Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
naja ich bin GTI, bzw. VW-Neuling und bin bisher nur die Fahrzeuge der Tochterfirma gefahren aber habe mir trotzdem die Alcantara-Karositze bestellt 😉Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Genauso siehts bei mir auch aus....der Mythos GTI ist interessant für die Leute die mit ihm groß geworden sind oder ihn früher schon erlebt haben,hab damals in VW Werkstatt gelernt als der Golf 1 noch aktuell war, und fand den GTI schon immer klasse.
...Aber natürlich aktzeptiere ich auch, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.😉
auch keine schlechte Wahl😉 nur bei Vollleder fehlt mir beim Einsteigen einfach das GTI Feeling 😛
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
auch keine schlechte Wahl😉 nur bei Vollleder fehlt mir beim Einsteigen einfach das GTI Feeling 😛Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
naja ich bin GTI, bzw. VW-Neuling und bin bisher nur die Fahrzeuge der Tochterfirma gefahren aber habe mir trotzdem die Alcantara-Karositze bestellt 😉
Und damit es auch keine Zweifel vorab gibt, in welchem Golf gerade platzgenommen wird, entfällt der "Entfall der Modellbezeichung vorne und hinten" im Konfigurator... 😁
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Hehe ihr seids witzig!
Obs Al Pfundy auch so lustig gefunden hat wissen wir leider nicht! ;-)Also dann...Gute nacht aus Wien (Meidling)! Muss leider morgen schon um 6h raus! :-(
Klar, hab schon drüber gelacht. Ich kann auch über mich selber lachen 😉
Aber das mit den Nervenenden werd ich nächsten Montag, wenn ich wieder arbeiten bin, gleich mal testen. Werd mir mal den Defi an den Arsch halten und gucken ob ich was merke :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Hehe ihr seids witzig!
Obs Al Pfundy auch so lustig gefunden hat wissen wir leider nicht! ;-)Also dann...Gute nacht aus Wien (Meidling)! Muss leider morgen schon um 6h raus! :-(
Auch schöne Grüße aus Wien Floridsdorf! 😁
Ist ja alles nicht so Ernst gemeint 😉
Zwischen @Micsto und mir ist das so wie bei den Alten bei der Muppet-Show auf dem Balkon 😛 ( Wir sind ja auch schon alte Säcke 😮 )
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Ich hab mir schon lange abgewöhnt alles ernst zu nehmen. Das Leben ist schwer genug, da muß man nicht auch noch alles schwerer nehmen wie es ist.
Hmmm, deshalb fahr ich nun wahrscheinlich GTI... 😁
Habe mich auch für die Stoff/Alcantara-Lösung entschieden , da ich auch nicht auf das Karo verzichten wollte aber "nur" Stoff eher weniger sportlich Ausschaut 🙁 .
Gruß Kurt
Ich dachte ursprünglich vom Konfigurator her, Karo geht gar nicht.
Nachdem ich die Alcantara's aber im GTI live gesehen hatte, hab ich Sie direkt noch mit reingenommen beim GTD. Ehrlich gesagt finde ich die nun sogar sehr gelungen und eine durchaus moderne Interpretation des sonst eher altmodischen Karos.
Ergo: Unbedingt live anschauen, bevor man wählt 😉
ich habe einen weiteren gravierenden Mangel am GTI entdeckt....meiner ist zu sauber um damit zu fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
ich habe einen weiteren gravierenden Mangel am GTI entdeckt....meiner ist zu sauber um damit zu fahren 😁
Bist im falschen Forum 😉
Da musst hin : VW Golf 7 Mängel und Probleme
nur ein echter GTI hat Karos...alles andere ist eine Schande und hat nichts mit den 3 Buchstaben zu tun.
Angefangen von meinem 1er hatten alle GTI´s Karositze,die gehören genauso dazu wie die 3 Buchstaben. 😁
Ich habe mal eine kurze Frage an die GTI-Besitzer mit Stoffsitzen: Beim Golf 6 GTI gab es schnell Hautabrieb an den Armauflagen, so dass weiße Flecke entstanden. Bei unserem neuen Golf 7 ist das bereits nach 500 km sehr stark sichtbar. Ist das beim 7er GTI auch so? Ansonsten wäre das schon ein Grund Alcantara zu bestellen.
Das ist genau der Grund warum ich mich für Alcantara entschieden! Die Stoff Mittelarmlehne wollte ich nicht haben!
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
nur ein echter GTI hat Karos...alles andere ist eine Schande und hat nichts mit den 3 Buchstaben zu tun.Angefangen von meinem 1er hatten alle GTI´s Karositze,die gehören genauso dazu wie die 3 Buchstaben. 😁
Richtig!
Und genau so ist ein echter GTI schwarz, weiß oder rot und nix anderes 😉
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Ich habe mal eine kurze Frage an die GTI-Besitzer mit Stoffsitzen: Beim Golf 6 GTI gab es schnell Hautabrieb an den Armauflagen, so dass weiße Flecke entstanden. Bei unserem neuen Golf 7 ist das bereits nach 500 km sehr stark sichtbar. Ist das beim 7er GTI auch so? Ansonsten wäre das schon ein Grund Alcantara zu bestellen.
Ist beim 7er GTI auch so - der Stoff ist relativ rau und offenporig. Trotzdem sehe ich darin nicht so sehr das Problem: Nur im Sommer ist man ständig im T-Shirt unterwegs. Mit dem Sauger und etwas angefeuchtetem Tuch alle 2 Wochen sind die Flecken kein Problem.
Ich hätte auch gerne Alcantara genommen, allerdings haben mich der Faltenwurf um die Sitzwangen oberhalb dem Sitzkasten davon abgehalten. Auch das Kunstleder an den Türen finde ich optisch nicht so prickelnd. Da ist z.B. das Kunstleder Artico bei MB deutlich hochwertiger.
Der Stoff mach zumindest optisch einen hochwertig Eindruck, gerade in den Türauflagen. Letztendlich sind beide Varianten schön durch die Karositze..
Also die Feuchtetücher, mit denen wir unserem Kleinen den Hintern abwischen, wirken da Wunder 🙂 Selbst die Sonnencreme, die meine Frau im Urlaub im GTD verschmiert hat 😠 ging ohne großartiges Nachwischen ab. Aber frische Tücher nehmen; nicht die vom Windelwechsel 😉