Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Ist die für den VIIer geeignet?Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ich hab mir jetzt die alte 'Goal' als Winterfelge rausgesucht. Die gibt es relativ günstig und paßt doch recht gut zum Golf7 GTi...vor allem in anthrazit wie ich finde: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
In der Kompatibiltätsliste isr der nämlich nicht aufgeführt...
Naja, nachdem ich hier im Forum angemacht worden bin, dass ich mit dem Thema Felgen herum eiere, habe ich mit einem Menschen vom TÜV gesprochen. Der O-Ton war: wenn Reifen-, Felgengrösse, Lochkreis etc. identisch sind und die ET 1:1 gleich ist oder um 1-2 mm abweicht -> Räder umstecken und Spaß haben.
Das kann doch kein Mensch nachvollziehen, dass es sich zwar um eine Originalfelge, aber vom 'falschen' Golf handelt. Dazu müsste man das Rad abmontieren und die Teilenummer abgleichen. Ferner müssten alle Fahrer, die eine 15" Zoll Stahfelge als Winterrad vom Vorgängermodell fahren, dessen Teilenr. nicht identisch ist, eine Einzelabnahme mit sich rum führen.
Alles Käse. Ich habe schon 1-2 Gutachten bei Totalschaden erlebt. Da hat der Gutachter lediglich das Reifenprofil und die Reifengröße aufgenommen. Da wurde nicht mal die ABE kontrolliert; geschweige denn die ET kontrolliert oder eine Teilenr. aus dem inneren der Felge herausgelesen.
Hatte die Goal Felge auf meinem G6 als Winterfelge. Könnte ich mir sehr gut in 18" auf dem GTI vorstellen.
Ok, also offiziell nicht für den VIIer zugelassen, aber es ist Dir egal, da sie ja passt 😁
Das wissen wir beide...und sonst niemand 😉
Aber mal ehrlich: was bedeutet denn zugelassen in diesem Fall? Es ist eine Original Felge, die 1:1 identisch ist mit den Golf7-Felgen. Und da die Achslasten beim neuen nicht höher sind, kann ich das Risiko 'zu hohe Belastung' ausschließen. Zum Thema Polizei-Kontrollen: die können doch nicht mal mehr anhand des Scheines die zugelassenen Größen raussuchen. Da montiert doch kein Polizist eine Originalfelge mit original Radnarbenabdeckung ab; liest die Teile-Nr. ab; ruft einen VW-Händler an und fragt für welchen Golf diese Felge vorgesehen ist?!
Ähnliche Themen
Aktuell haben sie in Wolfsburg irgendwie Probleme mit der Logistik. Stehen 1000 Autos auf dem Parkplatz und keiner kann sagen wie es mit der Verladung weitergeht. Kenne zig Leute mit Verschiebungen nach hinten. Eigentlich wäre es diesen Donnerstag soweit gewesen aber jetzt ist sogar nächste Woche unsicher.
Hat jemand das Panorama Dach und kann mal ein paar aussagekräftige Bilder von innen und außen in den verschiedenen Stellungen machen bitte.
Zitat:
Das wissen wir beide...und sonst niemand 😉Aber mal ehrlich: was bedeutet denn zugelassen in diesem Fall? Es ist eine Original Felge, die 1:1 identisch ist mit den Golf7-Felgen. Und da die Achslasten beim neuen nicht höher sind, kann ich das Risiko 'zu hohe Belastung' ausschließen. Zum Thema Polizei-Kontrollen: die können doch nicht mal mehr anhand des Scheines die zugelassenen Größen raussuchen. Da montiert doch kein Polizist eine Originalfelge mit original Radnarbenabdeckung ab; liest die Teile-Nr. ab; ruft einen VW-Händler an und fragt für welchen Golf diese Felge vorgesehen ist?!
Welche ET hat denn die Felge?
