Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
@t-concept1
Das ist halt nunmal so wenn man eben gleich am Anfang wenn das Modell raus kommt das Neueste haben will und nicht warten kann dann muss man eben mit noch nicht Bestellbarem oder Kombinierbarem und Kinderkrankheiten leben.
Es gab halt eben erst jetzt die Freigabe dafür, genauso war es beim 6er GTI mit den 90% getönten Heckscheiben...gab es erst später....hätte ich auch lieber gehabt...so ist das eben...
Da kann VW nix dafür......ausserdem kannste doch die Santiagos mit Leichtigkeit nachrüsten....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
@t-concept1
Das ist halt nunmal so wenn man eben gleich am Anfang wenn das Modell raus kommt das Neueste haben will und nicht warten kann dann muss man eben mit noch nicht Bestellbarem oder Kombinierbarem und Kinderkrankheiten leben.
Es gab halt eben erst jetzt die Freigabe dafür, genauso war es beim 6er GTI mit den 90% getönten Heckscheiben...gab es erst später....hätte ich auch lieber gehabt...so ist das eben...
Da kann VW nix dafür......ausserdem kannste doch die Santiagos mit Leichtigkeit nachrüsten....
Eben noch ein Beispiel: Beim Scirocco gabs es damals erst relativ spät Xenon Scheinwerfer zu bestellen...
Vorher nicht für Geld und gute Worte zu kriegen. Tja Early Adopter halt 😉 Man nennt sie auch Betatester 😁
Grundregel beim Autokauf -> erst ein relativ spätes Modelljahr kaufen. Da gibt es meistens mehr Ausstattung und Kombinationen.
zusätzlich bekommt man mit einem späteren Modelljahr noch einen relativ hohen Wertverlust, wenn dann das neue Modell erscheint
Na vielen dank 😁
Nicht unbedingt ich bin mit dieser Methode bisher super gefahren, diese Woche erst einen Tiguan 2.0 TSI 180PS 4motion Cup Modell mit DSG bestellt, sehr ausgereiftes Fahrzeug, nächstes Jahr kommt der Neue, na und? Inzahlung nimmt der Händler unsren Audi A3 Sportback aus 2009 (Facelift) zu einem sehr guten Preis...ich kann nicht meckern...hatte mit dieser Vorgehensweise bisher noch nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und damit verbundenen Mehraufwand....ist natürlich wie überall auch Glück dabei, aber bisher...:-) ...
Ähnliche Themen
Stehe vor der Wahl, einen neuen GTI zu kaufen. Dazu ein paar Fragen zu Ausstattungsdetails:
- Wie gut bzw. sinnvoll ist das ACC gegenüber nur der Notbremsfunktion?
- Wenn man Nebelscheinwerfer ordert, gehen diese auch bei der Coming-Home Funktion an? Sind sie sinnvoll?
- Park Assist und Rückfahrkamera - hilfreich oder verzichtbar?
- Ablagenpaket: das könnte man sich doch alles nachträglich kaufen, da wird nix eingebaut, oder?
- Automat. Fernlicht (beide Varianten): funktioniert das gut?
- Wie ist eure Meinung zur Fahrprofilauswahl?
Welche Extras seht ihr kritisch, bzw. wovon wird abgeraten?
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Stehe vor der Wahl, einen neuen GTI zu kaufen. Dazu ein paar Fragen zu Ausstattungsdetails:- Wie gut bzw. sinnvoll ist das ACC gegenüber nur der Notbremsfunktion?
Sehr sinnvoll, allerdings zwei völlig verschiedene Gimmicks.
- Wenn man Nebelscheinwerfer ordert, gehen diese auch bei der Coming-Home Funktion an? Sind sie sinnvoll?
Also bei mir gehen sie nicht mit an, ist mir aber auch schnuppe. Ansonsten schon brauchbar.
Die Rückfahrkamera will ich nicht mehr missen. Der PA allerdings habe ich erst zweimal zum testen genutzt. Nett aber braucht man eigentlich nicht wirklich.
- Ablagenpaket: das könnte man sich doch alles nachträglich kaufen, da wird nix eingebaut, oder?
Bin zu doof um die Frage zu verstehen😕
Hab ich nicht, brauch ich nicht , kann es nicht beurteilen.
- Wie ist eure Meinung zur Fahrprofilauswahl?
Schöne Spielerei am Anfang. Benutze die Funktion jetzt nur noch um jemanden den GTI zu zeigen der in noch nicht kennt. Fahr entweder Sport oder Normal, jeweils über DSG-Hebel zu schalten.Welche Extras seht ihr kritisch, bzw. wovon wird abgeraten?
Na ja, das muss ja jeder selber wissen. Ich würde generell auf jedes elektronische Gimmick verzichten was man nicht unbedingt braucht. Fehlerquellen eliminieren.......
Das Fahrprogramm des DSG istt aber unabhängig von der Fahrprofilauswahl , diese beeinflusst ja Sachen wie Motor , Licht , ACC , etc .und hat einen extra Schalter neben der Schaltkulisse .
Zitat:
Stehe vor der Wahl, einen neuen GTI zu kaufen. Dazu ein paar Fragen zu Ausstattungsdetails:- Wie gut bzw. sinnvoll ist das ACC gegenüber nur der Notbremsfunktion?
- Wie ist eure Meinung zur Fahrprofilauswahl?Welche Extras seht ihr kritisch, bzw. wovon wird abgeraten?
