ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Kaufberatung 1,4 TSI o. 1,6 TDI

Golf 7 Kaufberatung 1,4 TSI o. 1,6 TDI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 1:57

Schönen guten Abend,

mir wurde am Dienstag mein wunderschöner Golf in den wirtschaftlichen Totalschaden gecrasht. Gesundheitlich gehts mir gut, aber das leben als Fußgänger bekommt mir nicht :)

Darum brauche ich möglichst schnell einen neuen Schlitten und da muss ich zugeben: Ich habe keine Ahnung!

Ich hab mich seit vorgestern in die Modellreihen eingelesen, Ausstattungen verglichen und bin jetzt nach 2 Tagen Recherche absolut verwirrt.

Habe diese beiden Golf 7 momentan in der engeren Auswahl:

1,6 TDI:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1,4 TSI:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt ist die Frage, ob einer davon empfehlenswert ist oder ob es vllt irgendwo noch einen besseren Schnapper gibt.

Ich fahre ca. 12.000 bis 15.000km jährlich, eine gute Mischung aus Stadt, Überland und Autobahn. Ich will dabei nicht rasen, aber ab und zu mal auf die linke Spur.

Es soll natürlich wieder ein Golf werden. War mit dem Golf 7 sehr zufrieden und hoffe, dass ich diesmal einen finde, der länger hält.

Wichtig sind mir eig. nur: Tempomat, Navi, Klimaautomatik und ich finde das digitale Kombiinstrument ganz hübsch. Farben gerne schwarz, grau oder weiß. Darüber hinaus nehme ich natürlich alles an Extras, was in mein Budget (bis 18.000€) passt und das Auto wertstabiler oder besser macht.

Die Region ist erstmal egal, in Deutschland komme ich überall hin.

Wenn sich hier also jemand findet, der einem Ahnungslosen auf die Sprünge hilft, geht das erste Bier an der virtuellen Theke auf mich!

Werde hier die nächsten Tage immer mal wieder reinschneien und gucken, ob ich eine wichtige Info vergessen habe.

Bis dahin schonmal danke an euch Experten

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und ich frage mich bis heute wieso das Sondermodell Sound ohne Dynaudio ist. Wo das doch so absolut logisch wäre.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 22:20

Zitat:

@6N1 schrieb am 21. Februar 2022 um 22:29:11 Uhr:

Hier ist ein neuer. Highline plus Ergo Sitz, ACC und AppConnect. EZ 8/18.

Nachfragen muss man warum der angeblich 0 km hat. Die Sitze sehen auf jeden Fall nicht jungfräulich aus (Brandfleck in der rechten Wange des Fahrersitz?).

Der sieht wirklich gut aus. Ich werde mich morgen mal erkundigen, wieso der noch jungfräulich ist. Ich hab in den letzten Tagen so viele witzige Inseratsfehler gesehen, da wundert mich nichts mehr.

Ein Inserat stand über eine Woche auf nicht fahrtauglich, war dann letztendlich top in Schuss, ein anderes Inserat hat als Sonderausstattung mit Stauwasser geworben.

Hat sich dann als Stauwarner rausgestellt :D War mir lieber, ist es aber auch nicht geworden.

Mein aktuelles Wunschmodell ist aktuell 2 Wochen im Urlaub, ich schaue mir morgen aber noch einen anderen an und hoffe, dass es was wird.

Vielen Dank schonmal für die viele Hilfe, ich habe echt viel gelernt über Ausstattungslinien und mein absolut schlechtes Bauchgefühl, was werterhaltende Sonderausstattungen angeht :D

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 21. Februar 2022 um 22:59:44 Uhr:

Und ich frage mich bis heute wieso das Sondermodell Sound ohne Dynaudio ist. Wo das doch so absolut logisch wäre.

Das Dynaudio System gab‘s minimal rabattiert im Sound Plus Paket. Das Paket hat dann aber auch das ALS enthalten und war nicht mehr mit dem Assistenzpaket kombinierbar, bei dem man ALS quasi für lau bekommt.

Zudem ist das Sound Paket ja nur ein etwas besser ausgestatteter Comfortline, preislich aber auf Niveau des Highline. Beim Highline konnte man allerdings wiederum das gut rabattierte Assistenzpaket nur in Verbindung mit DSG bestellen.

Also alles ein bisschen seltsam.

Guten Abend,

bist Du noch auf der Suche nach einem Wagen oder bist Du bereits fündig geworden? In welchem Umkreis suchst Du denn? Wir verkaufen gerade unseren geliebten und top gepflegten Golf 7 (Limousine) Facelift (Ez 06/2019) mit knapp 17tkm und dem 1.5l TSI 130 PS 6-Gang.

Es handelt sich um das Sondermodell „Join“. Ausstattungstechnisch alles was Herz begehrt.

Die großen LED Scheinwerfer, ACC, Rückfahrkamera, dynamische Blinklichter etc. Unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug und natürlich scheckheftgepflegt in Silber metallic. Bei Interesse einfach mal anschreiben. Das Fahrzeug ist auch noch angemeldet und hat insgesamt 5 Jahre Werksgarantie. Preislich würde man sich garantiert einig werden.

Viele Grüße

Zitat:

@MarveMania schrieb am 18. Februar 2022 um 02:57:09 Uhr:

Schönen guten Abend,

mir wurde am Dienstag mein wunderschöner Golf in den wirtschaftlichen Totalschaden gecrasht. Gesundheitlich gehts mir gut, aber das leben als Fußgänger bekommt mir nicht :)

Darum brauche ich möglichst schnell einen neuen Schlitten und da muss ich zugeben: Ich habe keine Ahnung!

Ich hab mich seit vorgestern in die Modellreihen eingelesen, Ausstattungen verglichen und bin jetzt nach 2 Tagen Recherche absolut verwirrt.

Habe diese beiden Golf 7 momentan in der engeren Auswahl:

1,6 TDI:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1,4 TSI:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt ist die Frage, ob einer davon empfehlenswert ist oder ob es vllt irgendwo noch einen besseren Schnapper gibt.

Ich fahre ca. 12.000 bis 15.000km jährlich, eine gute Mischung aus Stadt, Überland und Autobahn. Ich will dabei nicht rasen, aber ab und zu mal auf die linke Spur.

Es soll natürlich wieder ein Golf werden. War mit dem Golf 7 sehr zufrieden und hoffe, dass ich diesmal einen finde, der länger hält.

Wichtig sind mir eig. nur: Tempomat, Navi, Klimaautomatik und ich finde das digitale Kombiinstrument ganz hübsch. Farben gerne schwarz, grau oder weiß. Darüber hinaus nehme ich natürlich alles an Extras, was in mein Budget (bis 18.000€) passt und das Auto wertstabiler oder besser macht.

Die Region ist erstmal egal, in Deutschland komme ich überall hin.

Wenn sich hier also jemand findet, der einem Ahnungslosen auf die Sprünge hilft, geht das erste Bier an der virtuellen Theke auf mich!

Werde hier die nächsten Tage immer mal wieder reinschneien und gucken, ob ich eine wichtige Info vergessen habe.

Bis dahin schonmal danke an euch Experten

Deine Antwort
Ähnliche Themen