Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shinxxx

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin442

Das ist deep blue Perl.
Achja scheiß den Aufpreis an die farbe ist geil 😁😁😁😁😁😁😁😁

Naja wenn man für den Aufpreis der Farbe das DCC bekommt find ich das schon happig. 😁

Trotzdem wenn das Geld weniger die Rolle spielt warum nicht, ansonsten ist das doch eher ein Ansatzpunkt wo man sparen kann will man nicht 40.000€ für einen Golf zahlen 😉!

Meiner wird wohl Orxyweiß, dasi st auch ok denk ich mal!

Nimm Pure White und gönn dir noch ein schönes Schiebedach 🙂 xD

Schade daß VW für den GTI so wenig 'Farben' im Sortiment haben,darum hab ich ja Rot bestellt;Alles wie im schwarz-weiß Film😠
Aber dieses Deep Blue Perl ist wirklich eine der schicksten Farben,wirklich super 

Wenig Farben sind es eigentlich nicht, es sind nur leider wenige Farben, die nicht gleich ein halbes vermögen kosten.

Mit wenig Farben mein ich eigentlich betreffend was wirklich Farben sind und nicht das ganze Farblose Zeugs.
Warum hat VW nicht schöne Metallic Farben in Blau/Grün usw im Programm?
..ich denke bei Blau will man den Golf R nicht stören oder so?😕 

Ähnliche Themen

Es gibt allein 10 verschiedene blaue Farben. Bei grün sind es in wirklich nur 4 verschiedene und die sind nicht so meins, aber ich denke mal unter 34 Farben die im Konfigurator zur Verfügung sind, wird jeder was finden. Insofern man bereit ist, für ne Farbe ne menge Geld auszugeben.

Das ist bei Euch aber bemängeln auf hohem Level 😉
Bei uns in AT hast überhaupt nur 10 Farben zur Auswahl 🙁
Gruß Kurt

Wie gesagt es geht dabei eher weinger um die Zahl der Verfügbaren Farben sondern eher um die Preisunterschiede.

Denn mehr als Weiß, Schwarz, Grau, Silber hat man eigentlich nicht zur Auswahl, will man nicht einen riesen Aufschlag zahlen, das ist schade.

Dies ist einfach der Nachfrage geschuldet. Die Lackierei in WOB lackiert nunmal nicht nur deinen GTI. Die Nachfrage bei einem Golf, Tiguan etc. für Knallgrün ist verschwindend gering.

Am billigsten sind die meistgeragten Farben fertig. Wenn man ein buntes Auto will muss man wohl Follieren oder den Aufpreis für Sonderlackierung zahlen... und warum diese so teuer ist wurde unlängst diskutiert.

Grüße

Wer unbedingt was Buntes möchte, kann doch wirklich zur Folierung greifen. Dann ist der Wiederverkaufswert auch nicht im Arsch und man sucht nicht 3 Monate nach jemanden der auch gerne nen gelben Golf fährt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shinxxx

Wie gesagt es geht dabei eher weinger um die Zahl der Verfügbaren Farben sondern eher um die Preisunterschiede.

Denn mehr als Weiß, Schwarz, Grau, Silber hat man eigentlich nicht zur Auswahl, will man nicht einen riesen Aufschlag zahlen, das ist schade.

....das ist gut ausgedrückt,so hatte ich es auch gemeint,die Serienfarben für GTI/GTD sind fast alle farblos

VW bietet halt nur das an was die Leute auch bestellen. Die Leute hier im Forum spiegeln zum Teil nicht unbedingt die breite Masse wieder denke ich 😉

Farbe Anteil in Prozent
Grau 32,5
Schwarz 27,6
Blau 13,6
Weiß 9,8
Rot 9,1
Gelb 2,2
Braun 1,8
Grün 1,6
Sonstige 0,8
Orange 0,7
Lila/Violett 0,3

Auto-Bild 05.03.2010

Ich hätte eher an solche GESCHÄTZTE Prozentsätze gedacht:
Weiß:20%
Schwarz:19%
Silber: 15%
Blau: 10%
Rot:5%
Rest auf alle anderen Farben...

Laut dem KBA in der Zulassungsstatistik von 2012:

29,5% Schwarz
29,4% Grau
15,7% Weiß
8,2% Blau
6,7% Braun
5,9% Rot
4,7% Rest

Quelle:http://www.KBA.de/.../2012__n__farbe__kurzbericht__tabelle2.html

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Laut dem KBA in der Zulassungsstatistik von 2012:

29,5% Schwarz
29,4% Grau
15,7% Weiß
8,2% Blau
6,7% Braun
5,9% Rot
4,7% Rest

Quelle:http://www.KBA.de/.../2012__n__farbe__kurzbericht__tabelle2.html

weiß auf Platz 3? Hätt ich nie vermutet, ein Großteil der Neuen ist ja weiß...

Braun vor rot? Gut, da wird wahrscheinlich gold dazugerechnet,
braun tut sich ja fast keiner an, der Trend zu braun war ja schon mal anfang der 80er,
3 Jahre später mußte man bei einem braunen Auto beim Wiederverkauf herbe Abschläge hinnehmen, niemand wollte ein braunes Auto...

Das braun vor Rot liegt, finde ich gar nicht so abwegig. Wenn ich mir da den Dacia Duster angucke, da ist gefühlt jeder 2 Braun, auch beim BMW X1 sind sehr viele Braun. Auch sieht man öfters mal ein braunes Auto über die Straßen fahren.

Deine Antwort