Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Wo ist der Vorteil des Leders?😉
Leder ist im Sommer herrlich warm und im Winter so schön kühl 😉.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Leder ist im Sommer herrlich warm und im Winter so schön kühl 😉.Zitat:
Wo ist der Vorteil des Leders?😉
j.
Stimmt, hatte ich vergessen.😁
@boesemoese
Ich fühle mich mit 28 noch nicht alt. Und bei mir wurde auch im gebrauchten G4 mit 18 Jahren nicht gegessen oder getrunken.😉
Dafür gibt es Parkplätze, kann man sich gleich die Beine vertreten, oder kletterst du dafür durch den Innenraum, weil kann man ja leicht abwischen... 😉😕😁
Zitat:
...
@boesemoese
Ich fühle mich mit 28 noch nicht alt. Und bei mir wurde auch im gebrauchten G4 mit 18 Jahren nicht gegessen oder getrunken.😉
Dafür gibt es Parkplätze, kann man sich gleich die Beine vertreten, oder kletterst du dafür durch den Innenraum, weil kann man ja leicht abwischen... 😉😕😁
Geh Du mit Deinem Auto um wie Du es willst und gestehe anderen das gleiche Recht zu. In diesem Thread geht's um den GTI und nicht darum was man tun oder lassen sollte...
Zitat:
Im Auto wird generell nicht gegessen.
Hab' extra DSG genommen, damit ich während der Fahrt gemütlich reichlich belegte Brötchen, Magnum Mandel oder sonstigen Unsinn futtern kann 😛
Meine Stoffsitze haben das bis jetzt ganz gut überlebt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Ich muss keine Langzeiterfahrung sammeln, um zu wissen, dass Leder ein Naturprodukt ist und daher niemals ohne Pflege dauerhaft schön bleibt.
Beziehst du das jetzt auf Leder bei VW oder auf Leder allgemein?
Ich hatte im 307CC Ledersitze, die sahen nach 6 Jahren noch fast aus wie neu. Das alles ohne viel Pflege.
Ich hab die Sitze nur trocken abgerieben und einmal jährlich ein feuchtes Lederpflegetuch benutzt. Mehr Pflege gab es nicht.
Ich hab beim GTI aber kein Leder genommen, weil mir das Leder zu dünn und zu wellig war.
Die Verarbeitung war bei mehreren Fahrzeugen die ich mir damals angeschaut habe nicht doll.
Zitat:
Und bei mir wurde auch im gebrauchten G4 mit 18 Jahren nicht gegessen oder getrunken.😉
Es soll durchaus auch Leute geben, die es schaffen im Auto zu essen, ohne alles vollzukrümeln und vollzuschmieren.
Manche scheinen es echt nicht zu kapieren, dass ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist.
Genau cc307 , das Auto ist für mich da und nicht ich für das Auto. Es hat mich gefälligst von A nach B zu bringen und wenn ich dabei Hunger oder Durst habe wird darin auch gegessen . Interessiert beim Verkauf kein Schwein ob darin gegessen wurde oder nicht solange der Wagen gepflegt ist . Was manche hier für ein Spöckes um das Auto machen ist schon lustig, ich hätte dazu gar nicht die Zeit bzw. nutze meine Zeit sinnvoller 😁
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hab' extra DSG genommen, damit ich während der Fahrt gemütlich reichlich belegte Brötchen, Magnum Mandel oder sonstigen Unsinn futtern kann 😛Zitat:
Im Auto wird generell nicht gegessen.
Meine Stoffsitze haben das bis jetzt ganz gut überlebt 😁
😁😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Manche scheinen es echt nicht zu kapieren, dass ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist.
Das ist es eben für die meisten Besitzer nicht, auch für dich nicht...
Sonst hätte es bei dir ja wohl auch ein 86 PS Trendline getan statt eines GTI Performance.
Die Leute bei denen das Auto wirklich ein Gebrauchsgegenstand ist wird man auch höchst selten hier bei MT antreffen.
Als für mich ist es definitiv nur ein Gebrauchsgegenstand, allerdings angeschafft, um damit auch mal Spass zu haben. Ich kann bei sowas wie Handwäsche nur milde lächeln. Würde mich nicht wundern, wenn einige hier ihren Kisten auch noch Namen geben würden 😉 Manche hier sind ja schon nahe am Nervenzusammenbruch oder schlimmeren wenn nur mal ein Kratzerchen in der Stoßstange ist.
Und zum Thema Leder:
Hatte bei meinem letzten Golf6 Leder, war damit nicht zufrieden. War IMHO einfach den Aufpreis nicht Wert. Zuvor gut 10 Jahre Saab mit Ledervollausstattung (auch Türverkleidungen und Armaturenbrett) und Gestühl von Recaro. Das sah nach 10Jahren bei minimaler Pflege noch aus wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Genau cc307 , das Auto ist für mich da und nicht ich für das Auto. Es hat mich gefälligst von A nach B zu bringen und wenn ich dabei Hunger oder Durst habe wird darin auch gegessen . Interessiert beim Verkauf kein Schwein ob darin gegessen wurde oder nicht solange der Wagen gepflegt ist . Was manche hier für ein Spöckes um das Auto machen ist schon lustig, ich hätte dazu gar nicht die Zeit bzw. nutze meine Zeit sinnvoller 😁
Für Jeden hat das Auto eine andere Wertigkeit.
