Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Hee Moment mal...
Zitat:
zu 1: wenn du heute bestellst kriegst du ihn in der ersten Novemberwoche
Ich habe Ende Juli bestellt und soll ihn "im Oktober" bekommen (unverbindlich). Und die Prognose bekam ich vor dem Hagelschaden-Wochenende...!
Zitat:
zu 2: die 17 Zoll brooklyn sind ja Serie mit Sommerreifen dabei,wenn du extra mit Winterreifen bestellst kannst du sie,glaube ich,erst bei Auslieferung ab 1.Oktober draufmachen lassen
Stimmt. Wenn man sie ab Werk mitbestellt. Ab 1. November werden sie dann AFAIK zwangsmontiert.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
mal ne frage in die runde der GTI 7 besitzer bzw. besteller, die noch nicht im besitz sind:hat jemand von euch den sportendschalldämpfer 2 x 90 mm mittig (also ex Golf R optik) für den GTI in erwägung gezogen, bzw. vielleicht sogar bestellt? (laut VW konfigurator für 499 euro + diffusor 199 euro)
ich wäre scharf auf bilder von einem GTI in dieser auspuff-optik. sieht sicher klasse aus das teil am GTI😎
Als ich das von dir gelesen habe musste ich direkt nachschauen, ob es was neues im Konfigurator gibt. Aber ohne Montage und Lackierung ist mir das zu aufwändig. Aber cool wäre das gewesen.
Als Zubehör gibt es noch größere Endrohre, wie werden die eigentlich montiert bzw. die alten demontiert?
Zitat:
mal ne frage in die runde der GTI 7 besitzer bzw. besteller, die noch nicht im besitz sind:hat jemand von euch den sportendschalldämpfer 2 x 90 mm mittig (also ex Golf R optik) für den GTI in erwägung gezogen, bzw. vielleicht sogar bestellt? (laut VW konfigurator für 499 euro + diffusor 199 euro)
ich wäre scharf auf bilder von einem GTI in dieser auspuff-optik. sieht sicher klasse aus das teil am GTI😎
hatte ich gar nicht gesehen als ich bestellt hatte
egal, die standard auspuff endrohre sehen auch geil aus
heute, nachdem ich gefragt hatte, sagte mir mein 🙂 dass ich meinen gti mitte/ende oktober kriege - habe in der ersten juli-woche bestellt mit unverbindlichem liefertermin oktober
der hagelschaden scheint wohl nicht die produktion zu beeinflussen, oder zumindest nicht deutlich
hoffe aber trotzdem dass es nicht so lange dauert 😁
Zitat:
Original geschrieben von chrispao1337
hatte ich gar nicht gesehen als ich bestellt hatteZitat:
egal, die standard auspuff endrohre sehen auch geil ausheute, nachdem ich gefragt hatte, sagte mir mein 🙂 dass ich meinen gti mitte/ende oktober kriege - habe in der ersten juli-woche bestellt mit unverbindlichem liefertermin oktober
der hagelschaden scheint wohl nicht die produktion zu beeinflussen, oder zumindest nicht deutlich
hoffe aber trotzdem dass es nicht so lange dauert 😁
Ich glaube bei Remus kann man den Auspuff in R optik bestellen für ca. 899,00
Was fehlt sind soundfiles um mal probe zu hören
Ähnliche Themen
Ob JP jetzt für den GTI bezahlt hat oder nicht weiß ich nicht, aber überlegt mal wie es seinen eigenen Umsatz in der Tuningbude steigert wenn er so ein "doch mehrfach verkauftes" Auto so gut präsentiert.. da rennen Ihm doch bestimmt einige Leute die Bude ein 🙂
Hallo zusammen,
was könnt Ihr mir zum Radio Composition Touch mit 4 Boxen vorne erzählen.
Reicht es für den normalen Alltag, oder geht es gar nicht. Besonders interessiert mich die Touch Bedienung und der Klang der Boxen. Radioempfang soll ja angeblich bei allen Modellen außer DAB+ nicht so optimal sein.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von highproforma
Hallo zusammen,was könnt Ihr mir zum Radio Composition Touch mit 4 Boxen vorne erzählen.
