ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Habe meinen auch mit Ledersitzen bestellt. Daß die im Sommer zu heiß werden wird mir aber nichts ausmachen weil ich mir dann sagen kann daß sie im Winter zu kalt sind - und das gleicht sich denn ja wieder aus... :D

Ja, er wird schon Spaß verstehen.

Gell, Kurt? :D

Ich hab zum Glück auch Leder bestellt! Ich steh da drauf :-D

am 5. August 2013 um 21:28

Also meiner steht auf Arbeit 8 Stunden in der prallen sonne. Auch an den 40C° Tagen war nix warm drin, die beheizbare Frontscheibe hält die Hitze wohl gut fern... Leder geschmeidig handwarm, nix verbrennungsgefahr.

Mit der beheizbaren Frontscheibe kann das ja gut sein.

Aber ohne :eek:

Hey Frank, haste die Frontscheibe?

Nein?

Eieieieiei :D

am 5. August 2013 um 22:39

Jaja ich hab die ;-)

Nee, nicht du, C 37 RS heisst auch so :p

Außerdem hast du doch geschrieben, dass du sie hast :D

Na da bin ich ja froh,dass ich die auch mitgestellt habe.Soll ja im Winter nicht so der Hit sein(wie ich hier gelesen habe),weil sie wohl zu lange braucht um die Scheibe zu" enteisen".Vielleicht sollte VW den Konfi ändern." Innenraumtemperatur senkende Frontscheibe zusätzlich mit Heizfunktion":D:p

Ich hatte in einem ProbeGTI PP letzte Woche bei knapp 32 Grad Außentemperatur (also nicht der heißeste Tag) die Ledersitze. Fazit: geht gar nicht! Ich hab komplett auf der Sitzfläche und am Rücken geschwitzt (Stoffhose und Hemd) und das obwohl ich sonst eher schwitzresistent bin! Bin die Ledersitze aus dem CC gewohnt mit aktiver Belüftung und da hab ich nie solche Probleme gehabt. Aber auf den Sitzen hab ich mich gefühlt wie in eine Plastemülltüte gewickelt und in die pralle Sonne gestellt :D für mich ist also die Entscheidung pro Alcantara mehr oder weniger gefallen. Weiß noch nicht ob mir die Stoffsitze vlt. reichen, macht halt doch schon viel aus die Lederarmauflagen und Rückseiten der Sitze...

Die Alcantara mit Teilleder habe ich in Natura gesehen das sieht wirklich edel aus.

Ich habe auch einen mit Volleder gesehen,das sieht ganz und garnicht nach GTI aus,dunkle Höhle.:(

Bei Volleder geht das ganze typische GTI-Flair im Innenraum leider verloren. 

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Bei Volleder geht das ganze typische GTI-Flair im Innenraum leider verloren. 

Das denke ich auch. Einen GTI würde ich mit Karositzen nehmen. Gut, dass die Alcantara-Sitze innen noch das Karomuster haben. So hat man eine veredelte Alternative zu den normalen GTI-Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Ich hatte in einem ProbeGTI PP letzte Woche bei knapp 32 Grad Außentemperatur (also nicht der heißeste Tag) die Ledersitze. Fazit: geht gar nicht! Ich hab komplett auf der Sitzfläche und am Rücken geschwitzt (Stoffhose und Hemd) und das obwohl ich sonst eher schwitzresistent bin!

Leder ist halt so: Im Winter kalt und im Sommer heiß :D. Sitzbelüftungen helfen im Sommer aber zumindest, wenn es sie gibt. Das Besondere am Leder ist eher die edle Optik, weil man weiß, dass sie teuer sind. Von den Eigenschaften her sehe ich Stoff einfach vorne.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich hab zum Glück auch Leder bestellt! Ich steh da drauf :-D

Argh... sitzen wäre besser ;).

j.

ich bin der Meinung das in einem einem GTI /GTD die Karositze reingehören ! Das sehen aber wahrscheinlich nur echten Liebhaber, die wie ich mit einem oder mehreren GTI ´s in den 80ern groß geworden sind :D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

ich bin der Meinung das in einem einem GTI /GTD die Karositze reingehören ! Das sehen aber wahrscheinlich nur echten Liebhaber, die wie ich mit einem oder mehreren GTI ´s in den 80ern groß geworden sind :D

Genauso siehts bei mir auch aus....der Mythos GTI ist unter anderem sehr interessant für die Leute die mit ihm groß geworden sind(natürlich auch für alle Anderen) oder ihn früher schon erlebt haben,hab damals in VW Werkstatt gelernt als der Golf 1 noch aktuell war, und fand den GTI schon immer klasse.

...Aber natürlich aktzeptiere ich auch, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.;)

 

Hm, mir gefallen die Karositze eben optisch nicht so. Und Leder mag ich nicht, weil, wie schon so oft gesagt, im Sommer heiß und im Winter kalt. Das ist ja eben mein Problem, weshalb ich ja vllt. dann echt den Weg zum Sattler antrete, wenn's denn so weit ist. Auch wenn ich mich mit dem Gedanken noch nicht so richtig anfreunden kann.

am 6. August 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

ich bin der Meinung das in einem einem GTI /GTD die Karositze reingehören ! Das sehen aber wahrscheinlich nur echten Liebhaber, die wie ich mit einem oder mehreren GTI ´s in den 80ern groß geworden sind :D

Genauso siehts bei mir auch aus....der Mythos GTI ist interessant für die Leute die mit ihm groß geworden sind oder ihn früher schon erlebt haben,hab damals in VW Werkstatt gelernt als der Golf 1 noch aktuell war, und fand den GTI schon immer klasse.

...Aber natürlich aktzeptiere ich auch, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind.;)

naja ich bin GTI, bzw. VW-Neuling und bin bisher nur die Fahrzeuge der Tochterfirma gefahren aber habe mir trotzdem die Alcantara-Karositze bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen