ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shinxxx

Off-Topic: nur so nebenbei weltrekord im autozerlegen? gad von band gelaufen und schon schrott...

http://www.youtube.com/watch?v=ouWe6z5scZs

(nein ich mache mich nicht lustig darüber) eher als Warnung an jeden.

Ist doch schon vier Jahre alt.

am 4. August 2013 um 23:38

Hi ich hab schon das erste Problem mit mein GTI, die Dachhimmelleuchten hinten wollen einfach nicht ausgehen, egal welche Stellung, vorne hinten aus, sie bleiben immer an. Gibt's da nen Trick, Softwearfehler?

Gruß Flo

am 5. August 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

Hi ich hab schon das erste Problem mit mein GTI, die Dachhimmelleuchten hinten wollen einfach nicht ausgehen, egal welche Stellung, vorne hinten aus, sie bleiben immer an. Gibt's da nen Trick, Softwearfehler?

Gruß Flo

Tür nicht richtig zu? ;-)

am 5. August 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Kleiner Hinweis für alle, die Probleme mit der EPC Lampe etc. haben.

Hab vorhin in meinen Motorraum geschaut und folgendes entdeckt: die Jungs haben das Kabel für die Lambdasonde nen halben Zentimeter am Turbolader vorbei gelegt...meines ist nach 750km natürlich schon angeschmort...

Heute Morgen nachgeschaut: Die Ummantelung des Kabels ist bei mir ganz leicht verfärbt, obwohl das Kabel gerade mal 1-2 cm direkt am Turbo vorbeigeht. Die Lambdasonde sitzt aber auch sehr bescheiden für die Kabelführung. Meine Idee wäre jetzt, die beiden Kabel in der Führung zu verdrehen, dass das Kabel, welches zur Sonde geht, hinten runter verläuft. Damit sollte es zumindest etwas besser sein. Haken bzw. Befestigungsmöglichkeiten mit einem Kabelbinder etc. habe ich nicht gesehen: Das Abschirmblech zur Innenwand wurde großzügig angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

An der Ampel (wo dann hunderte Kirmesgänger stehn), musste ich mir die Beschwerden von beiden (sehr hübschen) beifahrerinnen anhören, dass alle Männer nur auf das Auto starren und nicht mal die Blondine neben mir bemerken :-D

Mit "oben ohne" wäre das nicht passiert....

 

 

 

 

 

 

 

.... gemeint ist natürlich das Auto: im Cabrio wäre die Begleiterinnen sicher eher bestaunt worden.

am 5. August 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

Hi ich hab schon das erste Problem mit mein GTI, die Dachhimmelleuchten hinten wollen einfach nicht ausgehen, egal welche Stellung, vorne hinten aus, sie bleiben immer an. Gibt's da nen Trick, Softwearfehler?

Gruß Flo

Tür nicht richtig zu? ;-)

Ne die sin zu, was kann's Dan sein?

Also mein Lamdasondenkabel ist relativ weit entfernt...so ca. 5 cm. Sieht auch aus wie neu. Nix verschmort oder verfärbt.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Kleiner Hinweis für alle, die Probleme mit der EPC Lampe etc. haben.

Hab vorhin in meinen Motorraum geschaut und folgendes entdeckt: die Jungs haben das Kabel für die Lambdasonde nen halben Zentimeter am Turbolader vorbei gelegt...meines ist nach 750km natürlich schon angeschmort...

Heute Morgen nachgeschaut: Die Ummantelung des Kabels ist bei mir ganz leicht verfärbt, obwohl das Kabel gerade mal 1-2 cm direkt am Turbo vorbeigeht. Die Lambdasonde sitzt aber auch sehr bescheiden für die Kabelführung. Meine Idee wäre jetzt, die beiden Kabel in der Führung zu verdrehen, dass das Kabel, welches zur Sonde geht, hinten runter verläuft. Damit sollte es zumindest etwas besser sein. Haken bzw. Befestigungsmöglichkeiten mit einem Kabelbinder etc. habe ich nicht gesehen: Das Abschirmblech zur Innenwand wurde großzügig angebracht.

Meines ist leider auf "Zug". Lasse mir vom :) noch zusätzlich eine Führung dran "drübeln".

So was sieht man doch eigentlich bei der Montage und sagt: "Hey Vorarbeiter, wir sind hier verdammt nah am Turbo."

am 5. August 2013 um 19:00

So, bin nun heute erstmals in einem G7 GTI...und direkt danach auch im G7 GTD "probegesessen".

Kurz meine ersten Eindrücke: Die Lederausstattung vom GTI kommt für mich DEFINITIV NICHT in Frage. Wenn das Auto (so wie heute) in der direkten Sonne steht, heizen sich die Sitze auf gefühlte 60 Grad auf! Und das muss ich nicht unbedingt haben. :-)

Die Form der Sitze ist absolut top! Möchte sie um keinen Millimeter enger (oder breiter) haben!

Was mir eher negativ aufgefallen ist, ist die doch etwas eingeschränkte Kopffreiheit im G7, im Verhältnis zu meinem G6 Sky...also MIT Schiebedach! Ich hatte den Sitz im 7er ganz nach unten gestellt, und trotzdem wenig Kopffreiheit gehabt.

Das MFLenkrad find ich (von seiner Form bzw. Dicke) super. Hatte eigentlich befürchtet, dass es kleiner...bzw. dicker ist.

Was die Bodenfreiheit vorne unter der Frontschürze betrifft, finde ich den 7er GTI/GTD doch sehr niedrig...ob sich das über Temposchweller,oder Unebenheiten bei schlechten Strassen ausgeht...naja.

Von der Seite gesehen könnte er aber ruhig noch 1-2 cm niedriger sein...um die Luft zwischen Radkasten und Reifen etwas zu minimieren.

Der GTI beim Händler heute war übrigens weiss...ist nicht so meines ehrlich gesagt, und der GTD war CSGM. Das liegt mir schon wesentlich besser! ;-)

Also ich finde nicht, daß sich das Leder sonderlich aufheizt. Das Auto stand des öfteren jetzt in der Sonne bei knapp unter 40 Grad. Ich hab mich reingesetzt und bin losgefahren. Ich konnte nicht feststellen, daß die Sitze heiß waren.

Vielleicht sind die Nervenenden im Hintern schon verschmort ;) :D

In einer Lederhose spürst du auch nichts Micsto :D:D:D

Gruß Kurt

Al Pfundy ist halt ein Pfundskerl :D

Nicht so ein Weichei, der bei läppischen 95 Grad Sitztemperatur rumjammert :p

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Al Pfundy ist halt ein Pfundskerl :D

Nicht so ein Weichei, der bei läppischen 95 Grad Sitztemperatur rumjammert :p

Ich spüre durch meine Windel sowieso auch nichts durch :D:D:D

am 5. August 2013 um 20:49

Hehe ihr seids witzig!

Obs Al Pfundy auch so lustig gefunden hat wissen wir leider nicht! ;-)

Also dann...Gute nacht aus Wien (Meidling)! Muss leider morgen schon um 6h raus! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen