ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Es wäre schön, wenn da z.B. Ultramarinblau, Deep Blue Perleffekt oder auch Techno blau Perleffekt zu den Standardfarben zählen. Einige ausgestellte Autos hatten jedoch Farben, die nicht mal als Sonderlack zu bekommen sind. Komisch. Ich finde, man sollte Verkaufbares zeigen.

j.

nee. nicht ganz so viel. bei mir waren es 1700.*klugscheißer* Fakt ist: es kommt auf den Käufer an.

Zitat:

@ickeb schrieb am 28. September 2015 um 00:05:36 Uhr:

nee. nicht ganz so viel. bei mir waren es 1700.*klugscheißer* Fakt ist: es kommt auf den Käufer an.

Dann kosten die Lacke unterschiedlich viel...

Technoblau Perleffekt hat bei mir 2210,- Euro extra gekostet

ist tatsächlich so, dass die Lacke unterschiedlich teuer sind.

Ja, auch bei Sonderfarben gibt es noch den Metallicaufpreis. Ich würde schon gerne Lichtblau nehmen :). Warum gibt es sowas nicht als normale Unifarbe? Das gab es damals auch. Naja, die Hersteller bieten wohl einfach nur wenig Unifarben an, um möglichst viel an Aufpreisen zu verdienen. Irgendwie fies :D.

j.

Hallo .

Hat schon jemand die Zweite Inspektion(60000km) durch?

Ich war heute beim Freundlich und der meinte die kostet 600€.

Mfg

Zitat:

@eilert1988 schrieb am 8. Oktober 2015 um 17:53:38 Uhr:

Hallo .

Hat schon jemand die Zweite Inspektion(60000km) durch?

Ich war heute beim Freundlich und der meinte die kostet 600€.

Mfg

Hi,

kommt natürlich drauf an, wo du wohnst.

Aber mit Öl von VW müsstest du schon mit > 500 Euro rechnen.

Zündkerzen werden z.B. auch getauscht.

Am bestenguckst du hier.

http://www.motor-talk.de/.../...-inspektion-gekostet-t4977443.html?...

Gruß, Ulli :)

Das klingt durchaus normal... hat die 60000 er letztes Jahr bei meinem R32 (Ebenfalls mit DSG) auch gekostet.

Kurze Felgen-Zwischenfrage, wollte nicht extra einen Thread aufmachen...

Habe zwei defekte Santiagos und bin jetzt nicht sicher was ich machen soll. Zwei VW Händler wollen für eine 800-900€ haben, über Umwege komme ich auf ~675€. Laut den Händlern aber derzeit nicht lieferbar.

Alternativ gefällt mir die KV1 sehr gut. Mit dem aktuellen Rabatt kann ich mir den Satz für denselben Preis bestellen. Gibt aber nur TG, also zwangsweise TÜV und eintragen, oder? Afaik und nach Erfahrungen in Foren sollte die zumindest ohne Probleme passen. Hätte auch den Vorteil, dass ich meine unbeschädigten Santiagos verkaufen kann. Nachteil wäre u.U. das beim evtl. späteren Verkauf des Autos keine originalen Felgen dabei sind. :(

Reifen wären die gleichen (225/35R19). Die Santiago ist nur 7.5x19, die KV1 wäre 8.5x19. Wie verändert sich das Fahrverhalten dadurch? Würde vermuten etwas unkomfortabler, weil der Reifen mehr gestreckt wird, und etwas mehr Grip, weil mehr Reifenfläche Fahrbahn-Kontakt hat. :confused:

Habe außerdem überlegt obs beim originalen GTI PP Fahrwerk nicht doof aussehen würde (zu viel Luft im Radkasten), aber das gleiche Problem hab ich mit den Santiagos ja auch. :)

Was würdet ihr machen?

Also bevor ich 800-900 € für eine VW Felge ausgebe hole ich mir einen Satz OZ Ultraleggera. Alternativ kannst Du ja auch bei ebay mal schauen ob die günstig an die Santiago kommst.

Ansonsten würde ich persönlich bei den Felgenabmessungen nahe an VW bleiben. 8.5 Zoll finde ich zu viel bei einem 225er Reifen.

Abgesehen davon finde ich 18 Zoll passender für den Golf. Ich würde mir also einen schönen Satz Ultraleggera in 18 Zoll ordern und die Santiagos verkaufen.

am 1. Dezember 2015 um 11:51

Gut, ich würde eine wie gesagt für etwa 675€ bekommen. Trotzdem noch das doppelte einer KV1. Bei eBay gibts leider fast ausschließlich defekte oder reparierte bzw. nur Sätze (käme mir wieder entgegen wenn ich einzelne, unbeschädigte verkaufen kann).

Die Ultraleggera HLT habe ich mir auch angeschaut, aber gefällt mir optisch weniger, der Satz kostet knapp 600€ mehr und eine Felge wiegt "nur" ~1kg weniger (19").

Habe mal den GTI gegen den kleineren Audi S1in eine Umfrage gebracht:

http://www.motor-talk.de/.../audi-s1-vs-golf-gti-t5571038.html

Der S1 ist zwar kleiner, aber ähnlich stark und teuer. Für manche könnte er eine Alternative zum Golf GTI sein.

j.

Die haben doch irendwann mal damit gebworben dass jede Farbe möglich sei. Läuft dann über VW Individual / R- GmnH ? Ist bestimmt nur ne Frage des Geldes.

Zitat:

@Bl@ck-H@wk schrieb am 28. Januar 2016 um 06:00:17 Uhr:

Die haben doch irendwann mal damit gebworben dass jede Farbe möglich sei. Läuft dann über VW Individual / R- GmnH ? Ist bestimmt nur ne Frage des Geldes.

Das war zu Golf 5 VW Individual Zeiten. Soweit mir bekannt macht die R-Gmbh sowas nicht mehr.

am 28. Januar 2016 um 18:52

Ich plane den Kauf eines GTI's. Wieviel % Rabatt sind z.Zt. mit etwas Verhandlungsgeschick 'drin (abgesehen von der momentanen Inzahlungnahmeprämie).

Mir liegt ein Angebot mit etwa 12% Nachlass vor. Kommt mir etwas wenig vor, zumal die Händkerkette die Einsteiger-Golfs mit 18% Nachlass anbietet.... + 2000 € Prämie auf den Alten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen