Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Hallo!
Ich suche 17" Felgen für den GTI PP zur Wintersaison. 215er Reifen hab ich nämlich noch über. Passen denn da die Dijon oder Madrid drauf?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also in ungarn und bulgarien sind die xenon nicht serie und der rote streifen ist nur im grill, also wie auf dem bild, nur das blau wird dort nicht angeboten, also muss es ein anderes land sein...
Bei uns in Österreich sind sie auch nicht Serie! Nur beim Sky! (eigentlich idiotisch!) :-(
Aber...jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, sag ich ganz ehrlich, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob der rote Streifen - auch durch den Scheinwerfer, überhaupt einen optischen Vorteil bringt...
Die Xenons sind natürlich Pflicht!
Und irgendwie ärgert mich das schon wieder von Volkswagen.at, dass - genau wie beim 6er GTI bei den Scheinwerfern, und auch Heckleuchten geknausert wird! Und was ist die Folge: dass wieder einige GTI`s herumfahren werden, die auf Grund stinknormaler Scheinwerfer bzw. Heckleuchten besch... aussehen werden!
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Bei uns in Österreich sind sie auch nicht Serie! Nur beim Sky! (eigentlich idiotisch!) :-(Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also in ungarn und bulgarien sind die xenon nicht serie und der rote streifen ist nur im grill, also wie auf dem bild, nur das blau wird dort nicht angeboten, also muss es ein anderes land sein...
Aber...jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, sag ich ganz ehrlich, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob der rote Streifen - auch durch den Scheinwerfer, überhaupt einen optischen Vorteil bringt...
Die Xenons sind natürlich Pflicht!
Und irgendwie ärgert mich das schon wieder von Volkswagen.at, dass - genau wie beim 6er GTI bei den Scheinwerfern, und auch Heckleuchten geknausert wird! Und was ist die Folge: dass wieder einige GTI`s herumfahren werden, die auf Grund stinknormaler Scheinwerfer bzw. Heckleuchten besch... aussehen werden!
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Volkswagen am Österreichischen Automarkt interessiert ist- anders kann ich mir das mit den Ausstattungen und Farben nicht erklären.
Gruss
Robert
Zitat:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Volkswagen am Österreichischen Automarkt interessiert ist- anders kann ich mir das mit den Ausstattungen und Farben nicht erklären.
Gruss
RobertNaja...sooo schlimm is es auch wieder nicht. Ein paar Autos werden sie schon verkaufen bei uns. :-)
"Normale" Golfs gibt's eh wie Sand am Meer hier. Da wäre VW schön dumm, sich dieses Geschäft entgehen zu lassen!
Und was die Farben betrifft: die wirklich relevanten Farben haben wir ja auch im Programm, denke ich. Mir persönlich würde rot, weiss, silber, schwarz/metallic, und natürlich CSGM genügen. ;-)
Und wenn man bei der Ausstattung irgendwelche Sonderwünsche hat, ich sag mal: Alcantara-Sitze OHNE Karomuster...das gibt's für uns nicht, und für Euch nicht! :-)
Was hier halt etwas rar ist, sind die "Topmodelle" wie GTI oder GTD. Der Vorteil ist aber auch: wennst einen GTI hast, dann sind dir bewundernde/beneidende Blicke der anderen sicher! :-)
Bei uns sind die Deutschen Autos halt um einiges teurer als bei Euch. Dafür muss ich mir das Auto aber nicht selbst aus D holen...um MEIN Geld, und auf MEIN Risiko. Das ist auch etwas wert! :-)
Lg aus Wien! Rudi
Ähnliche Themen
Ich wohne ca 10km von der holländischen Grenze entfernt.
Nachdem was ich hier gestern gelesen habe ,habe ich mal aus Interesse den holl. Konfigurator auf der VW Seite bedient;da ist mein Auto in der exakten Ausstattung fast 10000 Euro teurer,konnts bald nicht glauben.
Der Grundpreis des GTI ist in Holland ca 4000 Euro über den deutschen,aber das ohne Xenon,LED Rüllis usw usw. ...........
da gibts z.B auch keine schwenkbare AHK,da gibts eine starre für knapp 800 Euro und eine abnehmbare für ca 1200 Euro,werden scheinbar vom Importeur nachträglich montiert.
Ein Kollege von mir hat den Golf VI GTD,da sagte letztens ein Holländer ;
'Den kann man bei uns nicht bezahlen'
.... jetzt weiß ich warum,echt krass......
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Ein Kollege von mir hat den Golf VI GTD,da sagte letztens ein Holländer ;
'Den kann man bei uns nicht bezahlen'
.... jetzt weiß ich warum,echt krass......
Der GTD ist bei und ja geradezu ein Schnäppchen, im Gegensatz zum GTI! ;-)
(GTI 220 PS: 31.690.- Grundpreis, 2-türig)
(GTD: 30.500.- Grundpreis, 2-türig)
Wie sind die Preise zum Vergleich in Deutschland??
Der GTD Kostet: 29700€ Grundpreis 2 Türen
Der GTI Kostet: 28675€ Grundpreis 2 Türen
Der GTI PP Kostet: 29825€ Grundpreis 2 Türen
Da haben wir hier in Deutschland ja richtige Schnäpchenpreise.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Der GTI PP Kostet: 29825€ Grundpreis 2 TürenDa haben wir hier in Deutschland ja richtige Schnäpchenpreise.
Danke! Du hast mir soeben den Tag versaut ! ;-)
SRY, das ich dir den Tag versaut habe. Da ist es evtl. sogar ratsam, wenn man in der Nähe zu Deutschland wohnt, sein Auto da zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Der GTI PP Kostet: 29825€ Grundpreis 2 TürenDa haben wir hier in Deutschland ja richtige Schnäpchenpreise.
vielleicht sollte ich mir zwei oder 3 bestellen und dann nach Holland verkaufen 😁
""Da ist es evtl. sogar ratsam, wenn man in der Nähe zu Deutschland wohnt, sein Auto da zu kaufen.""
Nein, das ist nicht richtig. Jedes Land hat eine andere Steuergesetzgebung. So ist der holländische GTI im Konfigurator vielleicht teurer, wenn man aber die besondere Verbrauchssteuer (BPM) als Deutscher herausrechnet, wird er für den Import nach Deutschland vielleicht billiger. Genauso hat Österreich auch seine Besonderheiten in der Steuer.
Dies muss man in seiner Betrachtungsweise mit einbeziehen.
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Was hier halt etwas rar ist, sind die "Topmodelle" wie GTI oder GTD. Der Vorteil ist aber auch: wennst einen GTI hast, dann sind dir bewundernde/beneidende Blicke der anderen sicher! :-)Lg aus Wien! Rudi
Ich kann ja Mal bei Dir Vorbeischauen wenn ich Meinen habe 😁
....aber das hatten wir ja schon besprochen 😁
In England sind z.B. die 18" Austin's Serie ( laut Video's )
Muss Mal schauen , ob es bei uns in W einen GTi-Club gibt.
Gruß Kurt
Hallo mein Schatz!
Ich möchte den Anlaß nutzen, um Dir zu sagen, wie unendlich doll ich Dich liebe.
Wir kennen uns zwar erst eine kurze Zeit, aber jeder Tag mit Dir ist wie der schönste Tag auf Erden.
ALLES LIEBE ZU DEINEM 1.000 KILOMETER!
Ich möchte noch lange mit Dir zusammen sein und viele weitere schöne Kilometer mit Dir erleben.
😉 😉 😉
Die Unterschiede ergeben sich schon aus den Mehrwertsteuersätzen, die massiv unterschiedlich sein können. Eingige Länder haben zusätzlich eine Luxussteuer. Dann gibt es landestypisches Käuferverhalten. So gab es früher in der NL-Ausstattung kein ESP. Teilweise gleichen die Hersteller diese Unterschiede durch andere Nettopreise aus. Dafür sind dann wiederum u.U. auch Sonderausstattungen mal teurer mal günstiger. So ist z.B. in DK die Metalliclackierung eines Seat Leon netto sehr günstig, dafür Voll-LED aber teuer. Und deswegen kann sich ein Import oder Re-Import sehr rechnen, muss es aber nicht.
Die Hewrsteller führen sehr genaue Marktanalysen durch, welche Ausstattung für welches Land. Und wenn dann jemand andere Rücklichter für den GTI haben will, wird er sie sich schon kaufen. Und das bringt zusätzliches Geld.