ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Rline 2.0 tdi 150 ps Erfahrungen.

Golf 7 Rline 2.0 tdi 150 ps Erfahrungen.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2021 um 13:39

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto,nun habe ich einen Golf 7 variant R line in weiß gefunden.Das auto hat 150 tsd gelaufen und soll 13.990 Euro kosten, ist der 2 liter diesel mit 150 ps.

TÜV und Service ist neu

Hat das R line lenkrad r line sitze panorama Dach schwarzen dachhimmel und viele mehr.

Meint ihr der Preis geht in Ordnung? BAUJAHR 2015.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zum Einen gibt es hier die Kaufberatung, und wie sollen wir das beurteilen, wenn man den Wagen nicht sieht?:confused:

Der Wagen ist empfehlenswert, meiner Meinung nach nur etwas zu teuer.

Die Preise im Moment sind echt der Hammer. Ich würde heute wohl 5t€ mehr bekommen als vor 6 Monaten .

Für 13.990€ findet man in unserer Region (Bayern) einen Highline ab 2015 mit 150PS-TDI und rund 70-80.000km

Ausstattung scheint bei deinem gut zu sein, aber auf den ersten Blick erscheint der Preis recht ambitioniert

Themenstarteram 8. August 2021 um 16:48

Ich stell euch mal den link rein??

Ausstattung scheint bei deinem gut zu sein, aber auf den ersten Blick erscheint der Preis recht ambitioniert

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Golf 7 Var Highl/Sthzg/Navi/Pano/Kam/Xen/R-line

Erstzulassung: 12/2015 Kilometerstand: 153.890 km Kraftstoffart: Diesel, Biodiesel geeignet Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 13.990 €

https://link.mobile.de/?...(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMjEyWDI4Mg%3D%3D%2Fz%2FHE8AAOSwIOBg-DzA%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Vom Gefühl her ist er ziemlich teuer. Wenn es DSG sein muss und wenn es das R-Line Paket sein soll dann kann man nur nach Halberstadt fahren und sich überraschen lassen. Vielleicht kann der Käufer Dir Bilder per Email schicken... Wenn es die Wunschaustattung (Standheizung, Dynaudio, 8X Bereifung) und die Farbe sein soll (pure white ist eine Uni Farbe, Oryxweiß Perlmutteffekt ist "metallic") da gibt es nix anderes für den Preis...

Die meisten 1. Hand bei den Hinterhof Händler sind Fake meiner persönlichen Erfahrungen nach. Und als privater kommt die Garantie zum Preis dazu...

Auf jeden fall eine ausgiebige Probefahrt machen...

Mal davon abgesehen, dass ich kein gebrauchtes Auto mit so ner hohen Laufleistung kaufen würde, wäre er mir ebenfalls viel zu teuer.

Zum Vergleich, ich hab für meinen aus der Signatur 17.5k€ gezahlt vor 2 Wochen. Allerdings mit 100tkm weniger, also 58tkm und 3 Jahre jünger, mit Garantie, kein Fähnchen-/Hinterhofhändler, 60.000er Inspektion direkt nach Kauf gemacht.

Bei dem Angebot hier, würde ich nicht mal auf die Idee kommen, mir das anzuschauen. Vor allem weil da auch steht: "Garantie für Privatkunden gegen Aufpreis", wäre das für mich ein absolutes no go ! Typische Hinterhofhändlerformulierung.

Wann hast Du ihn gekauft? Die Gebrauchtwagenpreise haben aktuell sehr stark angezogen.

Am 21.07.21 gezahlt und am 26.07.21 abgeholt. So lange ist das also noch nicht her.

Hier im Umkreis von 80km waren allerdings 3 oder 4 von der Sorte bei verschiedenen Händlern. Alle preislich in etwa auf dem gleichen Niveau.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 12. August 2021 um 09:07:19 Uhr:

Die Gebrauchtwagenpreise haben aktuell sehr stark angezogen.

Nicht erst aktuell, das geht schon eine ganze Weile so. Das Angebot an schicken, unfallfreien und gut ausgestatteten Gölfen hat sich spürbar bereinigt. Das Leasing ist bei den meisten durch, der private Zweitbesitzer entscheidet sich eher für eine längere Haltedauer. Da muss man jetzt entweder länger suchen, deutlich mehr Geld ausgeben oder beides :D

Zitat:

@Noctes666 schrieb am 12. August 2021 um 09:15:23 Uhr:

Am 21.07.21 gezahlt und am 26.07.21 abgeholt. So lange ist das also noch nicht her.

Hier im Umkreis von 80km waren allerdings 3 oder 4 von der Sorte bei verschiedenen Händlern. Alle preislich in etwa auf dem gleichen Niveau.

Ja, das ist richtig, aber wenn Du einen G7 Variant mit einer bestimmten Ausstattung suchst, Higline + R-Line Paket, (DSG?), AHK, Standheizung, große Pano, Dynaudio und Navi dabei, dann wird es eng mit dem Angebot aus 2018, da würde der erste aus 2019 bei 27000 € liegen... Mit eventuell einem Budget Limit von ca. 15000 € wird es auch nicht so einfach.

Also für den Käufer im Idealfall viel Geduld mitbringen oder zuschlagen nach intensiver Probefahrt (DSG), komplette Durchsicht der Unterlagen (eventuell Überprüfung bei einem VW-Autohaus), und ein wenig Verhandlung (Garantie inklusiv?)...

Klar, stimm ich dir zu. Wobei meine Devise immer lautet: Geringes Alter, wenig KM > Austattung. Obschon bei meinem zu dem Preis auch schon gut Austattung dabei war, z.B.: DSG, Schaltwippen, Standheizung, MFA+, Navi (Discovery Media), ACC, Light Assist, Front Assist uvm. nur mal um ein paar zu nennen.

Natürlich hätte ich nen R-Line auch entsprechend geiler gefunden, aber wie gesagt, wäre es mir nicht wert bei solchen Preisen und solch hohen Laufleistungen.

Die Frage ist, muss es unbedingt ein R-Line mit all der Austtatung sein beim TE ?

OT: Ich finds immer wieder witzig... Verkauft man seinen Gebrauchten an nen Händler, interessiert den die ganze Zusatzausttatung nicht die Bohne und nur sehr schwer kann man diese monetär geltend machen, wenn überhaupt. Kauft man aber nen Gebrauchten beim Händler, wird die Zusatzaustattung quasi als zig mal vergoldet angeboten :D

Deswegen habe ich in meinen 33 Jahre Autobesitz nur 1x ans Gewerbe verkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Rline 2.0 tdi 150 ps Erfahrungen.