Unter der Woche von A nach B in die Arbeit , aber am Wochenende setzt ich mich auch Manchmal an's Steuer und fahre 500Km nur so zum Spaß rum . Da freue ich mich immer wieder , wie gut der geht 😎
Klar Topspeed gibt es nur 3-5x im Jahr ( Deutschlandtrip ) aber auch Bergstraßen oder manchmal Rennstrecke machen in Österreich Spaß ! Hätte mir natürlich auch einen HL kaufen können und für diese speziellen Trip's einen stärkeren Wagen ausleihen können , wollte ich aber nicht .
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Das ist es eben für die meisten Besitzer nicht, auch für dich nicht...Zitat:
Original geschrieben von cc307
Sonst hätte es bei dir ja wohl auch ein 86 PS Trendline getan statt eines GTI Performance.
Dass ich mir einen GTI Performance gekauft habe ändert noch lange nix daran dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Ein Gebrauchsgegenstand, mit dem mal auch mal schnell fahren und Spaß haben kann wenn man will.
Klar sollte man auf sein Auto aufpassen und es pflegen. Mach ich selbstverständlich auch. Aber nicht drin essen halte ich für übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Die Leute bei denen das Auto wirklich ein Gebrauchsgegenstand ist wird man auch höchst selten hier bei MT antreffen.
Ich glaube das sind doch mehr als du denkst...
Hallo Motor-Talk Gemeinde 🙂,
ich bin hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit und wollte jetzt auch mal aktiv mitmachen.
Bei mir steht zum Ende des Jahres die Bestellung eines neuen Fahrzeuges an, aktuell bin ich mit dem neuen 1er Modell unterwegs, was nur ärger macht und bald sind 3 Jahre endlich rum voller Ärger und Defekte.
Ausgeguckt als "Neuen" habe ich mir den Golf VII GTI Performance und hatte auch schon eine Probefahrt (Performance mit DSG) und war wirklich absolut begeistert, da er in allen Bereichen Vorteile gegenüber meinem Auto hatte, gerade was das Platzangebot für den Fahrer (ich bin 1,97 m groß) angeht, war ich doch extrem überrascht, was es da für Unterschiede gibt.
Ich habe hier mal meine Wunschkonfiguration, welche eventuell von ein paar Experten begutachtet werden darf und über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar 🙂.
Ich schwanke noch, ob ich nicht vielleicht doch DSG mitbestelle und ob Alcantara nur ein optischer Faktor ist oder es auch wirklich einen positiven Nutzen & Haltbarkeit hat über einen längeren Zeitraum.
Und ist es sinnvoll, die Winterreifen gleich mitzubestellen? Bekommt man für den Preis woanders bessere?? Ich habe noch nie extern Winterreifen geordert und die zum Händler gebracht, da habe ich keine Erfahrung, ob da der Autohändler gut mit umgeht oder nicht?
Hier jetzt die Konfiguration:
Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang
29.825,00 €
Außenlackierung
Tornadorot
0,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
1.000,00 €
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
470,00 €
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18
625,00 €
Licht-und-Sicht-Paket
175,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
0,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
355,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
900,00 €
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
985,00 €
Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
760,00 €
Radio "Composition Media"
0,00 €
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
175,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber
0,00 €
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
0,00 €
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
660,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
295,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
375,00 €
"Dijon" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 6 J x 17 Winterreifen 205/50 R 17 H
1.285,00 €
Gesamtpreis+ 37.885,00 €
Beste Grüße
COOP
Feine Konfiguration. Habe selbst tornadorot und mag es weiterhin. Aber z.B. die Alcantara-Seitenwangen würde ich für Oryxweiß vielleicht opfern 🙂. Das ist echt was Besonderes.
j.
Schau dir das Alcantara genau an - es sind lediglich die Seitenwangen und das Leder an den Türverkleidungen ist Kunstleder. Großer Mensch = große Felgen. Die gehen sonst unter 🙂.
Den Fahrprofilschalter habe ich nicht gesehen - unbedingt mitbestellen für den geringen Aufpreis. Den Parkassi wenn du eine 360° Sicht haben möchtest.
Und die Winterräder würde ich nicht nehmen - klar sind Sie günstig. Aber viel zu schmal. 17" oder 18" VW Goal Felge mit 225er bekommt man auch schon für 1.000-1.300 EUR je nach Reifenmodell.
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Und die Winterräder würde ich nicht nehmen - klar sind Sie günstig. Aber viel zu schmal. 17" oder 18" VW Goal Felge mit 225er bekommt man auch schon für 1.000-1.300 EUR je nach Reifenmodell.
Da passen dann aber keine Schneeketten drauf, so er dann welche brauchen sollte.