Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Da ist ein Bild vom Radarsensor. Is zwar ein GTD, is aber beim GTI nicht anders.😉
http://www.motor-talk.de/.../comp-1-i206093978.html

Ups, da war der Kai schneller....

Danke Kai!
Schaut gar nicht mal so schlecht aus das "Loch" 😉
Werde mich sicher auch damit anfreunden können. 😁
Gruß Kurt

Zitat:

Sehr schöne Bilder, die Farbe sieht auf den Foto's deutlich besser aus als im Konfigurator.

Viel Spaß damit.

andere Frage.... bisher keine Bilder mit dem neuem Radar Sensor... keiner das Assi Paket mit Notstop Funktion geordert ?

Schönes Wochenende

Gruß der Kabelsauger

Ich hatte das Assistenzpaket drin. Musste es rausnehmen genau wie die rückfahrkamera wegen Lieferverzug. Beim nächsten gti in 9 Monaten eventuell mal...

Findet sich bestimmt jemand hier 🙂

Wenn jemand noch Bilder will von innen oder ... Bescheid sagen.

Montag 17:00 Uhr hole ich meinen ab - mit ACC, ergo mit "Radarloch".
Stelle Bilder rein, sobald ich Zeit habe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Da ist ein Bild vom Radarsensor. Is zwar ein GTD, is aber beim GTI nicht anders.😉
http://www.motor-talk.de/.../comp-1-i206093978.html

Ups, da war der Kai schneller....

Ich finde das geht gar nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Ich finde das geht gar nicht 🙂

Naja, schön isses nicht gerade, aber es gibt Schlimmeres 😉

Ich habe da einfach mal Funktion über Optik gestellt...

Beim Passat wurde es besser Gelöst.
Gruß Kurt

Falls jemand interessiert ist... 🙂

https://www.facebook.com/groups/591891447497232/

Gleich auf Vox 17h! GTI gegen Ford Focus.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Gleich auf Vox 17h! GTI gegen Ford Focus.

Danke für den Tipp!

Gruß, Ulli 🙂

Nuja die 5 Sek schneller verwundern mich jetzt schon ein wenig aber der GTI ist ja nicht als Rennmaschine gedacht sondern eher als Alltagstauglicher mit etwas größerer Motorisierung und da war der GTI eindeutig vorne.
außerdem ist die Optik des Focus eher Geschmacksache 😁 😁

Der Test hat mich auch sehr sehr überrascht! Bisher wurde in jeder Autozeitung der GTI sehr gelobt, auch was das Fahrwerk bzw. Rundenzeiten angeht. Und gerade mit der Quersperre hat der GTI einen Vorteil ggü. dem Focus. In den Vergleichstest der Autozeitungen war der GTI sogar besser als zB. der 1er BMW mit M-Sportfahrwerk.

Und auch der Spurt von 0-100 km/h mit 6,8 s glaube ich nicht.

Also da stimmte gewaltig etwas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Der Test hat mich auch sehr sehr überrascht! Bisher wurde in jeder Autozeitung der GTI sehr gelobt, auch was das Fahrwerk bzw. Rundenzeiten angeht. Und gerade mit der Quersperre hat der GTI einen Vorteil ggü. dem Focus. In den Vergleichstest der Autozeitungen war der GTI sogar besser als zB. der 1er BMW mit M-Sportfahrwerk.

Und auch der Spurt von 0-100 km/h mit 6,8 s glaube ich nicht.

Also da stimmte gewaltig etwas nicht.

Naja bei den Redaktionen weiß man eh nicht was man glauben soll den der mehr bezahlt, der gewinnt meist.

da hilft immer noch selbst ausprobieren am meisten.

bei dem GTI kam es mir auch so vor als wäre ASR komplett abgeschaltet und mit Absicht schlupf erzeugt.

bei dem Focus wurde aus meiner Sicht viel mehr auf saubere Fahrweise geachtet.

Hab´s nicht gesehen, war es der GTI Performance oder der normale? Im "Autozeitung" Vergleich war der GTI P. in allen Testdisziplinen besser als der Focus.

es war der Performance, da er den GTI-Schriftzug vorn auf den Bremsen hatte.
zum Focus:
Design ist sicherlich Geschmacksache, aber der Focus gefiel mir weder von der Front her, noch von dem Mittelkonsolendesign.
Wo ich den Testern beim GTI allerdings recht geben muss, sind die vielen Bedienknöpfe am Lenkrad. Recht hat er jedenfalls das die Lautstärkeregelung auf der linken Seite (beim Tempomaten) eigentlich nix zu suchen hat, und wenn dann auf die rechte Seite gehört.

Ich hab meinen GTI zwar noch nicht, aber ab 31.08. darf ich mich dann auch an die Bedienung gewöhnen 😉

Deine Antwort