- Nebler sind immer dann sinnvoll, wenn du häufiger Nebel in deiner Gegend hast 😉 Ich hab sie der besseren Gesamtoptik einfach mitbestellt.
- RFK: schon im letzten gehabt und nie wieder ohne. Noch nie so akurat Rückwärts eingeparkt wie es mit der Kamera möglich ist. Damit parke ich sogar in Lücken, die ich ohne Kamera ausgelassen hätte, weil sie mir zu eng gewesen wären.
- Ablagenpaket muss man nicht wirklich ordern. Es gibt so im Innenraum genug Möglichkeiten sein Klimbims zu verstauen. Unter den Sitzen sind sogar ohne Ablagepaket zwei kleinere Fächer für Parkscheibe, Rettungsweste o.ä.
- Automatische Fernlich würde ich NUR das DLA kaufen, FLA ist für die Katz. Falls du DLA orderst und häufiger im Dunkeln fährst wirst du es definitiv nicht bereuen. Top Sonderausstattung!
- Fahrprofilschalter ist meiner Meinung nach ein Muss bei DSG (Selbst beim HS würde ich es dazubestellen. 121 Euro mehr bei einem Auto wo wir weit über 30k Anschaffungspreis reden, gibt nicht wirklich ein Argument es wegzulassen). Wie oben beschrieben kannst du mehr als nur das Ansprechverhalten des Gaspedals verändern.
ACC und PA kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich sie für mich als unnötig betrachtet habe, bzw beim ACC dieses Auge vorne in der Schürze gestört hat 😁
Hi,
würde eigentlich auch Winterreifen (Dijon) mitordern, aber was kostet denn ein ein guter Satz Kompletträder fürn Winter wenn man NICHT bei VW bestellt? stehe da völlig im regen 😕
ATS oder BBS 18" Felgen mit Wintergummis ist das sinvoller?
danke 🙂
Also für die Preise die VW für die Winterräder ab Werk verlangt, bekommt man locker im freien Handel einen Radsatz in einer größeren Dimension.
Die 17Zoll Trennscheiben Dijon in 6x17 mit dem 205/50 R 17 H (H=210km/h) kosten 1285 Euro ab Werk. Dafür gibt es locker schon 18 Zoll im Internethandel, oder bei größeren Reifenhändlern um die Ecke.
Für meinen Winterradsatz (5-Speichenoptik) in 7,5x17 mit einem 225/45 R 17 V (V=240km/h) habe ich bei Pneuhage 960 Euro gezahlt.
Mal noch eine Frage zur Handy-Integration: mit dem Businesspaket Premium mit Navi ist ja die Bluetooth-Anbindung des Telefons schon drin; via Klinke oder USB auch die Musikanbindung, nehme ich an.
Hat einer von Euch die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" oder "Premium" gekauft oder mal getestet mit einem iPhone? Bringt das wirklich was, oder sind die wesentlichen Funktionen auch so schon gut erreichbar?
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Die 17Zoll Trennscheiben Dijon in 6x17 mit dem 205/50 R 17 H (H=210km/h) kosten 1285 Euro ab Werk. Dafür gibt es locker schon 18 Zoll im Internethandel, oder bei größeren Reifenhändlern um die Ecke.
Naja, fairerweise muss man ja von dem Preis noch den Rabatt abziehen den man auf den Listenpreis erzielt hat.
Da kommt man dann schon der 1000 EUR-Grenze etwas näher.
Zitat:
Mal noch eine Frage zur Handy-Integration: mit dem Businesspaket Premium mit Navi ist ja die Bluetooth-Anbindung des Telefons schon drin; via Klinke oder USB auch die Musikanbindung, nehme ich an.
Musikanbindung funktioniert auch über Bluetooth, auch ohne Business- oder Premiumpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Thunder86
Naja, fairerweise muss man ja von dem Preis noch den Rabatt abziehen den man auf den Listenpreis erzielt hat.Zitat:
Original geschrieben von gttom
Da kommt man dann schon der 1000 EUR-Grenze etwas näher.
Ja aber es bleibt bei den schmalen 6Zoll Felgen mit 205er Reifen, die zudem auf 210km/h beschränkt sind.
Diese schmalen Räder sehen unter dem GTI/GTD/R einfach bescheiden aus.
Wenn eine Schneekettentauglichkeit notwendig wird, dann machen die Winterräder ab Werk natürlich Sinn.
Bei Premium verbindet sich ein geeignetes Handy und nutzt die Fahrzeugantenne, was natürlich zu einem bessern Empfang führt......aber das iPhone unterstützt das nötige Protokoll nicht, soll da was geben wenn es einen JB drauf hat.......bei meinem bestellten R hab ich Premium drin, aber nur weil ich CarNet haben wollte und es dann nur dieses zusammen gibt....dafür kann man dann aber eine Multisim einsetzten...für mich besser, da ich auch ein iPhone habe ;-)...aber sonst hätte ich die Premium Schnittstelle nicht mit geordert....
Zitat:
Mal noch eine Frage zur Handy-Integration: mit dem Businesspaket Premium mit Navi ist ja die Bluetooth-Anbindung des Telefons schon drin; via Klinke oder USB auch die Musikanbindung, nehme ich an.Hat einer von Euch die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" oder "Premium" gekauft oder mal getestet mit einem iPhone? Bringt das wirklich was, oder sind die wesentlichen Funktionen auch so schon gut erreichbar?