über fast 200 000km einen Seat Leon TDI Sport gefahren, 120 000km mit dem Originalfahrwerk, die restlichen 80 000 km mit H&R Komfortsportfahrwerk, keine Spur von derartigen Klapper- und Poltergeräuschen, der hatte auch noch die alte Achskonstruktion.

Zur Zeit bin ich ziemlich gefrustet, selbst mit 4 Personen besetzt werden Fahrbahnunebenheiten ziemlich ungefiltert an die Insassen weitergegeben, die Poltergeräusche nehmen ein wenig ab bei voller Zuladung.

Gruß, Wickerle

am 7. April 2014 um 16:05

Es sollte doch diese Woche Abhilfe und Freigabe der Maßnahmen erfolgen!

Vielleicht werde ich einfach eine Wandlung vorziehen. So eine Klapperbüchse möchte ich nicht weiterfahren. Da hätte ich auch einen Dacia kaufen können. Da klappert nix.

Die TPI gibt es schon seit 08/2013 (!) - unglaublich!

Ist die TPI nun freigegeben? Habe das auch noch als open item...

am 15. April 2014 um 16:15

Leider nein... KW20

Ich kann das Poltern bestätigen, G 7 1.4 TSI 140 PS HL, neben einigen anderen Problemen.

Mein Händler bestätigte den bekannten Mangel und bat ebenso um Geduld.

War zu Ostern mal mit dem Golf und dem Mondeo unterwegs auf Brandenburgs welligen Landstraßen.

Der Golf ist schon eine verdammte Klapperkiste und warum die Presse immer schreibt, er spiele eine Klasse höher als der Rest der Golfklasse erschließt sich mir nicht.

Und das mit der "besseren" Achse...

Naja, mal sehen wann sie es schaffen den richtig zu montieren...

Habe das Poltern auch bei meinem Wagen. Weiß man denn schon wo es herkommt? Oder ist das auch noch ungeklärt?

es kommt von den dämpfern und nur beim sportfahrwerk.

ach hier ist ja noch ein Thread zum Thema Poltern.

Ich melde mich auch mal als Leidtragender wobei ich nicht weiss wie groß mein Leid ist, da ich keinen Vergleich habe. Wenn also vielleicht hier jemand aus dem Großraum München (bis 100 km Umkreis) ist, der auch von Poltern betroffen ist würde ich mir das gern mal anhören.

Ich hab nen normalen Comfortline mit DCC und nur 16".

Im Moment hab ich noch die Winterreifen drauf (seit Oktober). Die könnten natürlich auch was machen. Aber ich meine dieses Poltern erst seit vielleicht 2-3 Monaten zu vernehmen.

Egal in welcher DCC-Stellung.

Wie jemand schon weiter oben schrieb habe ich das Gefühl dass mind. die Hinterachse nicht ordentlich entkoppelt ist vom Chassis. Mglw. dem Leichtbau geschuldet.

Leichtbau und Akustikziele laufen leider meist divergent auseinander...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

es kommt von den dämpfern und nur beim sportfahrwerk.

Das glaube ich nicht. Habe kein Sportfahrwerk und leichtes Poltern. Habe selbst die für mein Fahrzeug geltende TPI dazu gesehen...

am 24. April 2014 um 18:15

Hallo Leute,

fahre seit zwei wochen Golf 7 TDI ohne DCC ,das gleiche Problem mit den geräuschen.

Heute ging das Auto in die Werkstatt.Der Meister wusste von nichts und es gibt keine TPl,also bleibt der Wagen bis nächste woche in der Werkstatt. Seine Worte:"Verkleidung und die Sitze müssen raus,dann sehen wir weiter"

Mitt­ler­wei­le konzentriert man sich nur noch auf das Geräusch beim fahren und das nervt.

Der Maestro wollte sich morgen Telefonisch melden.Mall sehen .........

Zitat:

Original geschrieben von Vital100

Hallo Leute,

fahre seit zwei wochen Golf 7 TDI ohne DCC ,das gleiche Problem mit den geräuschen.

Heute ging das Auto in die Werkstatt.Der Meister wusste von nichts und es gibt keine TPl,also bleibt der Wagen bis nächste woche in der Werkstatt. Seine Worte:"Verkleidung und die Sitze müssen raus,dann sehen wir weiter"

Mitt­ler­wei­le konzentriert man sich nur noch auf das Geräusch beim fahren und das nervt.

Der Maestro wollte sich morgen Telefonisch melden.Mall sehen .........

Dann würde ich lieber mal in eine andere Werkstatt fahren, bevor die Dir das ganze Auto zerrupfen und hinterher noch mehr kaputt gemacht ist. Es gibt auch explizit keine Reparaturfreigabe. Weiter oben steht, dass die TPI in KW20 freigegeben werden soll.

möchte mich auch mal in die Reihe der Leidtragenden einreihen. Seit kurzem eine 2.0 TDI HL mit Sportfahrwerk und 18 Zöllern. Hatte heute 4 Kompletträder hinten drinnen und bilde mir ein, dass es da etwas weniger geräuschvoll wahr. Nach dem ausladen kurz in der Stadt gewesen und ich empfand es als schlimmer wie mit den Rädern hinten drinnen. Einbildung, jemand ähnliches festgestellt ?

Kurze Frage noch zu den gefahren Luftdrücken bei Euch. Wieviel macht ihr hinten drauf in Verbindung mit den 18 Zöllern und größten Teils Leerfahrten. Also 1 max. 2 Leute vorne und keinerlei Gepäck oder so im Kofferraum.

Mike

am 24. April 2014 um 19:03

das ist ja keine normale Werkstatt,sondern VW partnerwerkstatt .Laut Computer gibts für mein Fahtzeug keine TPl...

Nur eine Vermutung von mir:

Ich kann mir vorstellen, dass der doppelte Ladeboden wie ein Resonanzkörper wirkt und für das Poltern bzw. für das Verstärken des Geräusches verantwortlich ist. Trommelt mal in der erhöhten Position auf ihm; für mich klingt das sehr verdächtig.

Ich bin die Tage einen G7 R gefahren -mit 19". Wir haben hier eine 30er-Zone aufgrund von Schlaglöchern.

Geräusche aus dem Heckbereich? Nicht mal ansatzweise. Den R gibt es nicht mit doppeltem Boden...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.