Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Sixt würde ich mir genau überlegen, was man an Rate im Monat spart hat man am Ende bei der Rückgabe nachzuzahlen, pingeliger Laden.....
Äusserst Interessant, kannst du bitte konkreter über Sixt berichten?
Aber bitte nicht mit "mein Bekanter, Nachbar, Freund meines Schwagers hatte mal...." anfangen, das kannste dann für dich behalten...
Wenn
DUselbst schlechte Erfahrungen mit Sixt gemacht hast, dann würde mich das sehr interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Äusserst Interessant, kannst du bitte konkreter über Sixt berichten?Zitat:
Sixt würde ich mir genau überlegen, was man an Rate im Monat spart hat man am Ende bei der Rückgabe nachzuzahlen, pingeliger Laden.....
Aber bitte nicht mit "mein Bekanter, Nachbar, Freund meines Schwagers hatte mal...." anfangen, das kannste dann für dich behalten...
Wenn DU selbst schlechte Erfahrungen mit Sixt gemacht hast, dann würde mich das sehr interessieren...
Lass dich nicht verrückt machen. Es bleibt das Gerücht, dass bei Leasing immer hohe Kosten bei der Rückgabe entstehen.
Lies vorher genau die Vertragsbedingungen und auch Rückgabebedingungen. Bei mir im Leasingvertrag (nicht Sixt) steht z.B. auch direkt drin, dass bei Uneinigkeit ein unabhängiger Gutachter beauftragt wird und die Kosten von beiden Parteeien je zur Hälfte getragen werden. Also alles vorweg geregelt.
Und eine Rückgabe in der 3 Wege Finanzierung mit Rückgaberecht oder bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten kann immer und überall so pingelig ablaufen.
Leider kann ich da nur vom Bekanntenkreis schliessen,die alle 3 mir von Sixt abgeraten haben,da sie selbst ne Menge Probleme hatten.
Habe dann direkt bei BMW geleast...na ja und was da war, hat mir echt die Sprache verschlagen...
Auto mit 6000 Minderkilometer zurückgegeben. keinerlei Beulen oder Kratzer, bin da sehr pingelig, das Auto hatte null Steinschläge...hat nur 2 mal die Autobahn gesehen meist stand er über Winter in der Garage....Ruft mich der nette Herr nach der Übergabe an und meinte nicht: Wir sollten uns mal über diverse Kratzer und Beulen an meinem Fahrzeug unterhalten, wären so um die 500 Euro nachzuzahlen.
Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd, meinte dann zu ihm: Ich komme nach der Arbeit vorbei und dann soll er mir doch bitte mal die Beulen und Kratzer an meinem Wagen zeigen,dass kann ja wohl nicht sein,der Wagen wurde ohne Makel abgegeben.....Danach ruderte er zurück,wollte natürlich nicht um den Wagen mit mir laufen...und ich bekam am Ende noch Geld durch die Minderkilometer zurück....einfach nur dreist,nur weil ich dort keinen Wagen mehr geleast habe....Meinen 6er GTI hab ich dann gekauft....
Zitat:
Habe dann direkt bei BMW geleast...na ja und was da war, hat mir echt die Sprache verschlagen...
Auto mit 6000 Minderkilometer zurückgegeben. keinerlei Beulen oder Kratzer, bin da sehr pingelig
Ich habe da mit BMW die gegenteiligen Erfahrungen gemacht - es wurden Schäden bemängelt die aber auch da waren - es hatte mir einer mit einem Schlüssel einen dicken Kratzer hinten in die Heckseite gemacht, ich war am Schweller mal hängengeblieben und der war fast durchgehend verkratzt, an den Felgen war teilweise der Lack heftig abgeschürft.
Die haben das alles mit Smartrepair bewertet, den Schlüsselkratzer z.B. mit 150€ obwohl mir vorher jeder gesagt hat da müsste die komplette Seite lackiert werden für 1000-2000€.
Das war echt total in Ordnung - obwohl ich habe keinen BMW mehr geleased sondern einen Golf gekauft habe weil ich das Theater mit der Rückgabe leid bin ...
Ein Freund von mir hatte allerdings auch schon einen Fall mit BMW wo die eine Tür komplett ersetzen wollten wegen einer angeblichen Beule die man aber nur bei ganz bestimmtem Licht sehen konnte das zufällit gerade nicht vorhanden war ...