Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Muss meine bisherige Meinung etwas zurechtrücken. In dem Video finde ich den neuen GTI gar nicht mal so übel, der Rote würde mir schon gefallen. Die Radhäuser sind nicht mehr so deutlich sichtbar wie beim normalen 7er.
Aber, das Glubschauge vorne geht für mich gar nicht...das verschandelt die ganze Optik...aber was solls, den ganzen Assistenzkram würde ich eh nicht kaufen.
Ein Bild von einem schwarzen 7er GTI hat keiner parat oder?
Ich schwanke immer noch zwischen Blau und Schwarz. Blau gefällt mir zwar besser, aber ich hab da etwas schiss das mir die Farbe nach 1-2 Jahren beim Hals raussteht weils doch sehr auffällig ist.
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Das hoffe ich doch!!!!!! GTI und 5 Türen..... nee nee Geht für mich gar nicht😰Zitat:
Original geschrieben von Panamera88
Ist der GTI erstmal nur als 3 Türer bestellbar ?
Spätestens seit dem 5er sieht ein 2 Türer wegen den riesigen Türen nur noch komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von TwinCam103B
Ein Bild von einem schwarzen 7er GTI hat keiner parat oder?Ich schwanke immer noch zwischen Blau und Schwarz. Blau gefällt mir zwar besser, aber ich hab da etwas schiss das mir die Farbe nach 1-2 Jahren beim Hals raussteht weils doch sehr auffällig ist.
Das geile BLAU (siehe Paris, glaube ich) ist auch mein Favorit!
Sicherlich auffällig, aber doch auf andere Art und Weise als Tornadorot...
Gruß, Ulli 🙂
P.S.: ... und natürlich als 5-Türer!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ein denkbarer Grund wäre, dass bei den Testfahrten mit dem 4-türer GTI Karosserie-Verwindungen, auf Grund der höheren Motorleistung, aufgetreten sind. Ein Viertürer ist immer etwas weniger verwindungsfest als ein Dreitürer. Hier könnte sich die Gewichtsreduktion gerächt haben. Ist aber nur reine Spekulation...
Sehr gewagte Spekulation 🙂.
Die Gewichtsreduzierung resultiert zum Teil auch daraus, dass die Bleche, somit wohl insbesondere auch im Bereich der B-Säule im Warmverformungsverfahren gepreßt werden und damit eine besonders hohe Stabilität erreichen.
VW wird sich wohl kaum denjenigen Kundenkreis verscheuchen, der aufgrund Vorlieben oder familieärer Situation unbedingt einen 5-Türer wollen/benötigen.
Bevor der GTI nicht als 5-Türer kommt, gibt es eher die hier schon scherzhaft beschriebene Version like BMW-Isetta 😎
Oh man, ich glaube ich kaufe auch wieder einen GTI und die Farbe wird bei mir echt die Frage.
Ich liebe blau. Mein Golf IV und V waren Ravennablau mein Skoda ist blau, an dieser Farbe kann ich mich nicht satt sehen.
Beim VIer dachte ich noch die GTI Alleinstellungsmerkmale passen nicht so recht zu der Farbe blau, aber das hat sich mittlerweile geändert.
Und so langsam kann ich mir auch den VIIer GTI schön sehen🙄 verrückt!
Zitat:
Original geschrieben von baizer
Spätestens seit dem 5er sieht ein 2 Türer wegen den riesigen Türen nur noch komisch aus.Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Das hoffe ich doch!!!!!! GTI und 5 Türen..... nee nee Geht für mich gar nicht😰
Auf jeden Fall .mit 4 Türen. Sportlicher sieht er auf
Jeden Fall aus. Mit 2 Türen sieht der Golf nur seltsam
Aus. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bestell
Mit 4 Türen. Keine Frage.
zum glück sieht sowas jeder anders, sonst wäre es ja langweilig!
ich stehe auch eher auf 2 Türen 🙂 wirkt FÜR MICH sportlicher!
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Sportlich-unpraktisch-3 Türig 😉
sehe ich auch so!! ;-)))
Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, werden alle Vorurteile gegen GTI-Fahrer bestätigt!
Jetzt steht für mich fest: Nie wieder ein Golf GTI. Auf dieses Niveau einer Käuferschicht möchte ich mich nicht mehr begeben. Auch wenn es wahrscheinlich nur die Minderheit der GTI-Fahrer ist, die sich hier produziert!
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, werden alle Vorurteile gegen GTI-Fahrer bestätigt!Jetzt steht für mich fest: Nie wieder ein Golf GTI. Auf dieses Niveau einer Käuferschicht möchte ich mich nicht mehr begeben. Auch wenn es wahrscheinlich nur die Minderheit der GTI-Fahrer ist, die sich hier produziert!
Und warum bist du denn hier und trollst rum?! Denn geh wo anders in als in diesen Thread!
Zitat:
Wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, werden alle Vorurteile gegen GTI-Fahrer bestätigt!Jetzt steht für mich fest: Nie wieder ein Golf GTI. Auf dieses Niveau einer Käuferschicht möchte ich mich nicht mehr begeben. Auch wenn es wahrscheinlich nur die Minderheit der GTI-Fahrer ist, die sich hier produziert!
Du kaufst Dir ein Fahrzeug, dass Dir gefällt, aus dem Grund nicht, weil Dir die Käuferschicht nicht
gefällt?
Im Umkehrschluss kann ich mir dann ja nur einen Golf GTI kaufen, weil alle anderen Fahrzeuge könnten ja von Dir gefahren werden.. :-)
Zitat:
Ich liebe Menschen die so engstirnig sind, dass sie voller Vorurteile sind. 🙄
Da sind wir aber beruhigt, dass Du weißt was Du Dir nicht kaufen wirst. Aber wen interessiert das wirklich?
Unterm Strich - Dein Beitrag war einer der sinnlosesten die ich hier seit langem gelesen habe. Danke!😁
Zitat:
Original geschrieben von puls130
Ich liebe Menschen die so engstirnig sind, dass sie voller Vorurteile sind. 🙄Zitat:
Da sind wir aber beruhigt, dass Du weißt was Du Dir nicht kaufen wirst. Aber wen interessiert das wirklich?
Unterm Strich - Dein Beitrag war einer der sinnlosesten die ich hier seit langem gelesen habe. Danke!😁
Es ist der sinnigste Kommentar hier überhaupt, diese ganzen Möchtegern-Schreiber hier...GTI nur als Dreitürer, nur drei Farben. Es wurde angeblich ein Termin genannt wann er bestellbar ist, ein konkreter Termin (ein Termin ist ein genauer Tag, für die Deppen hier). wurde nie genannt.
Es is nur noch peinlich und ihr macht euch lächerlich. Und vor allem sehen diese Deppen ihre verbreiteten Fehlinformationen noch nicht mal ein. Und wenn hier einer schreibt er kauft ihn nicht, na umso besser. Solche Kunden braucht wirklich keiner. Die ziehen ja das ganze Image runter. Dann steht man ja wirklich selber vor der Frage ob man bei der marke richtig ist. Zum Glück weiss man ja, dass hier ein Teil der Poster im normalen Leben eine Luftnummer sind. In diesem Sinne viel Spass beim bestellen morgen. Mal schauen was nun wieder an Kommentaren kommt. :-)