Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
was mir bei dem von thias17 geposteten Video aufgefallen ist, das der Radarsensor gar kein "Auge" mehr hat.. sieht so schein ein bisserl besser aus, obwohl es noch unauffälliger noch besser wäre..
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ein denkbarer Grund wäre, dass bei den Testfahrten mit dem 4-türer GTI Karosserie-Verwindungen, auf Grund der höheren Motorleistung, aufgetreten sind. Ein Viertürer ist immer etwas weniger verwindungsfest als ein Dreitürer. Hier könnte sich die Gewichtsreduktion gerächt haben. Ist aber nur reine Spekulation...
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die B-Säule beim 5-türer ist günstiger da mittiger platziert und das macht due Karosserie steifer. Weniger Windgeräusche da fester schließende Türen sind auch eine Erfahrung die ich gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von passi12
(...) die Internetuser selbst(von denen auch nur ca 20% wirklich einen GTI bestellen werden ) (...)
Dann wird's aber eng mit Auslieferung vor 2026...
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
was mir bei dem von thias17 geposteten Video aufgefallen ist, das der Radarsensor gar kein "Auge" mehr hat.. sieht so schein ein bisserl besser aus, obwohl es noch unauffälliger noch besser wäre..
Es wird ein anderer Sensor verbaut, auch gut am Variant R-Line Concept zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Dann wird's aber eng mit Auslieferung vor 2026...Zitat:
Original geschrieben von passi12
(...) die Internetuser selbst(von denen auch nur ca 20% wirklich einen GTI bestellen werden ) (...)
*G*
...die sagen sie kaufen einen.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Es geht hier doch nicht wegen 2 Tagen die man einen GTI/GTD noch nicht bestellen kann, sondern um das daß eine angebliche Weltfirma es nicht fertigbringt zu einem zugesagten Termin Preise und Ausstattung bereitzustellen. In der Schweiz hat man das ja auch pünktlich fertig gebracht. Aber die blöden Deutschen kaufen doch sowiso, mit denen kann mans machen. Man sieht ja schon auch bei uns, daß sich was ändert, Zulassungen Golf obwohl neues Modell gegenüber Vorjahresmonat - 9,5%.
Tja so ganz stimmt es ja nicht.
Die -9,5% beziehen auf die Zulassungszahlen. Der Golf 7 wurde Mitte November vorgestellt.
Dann kann man gut 8-12 Wochen drauf rechnen bis es mit den Zulassungen für das neue Modell losgeht. Auf jedenfall habe ich schon mehr Golf 7 als neue A3 gesichtet.
Der BMW 3er hat auch erst nach einem halben Jahr zugelegt.
Zitat:
Original geschrieben von thias17
Hier ist der 5-Türer GTI in Genf zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZqKrGvSO9Us
Ist der rote 5 Türer einer in Tornadorot?
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
Es geht nicht um 2 Tage Verspätung, es ging darum das einige hier schon Termine gemacht haben, eine verschobene Ankündigung und eine generelle Informationsleere ( VW ist ein Welkonzern ). Und nicht zuletzt um persöhnliche Enttäuschungen. (Sollte doch gerade hier, wo sich viele GTI Fans tummeln verstanden werden) ... und nein, das war keine Drohung, ( das geht VW, realistisch gesehen am A... vorbei :-)
Naja, es gab ja nie eine offizielle Aussage, wann der Wagen bestellbar ist. Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, dass es in der der KW10 der Fall ist. Das kann Montag oder auch Freitag sein!?
Wenn nun einige Verkäufer mit ihrem Kunden einen verbindlichen Termin machen -ohne Genaueres zu wissen- dann liegt der Fehler eher hier begraben...
In diversen Bilder sind die 18" zu sehen.
Werksbereifung wird die 17" Bereifung "Brooklyn" sein. Einer hierzu Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Der ist gut 😁
Dann hab ich was am AUge :
http://s1.aecdn.com/.../...lf-vii-gti-5-door-in-blue-video-49951-7.pngZitat:
Original geschrieben von Panamera88
Ist der GTI erstmal nur als 3 Türer bestellbar ?
Das hoffe ich doch!!!!!! GTI und 5 Türen..... nee nee Geht für mich gar nicht😰
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Dann hab ich was am AUge :http://s1.aecdn.com/.../...lf-vii-gti-5-door-in-blue-video-49951-7.pngZitat:
Original geschrieben von MarkN
Der ist gut 😁
Wow, dachte nicht das blau auf dem GTI so gut aussieht.
Ist das auch ein Foto von Genf?