Achja, ich habe noch neue Info's zum GTi -aus Performance-Sicht:
Rundenzeit Nordschleife:
Golf R32 -- 8:49 min
Golf GTi ED35 -- 8:38 min
Golf R -- 8:34 min
Golf7 GTi PP -- 8:42 min
Die Quelle für die G7-Zeit ist aber nicht 100% sicher; von daher unter Vorbehalt. Aber 8 sec auf den R sind nicht viel. Alle anderen Zeiten stammen von sportauto. Ich hätte den G7 sogar noch schneller eingeschätzt, da er dem ED35 in Hockenheim 1sec aufbrummt; ähnliches hätte ich für die Nordschleife erwartet.
Nachfolgend noch eine Darstellung einmal mit/ einmal ohne vaq am Kurvenausgang:
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Welche ET hat denn die Felge?Zitat:
Das wissen wir beide...und sonst niemand 😉Aber mal ehrlich: was bedeutet denn zugelassen in diesem Fall? Es ist eine Original Felge, die 1:1 identisch ist mit den Golf7-Felgen. Und da die Achslasten beim neuen nicht höher sind, kann ich das Risiko 'zu hohe Belastung' ausschließen. Zum Thema Polizei-Kontrollen: die können doch nicht mal mehr anhand des Scheines die zugelassenen Größen raussuchen. Da montiert doch kein Polizist eine Originalfelge mit original Radnarbenabdeckung ab; liest die Teile-Nr. ab; ruft einen VW-Händler an und fragt für welchen Golf diese Felge vorgesehen ist?!
Die Goal hat 50. Eingetragen sind beim G7 je nach Felgengrösse 49-51.
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Hatte die Goal Felge auf meinem G6 als Winterfelge. Könnte ich mir sehr gut in 18" auf dem GTI vorstellen.
Paßt gut und sieht beim 7er sicherlich nicht schlechter aus...
http://data.motor-talk.de/.../...gti-goal18-01-42059-antrazit-1740.JPG
Zitat:
Paßt gut und sieht beim 7er sicherlich nicht schlechter aus...Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Hatte die Goal Felge auf meinem G6 als Winterfelge. Könnte ich mir sehr gut in 18" auf dem GTI vorstellen.http://data.motor-talk.de/.../...gti-goal18-01-42059-antrazit-1740.JPG
Na, das sieht aber mal stimmig aus. Kann mir mal bitte jemand sagen welche Farbe das auf dem Golf ist ?.
Pepper Grey ?
Zitat:
Original geschrieben von Hotti1969
Na, das sieht aber mal stimmig aus. Kann mir mal bitte jemand sagen welche Farbe das auf dem Golf ist ?.Zitat:
Paßt gut und sieht beim 7er sicherlich nicht schlechter aus...
http://data.motor-talk.de/.../...gti-goal18-01-42059-antrazit-1740.JPG
Pepper Grey ?
Nee, das ist noch UnitedGrey, das vom 5er auf den 6er übernommen wurde...
Zitat:
Nee, das ist noch UnitedGrey, das vom 5er auf den 6er übernommen wurde...Zitat:
Original geschrieben von Hotti1969
Na, das sieht aber mal stimmig aus. Kann mir mal bitte jemand sagen welche Farbe das auf dem Golf ist ?.
Pepper Grey ?
Danke.
Das wäre die Farbe die ich ja echt gerne auf meinem zukünftigen Golf 7 GTI hätte. Oder aber Pepper Grey. Die tun sich ja auch nicht viel die beiden Farben.
Und eines haben sie ja auch gemeinsam, beide gibt es nicht für den Golf 7 :-) Schade ansich.
Könnte mir auch die anthrazitfarbige "Rotary" gut auf meinem weißen GTI vorstellen...
Fahre die 17 Zoll Goal auch auf meinem weissen GTI und ich finde sie passt sehr gut,für den 7er GTI würde ich sie dann aber eher in 18 Zoll nehmen hier mal ein Bild...