Reicht es für den normalen Alltag, oder geht es gar nicht. Besonders interessiert mich die Touch Bedienung und der Klang der Boxen. Radioempfang soll ja angeblich bei allen Modellen außer DAB+ nicht so optimal sein.Gruß,
Marc
Hatte ich im Leihwagen.
Touchscreen ist winzig, reagiert aber gut.
Ist ja schwarz-weiß, fand ich grausam, sieht total billig aus.
Radioempfang unter aller Sau! Echt ne Frechheit, dass VW so einen Schrott verkauft.
Klang nicht megaschlecht, reicht zum Radio hören, mehr aber auch nicht.
Praktisch kein Bass, obwohl ich den schon auf Maximum gestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von physio21
Wie viel Nachlass ist derzeit für einen GTI drin?
Hatte heute meine 2. Probefahrt mit einem PP GTI und lies mir natürlich gleich ein Angebot legen.
Für den Listenpreis von 44100 gings auf 39000 runter, also 11,6%. Ein wenig noch das Verhandlungsgeschick spielen lassen dann geht sicher noch etwas! 😉
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hatte ich im Leihwagen.Zitat:
Hallo zusammen,was könnt Ihr mir zum Radio Composition Touch mit 4 Boxen vorne erzählen.
Reicht es für den normalen Alltag, oder geht es gar nicht. Besonders interessiert mich die Touch Bedienung und der Klang der Boxen. Radioempfang soll ja angeblich bei allen Modellen außer DAB+ nicht so optimal sein.Gruß,
Marc
Radioempfang unter aller Sau! Echt ne Frechheit, dass VW so einen Schrott verkauft.
...und immer wieder...: Radioempfang ist schlecht! Radioempfang ist "unter aller Sau"...wie uns Micsto berichtet hat! Ich kanns schon nicht mehr lesen!
Warum hat VW ihre Systeme bzw. Lieferanten blzgl. Radiosysteme vom Golf 6 nicht beibehalten?? Wir waren doch alle zufrieden, oder?? Und der Dynaudio Klang war doch absolut okay...oder??
Oder ist das heut so Tage wirklich alles billig Schrott Made in China? Und VW reibt sich die Hände...wieder ein paar(tausend) Euro gespart...zum Ärgernis tausender Autofahrer. Da geht mir die Galle hoch, ehrlich!!
Im Übrigen muss ich sagen, dass DIE Autokäufer, die im ersten Jahr nach Erscheinen eines neuen Modells sofort ein Auto bestellen, sowieso immer "die Dummen" sind! ("Versuchskanninchen"😉
Ich persönlich würde NIEMALS ein Auto gleich nach Einführung eines neuen Modells bestellen!! Da wirst du automatisch zur "zahlenden Endkontrolle"...
(so...und jetzt dürft Ihr mich schimpfen, wenn Ihr wollt... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hatte ich im Leihwagen.Zitat:
Marc
Oh man dass hört sich ja gar nicht gut an.
Leider hab ich dass jetzt in meiner Konfi schon drin Wagen soll in KW 40 kommen.
Hab aber auf Finanzierung gemacht kann ich da jetzt noch was ändern muss ich dass dann vorab in Bar bezahlen wenn ich es noch ändern kann? Ich glaube dass war ein riesen Fehler ich hab gedacht die werden schon kein Schrott Radio in den GTI bauen aber da hab ich wohl falsch gelegen. Ist dass Composition Colour mit den 8 Boxen denn besser? Die anderen sind mir echt zu teuer. Bitte um Antwort vor allem mit der Bezahlung. Danke
Also ich dachte ja der Empfang beim Pro wäre schon schlecht (im Vergleich zum RNS 510), aber das Touch ist wirklich eine Zumutung. Ist leider so. Das hätte ich ausgebaut und dem Händler um die Ohren gehauen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Screenshooter
Hatte heute meine 2. Probefahrt mit einem PP GTI und lies mir natürlich gleich ein Angebot legen.Zitat:
Original geschrieben von physio21
Wie viel Nachlass ist derzeit für einen GTI drin?
Für den Listenpreis von 44100 gings auf 39000 runter, also 11,6%. Ein wenig noch das Verhandlungsgeschick spielen lassen dann geht sicher noch etwas! 😉
Ich hab alles gegeben beim 🙂 bin auf 14,8 % gekommen.