Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Fahrerlebnisschalter ist bei DCC automatisch mit dabei 😉
(edith: ice500 war schneller)
Winterreifen würde ich auf jedenfall weglassen!
Für den Preis kriegst du auch gute 18" 225/40er Reifen, sind halt keine VW Felgen... dafür hebst du dich dann etwas von der GTIMasse ab und hast sehr wahrscheinlich die besseren/ aktuelleres Model der Winterreifen auf dem Auto 🙂
(Bei mir im Umkreis gibt es einige die einen GTI auf 16" bzw 17" Winterreifen fuhren und ich hab jedes mal Brechreize bekommen. Es sieht einfach absolut schlecht aus.
Die großen roten Bremsen hinter solchen Reifen ist meiner Meinung nach ein No Go, aber auch Geschmackssache...) Ich finde das Geld kann man sinnvoller und ästhetische ansprechender ausgeben, und 18" sollten schon drauf!
Alcantara habe ich selber auch nach längeren Überlegen genommen, würde ich so allerdings nicht nochmal bestellen.
Anstatt des Alcantara würde ich die Santiagos mitnehmen, empfinde ich als die schönsten GTI Standartfelgen, leider nicht mit dem Panoramadach kombinierbar sonst hätte ich sie mir selber auch bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von jumas
Da passen dann aber keine Schneeketten drauf, so er dann welche brauchen sollte.Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Und die Winterräder würde ich nicht nehmen - klar sind Sie günstig. Aber viel zu schmal. 17" oder 18" VW Goal Felge mit 225er bekommt man auch schon für 1.000-1.300 EUR je nach Reifenmodell.
frontkratzer mit sperre geht doch top im winter
Zitat:
Original geschrieben von Cooper88
Ich schwanke noch, ob ich nicht vielleicht doch DSG mitbestelle und ob Alcantara nur ein optischer Faktor ist oder es auch wirklich einen positiven Nutzen & Haltbarkeit hat über einen längeren Zeitraum.
Und ist es sinnvoll, die Winterreifen gleich mitzubestellen? Bekommt man für den Preis woanders bessere?? Ich habe noch nie extern Winterreifen geordert und die zum Händler gebracht, da habe ich keine Erfahrung, ob da der Autohändler gut mit umgeht oder nicht?
Das DSG würde ich dir unbedingt empfehlen, Alcantara ist Geschmackssache, Winterreifen mit LM-Felgen würde ich im Netz ordern - gibt es da billiger und die Auswahl ist größer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
frontkratzer mit sperre geht doch top im winterZitat:
Original geschrieben von jumas
Da passen dann aber keine Schneeketten drauf, so er dann welche brauchen sollte.
Nutzt aber nichts, wenn Schneekettenpflicht besteht. Kommt halt drauf an wo man rumfährt.
Ich hab ja auch die Austin als Winterfelge. Hier gibts aber auch fast keinen Schnee, deshalb passt das für mich.
Zitat:
Original geschrieben von _____________
Fahrerlebnisschalter ist bei DCC automatisch mit dabei 😉
(edith: ice500 war schneller)Winterreifen würde ich auf jedenfall weglassen!
Für den Preis kriegst du auch gute 18" 225/40er Reifen, sind halt keine VW Felgen... dafür hebst du dich dann etwas von der GTIMasse ab und hast sehr wahrscheinlich die besseren/ aktuelleres Model der Winterreifen auf dem Auto 🙂(Bei mir im Umkreis gibt es einige die einen GTI auf 16" bzw 17" Winterreifen fuhren und ich hab jedes mal Brechreize bekommen. Es sieht einfach absolut schlecht aus.
Die großen roten Bremsen hinter solchen Reifen ist meiner Meinung nach ein No Go, aber auch Geschmackssache...) Ich finde das Geld kann man sinnvoller und ästhetische ansprechender ausgeben, und 18" sollten schon drauf!Alcantara habe ich selber auch nach längeren Überlegen genommen, würde ich so allerdings nicht nochmal bestellen.
Anstatt des Alcantara würde ich die Santiagos mitnehmen, empfinde ich als die schönsten GTI Standartfelgen,leider nicht mit dem Panoramadach kombinierbar sonst hätte ich sie mir selber auch bestellt.
Seit neustens ist das auch kein problem mehr und man kann beides miteinander kombinieren! VOT2DZSY
Herzlichen Dank für alle Antworten, die so schnell kamen, wow 🙂.
Alcantara muss ich mir wirklich mal Live ansehen, kenne es bisher nur von Bildern, das sollte aber kein Problem sein, ein Modell zu finden, wo es diese Sitze gibt 🙂. Dann werde ich mal gucken, ob ich es unbedingt brauche oder nicht.
Zu den Winterreifen:
Wenn ich Kompletträder im Internet bestelle und nicht bei VW kaufe, kann dann bei meinem Händler dennoch die Räder wechseln lassen oder stellt der sich dann quer? Habe damit keine Erfahrungen, vielleicht hat das hier jemand schon "hinter sich" und kann da kurz was zu sagen, das wäre Klasse.
Ich hatte mich gerade mal kurz mit einem Thread hier im Forum befasst, wo es um Alus im Winter geht und dort auch ein paar Seiten gefunden, wo ich schon mal gestöbert habe und es doch gute Angebote gab für 18 Zöller.
Da ich in Berlin wohne, werde ich hoffentlich keine Schneeketten hier benötigen, von daher fällt dieser Punkt weg, aber danke für die Info, hätte ich nicht gewusst 🙂.
Vom DSG Getriebe war ich doch schwer angetan muss ich sagen, bin bisher nur Schalter gefahren und habe es als sehr entspanntes Fahren empfunden, da die Automatik immer für mein Empfinden im richtigen Drehzahlbereich war. Ich hatte den Wagen gut 2 Stunden und was ich mich frage, wie es da aussieht mit den Verbrauchswerten, Schalter zu DSG, sind das große Unterschiede (klar steht das im Prospekt), aber diese Zahlen sind ja gerne nicht realistisch. Bleibt es bei dem kleinen Mehrverbrauch oder muss man mit 1 Liter plus x rechnen mit dem DSG an Mehrverbrauch pro 100 km?
ja klar, jeder VW Händler macht auch das Wechseln und ggf. Einlagern markenfremder Räder, ist doch ein Geschäft für die...
Bezüglich DSG und Vergleich Verbrauch zum Schalter....kommt drauf am wie dein Streckenprofil ist....wenn du viel Autobahn hast sollte er weniger verbrauchen, da das DSG Getriebe etwas länger übersetzt ist....sonst halt minimal mehr denke ich.....
Zitat:
Herzlichen Dank für alle Antworten, die so schnell kamen, wow 🙂.Alcantara muss ich mir wirklich mal Live ansehen, kenne es bisher nur von Bildern, das sollte aber kein Problem sein, ein Modell zu finden, wo es diese Sitze gibt 🙂. Dann werde ich mal gucken, ob ich es unbedingt brauche oder nicht.
Hi,
Zu den Alcantara Sitzen:
Ich bin damit sehr zufrieden und finde diese Klasse 🙂
Habe ein paar Bilder im Detail angehängt
Ich bereue kein Stück, dass ich Alcantara dazu gewählt habe
Hab bisher 16.000km runter und habe meinen seit ende August
Von Abnutzung keine Spur
Gruß
Marius
Hallo Cooper88,
ich habe mir auch einen GTI-Performance bestellt, und stand bezüglich der Winterreifen vor der gleichen Entscheidung. Meine Wahl ist auf die BBS-SR 16 in 18 Zoll-Ausführung gefallen, da mir die 17-Zöller auf der Probefahrt doch ein bisschen schmalbrüstig erschienen.
Da ich die Räder bereits bekommen habe, kann sagen, dass ich die Entscheidung für den Kauf nicht bereut habe. So wird der Golf auch im Winter nett aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-TT-Roadster
Hallo Cooper88,ich habe mir auch einen GTI-Performance bestellt, und stand bezüglich der Winterreifen vor der gleichen Entscheidung. Meine Wahl ist auf die BBS-SR 16 in 18 Zoll-Ausführung gefallen, da mir die 17-Zöller auf der Probefahrt doch ein bisschen schmalbrüstig erschienen.
Da ich die Räder bereits bekommen habe, kann sagen, dass ich die Entscheidung für den Kauf nicht bereut habe. So wird der Golf auch im Winter nett aussehen.
Bitte mal montieren und ein Foto machen, damit andere noch rechtzeitig vorm Winter bestellen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Hi,Zitat:
Herzlichen Dank für alle Antworten, die so schnell kamen, wow 🙂.Alcantara muss ich mir wirklich mal Live ansehen, kenne es bisher nur von Bildern, das sollte aber kein Problem sein, ein Modell zu finden, wo es diese Sitze gibt 🙂. Dann werde ich mal gucken, ob ich es unbedingt brauche oder nicht.
Zu den Alcantara Sitzen:
Ich bin damit sehr zufrieden und finde diese Klasse 🙂
Habe ein paar Bilder im Detail angehängt
Ich bereue kein Stück, dass ich Alcantara dazu gewählt habe
Hab bisher 16.000km runter und habe meinen seit ende August
Von Abnutzung keine SpurGruß
Marius
Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an, außerdem sind ja die Mittelbahnen nicht in normalem Stoff gehalten, sondern als Microfaser. Empfinde ich persönlich als "wertiger" und vom Sitzkomfort her sehr angenehm. Leider gibt es in meinem GTD keine roten Nähte... 😉
Grüße Frank
Hallo leute,
Ich habe eine kurze frage zu meinem GTI PP 2700km an euch vorallem an die Motoren freaks.
Und zwar auf dem Bild was ich angehängt habe sieht man an dem schwarzen riemen oder wie er auch immer genau benannt wird, das an der seite stellenweise weiße streifen sind sieht so aus als wäre da was eingerissen wen man allerdings mit dem Fingernagel drüber fährt spürt man keinen höhen unterscheid oder eine einkerbung.
Kann es einfach nicht einschätzen ob es normal ist oder er komplett schwarz sein muss wie siehts bei euch aus?
Danke für eure hilfe.
LG Jan
Klasse,nun kann man Santiago und Schiebedach doch zusammen bestellen.Ganz toll,wollte ich so haben!Ich lass mich doch nicht verarschen!! Das war defenitiv mein letzter VW!!!!!!!!!!!