Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hakim22
Moinsen!bin frischer WA und überlege mir nen GTI zu leasen.
Allerdings kann ich noch nicht ins WA Web.
Könnte mir ein Kollege freundlicher Weise sagen welche Mindestausstattung in dem GTI sein muss? Also Metallic-Lack und Raucherpaket ist klar, was sonst noch?Vielen Dank und Grüße
Siehe PN
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
mit Dir redet wohl keiner auf arbeit? kollegen sollten doch theoretisch neben Dir stehen oder?😕
Geiler Kommentar Garf... du bist ein knallharter Fuchs!
Es gibt auch Kollegen die mal keinen GTI leasen...
Thx für die PN Rolling Thunder!
Zitat:
Original geschrieben von hakim22
Geiler Kommentar Garf... du bist ein knallharter Fuchs!Zitat:
Original geschrieben von garfield126
mit Dir redet wohl keiner auf arbeit? kollegen sollten doch theoretisch neben Dir stehen oder?😕
Es gibt auch Kollegen die mal keinen GTI leasen...Thx für die PN Rolling Thunder!
Welch eine Verschwendung , wo man doch schon an der Quelle ist 😉
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Welch eine Verschwendung , wo man doch schon an der Quelle ist 😉
Gruß Kurt
Seh ich genauso Kurt! ;-)
So ich hätte da nochmal ne Frage.
Und zwar habe ich mir die 18" Austin Felgen mitbestellt und zusätzlich noch die Dijon für den Winter.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach nur die Austin nehme und mir noch ein Satz Winterreifen
(Ohne Felge) besorge und die dann immer umziehen lasse sodass ich im Winter auch auf den Austin unterwegs bin.
Hat das ständige umziehen negative Auswirkungen auf die "Ausdauer" vom Reifen oder kennt ihr noch
Andere Gründe die gegen das umziehen sprechen?
Oder wie ist eure allgemeine Meinung dazu?
Ich werde es z.B. so machen: 18" Austin mit Sommerreifen 2 Mon. fahren , Zu meinem 🙂 Reifenhändler , Winterreifen kaufen , dabei die Sommerreifen ihm zurückgeben und ca. 200.- aufzahlen. Nächstes Frühjahr dann einen Sommerkomplettsatz ( OZ oder Barracuda oder BBS ) kaufen.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Ich werde es z.B. so machen: 18" Austin mit Sommerreifen 2 Mon. fahren , Zu meinem 🙂 Reifenhändler , Winterreifen kaufen , dabei die Sommerreifen ihm zurückgeben und ca. 200.- aufzahlen. Nächstes Frühjahr dann einen Sommerkomplettsatz ( OZ oder Barracuda oder BBS ) kaufen.
Gruß Kurt
Genauso habe ich das auch vor! Aber nimmt ein Reifenhändler denn 2 Monate gefahrende Reifen zurück?
Ob die Austin für den Winter wirklich so eine gute Entscheidung sind? Die gammeln sicher ganz schnell. Meine Detroits hatten schon nach 2500 km Steinschläge.
Passen diese Barracuda Tzunamee auf den Performance?
Zitat:
Original geschrieben von kullo2
Genauso habe ich das auch vor! Aber nimmt ein Reifenhändler denn 2 Monate gefahrende Reifen zurück?Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Gruß Kurt
Meiner schon! Bei dem kaufe ich schon 20 Jahre ein 😉
Wollte mir zuerst auch die 17" Werksfelgen nehmen aber die sehen auf einem
schwarzenGTI P so Sch...aus!
Ausserdem hat man die Winterreifen schon bald länger drauf , wie die Sommerreifen 😠
Und so viel Salz oder Splitt ist auch nicht. Muß man halt jedes Jahr folieren , geht ja schnell mit Spray 😁
Gruß Kurt
Ich hab mir jetzt die alte 'Goal' als Winterfelge rausgesucht. Die gibt es relativ günstig und paßt doch recht gut zum Golf7 GTi...vor allem in anthrazit wie ich finde: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Zitat:
Original geschrieben von kullo2
Passen diese Barracuda Tzunamee auf den Performance?
Hoffe bis Frühjahr haben die das TÜV-Problem ( glaube wegen der grösseren Bremsanlage ) beseitigt.
die Barracuda oder die BBS sind meine Favoriten 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ich hab mir jetzt die alte 'Goal' als Winterfelge rausgesucht. Die gibt es relativ günstig und paßt doch recht gut zum Golf7 GTi...vor allem in anthrazit wie ich finde: http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...
Ist die für den VIIer geeignet?
In der Kompatibiltätsliste isr der nämlich nicht aufgeführt...
Ich habe jetzt insgesamt 800km auf dem GTI, 650km nach Hause von WOB (Landstraße und BAB), die restlichen 150km hier über Land.
Ich bin absolut begeistert von der neuen Lenkung, der Fahrprofilauswahl, dem Sound (für einen GTI), vom Dynaudio, vom neuen Infotainmentsystem und vom Verbrauch (aktuell bei 7,7l im Durchschnitt).
Allerdings habe ich einen super nervigen Punkt:
Habt ihr auch Probleme mit dem ersten Gang?
Der Zweite und der Rückwärtsgang sind auch etwas störrisch. Ansonsten ist das Getriebe genial, kurz und knackig zu schalten. Aber den ersten Gang muss ich teilweise einmassieren...