Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Soweit ich weiß hat der Tochscreen eine Näherungssteuerung. D.h. man muß noch nicht einmal auf dem Display drauf herumpatschen.

Ich hab es so verstanden, dass der Näherungssensor bei Annäherung nur dafür sorgt, dass die Symbole größer werden und dann besser "treffbar" sind. Es gab hier auch schon ein Video wo man sieht wie bei Annäherung die POI-Symbole auf der Karte größer werden.

edit:
Gefunden
http://www.dailymotion.com/.../...-golf-7-die-ikone-der-kompakten_news
bei ca 3:30

Hallo alle miteinander,

Der neue Golf 7 startet mit zwei Benzin- und Diesel-Motoren und den üblichen Ausstattungslinien:
Trendline, Comfortline und Highline.

Der neue Golf GTI und GTD soll nach jetzigem Stand unverbindlich im 2. Quartal 2013 ausgeliefert und im 1. Quartal 2013 bestellt werden können.

Euer Intercar24 Team

Zitat:

Original geschrieben von InterCar24

Hallo alle miteinander,

Der neue Golf 7 startet mit zwei Benzin- und Diesel-Motoren und den üblichen Ausstattungslinien:
Trendline, Comfortline und Highline.

Der neue Golf GTI und GTD soll nach jetzigem Stand unverbindlich im 2. Quartal 2013 ausgeliefert und im 1. Quartal 2013 bestellt werden können.

Euer Intercar24 Team

Na das sind ja ganz neue Infos... 🙄

Hallo,

neue Bilder vom GTI

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
neue Bilder vom GTI

Bitte die Bilder hier posten, unser Firmen-Proxy macht mich irre!!

Zitat:

Hallo,

neue Bilder vom GTI

MfG

GTI? Na hoffentlich nicht! Sollte schon etwas mehr als 2 Endrohre li und re bekommen!!!😕

Na ist doch klar das der noch getarnt ist.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

GTI? Na hoffentlich nicht! Sollte schon etwas mehr als 2 Endrohre li und re bekommen!!!😕

Vielleicht noch ein Endrohr in der Mitte 😉😁

Denke, der GTI wird traditionsgemäß sportlich, aber eher unspektakulär sein.
Bekommt wahrscheinlich wieder eine andere Frontschürze mit Wabengrill, andere Felgen (hoffentlich mehr Auswahl als beim VIer) und den bekannten Doppelrohr-Popo. LED-Rülis vielleicht auch noch.
Innen dann wie gehabt die Top-Sportsitze, ein anderes Lenkrad (3 Speichen?), einen schwarzen Himmel und andere Dekorelemente (Carbon-Optik?). Und wahrscheinlich die rot umrandeten Rundinstrumente.

Bin mal gespannt!
Wenn der Aufpreis ähnlich moderat wie beim VIer ausfällt, er optisch ansprechend ist und vielleicht noch was am Verbrauch gedreht wurde, könnte ich durchaus schwach werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Hallo,
neue Bilder vom GTI
Bitte die Bilder hier posten, unser Firmen-Proxy macht mich irre!!

micsto, du sollst ja auch arbeiten und nicht "Bildchen" und "Filmchen" gucken...😁😉

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

micsto, du sollst ja auch arbeiten und nicht "Bildchen" und "Filmchen" gucken...😁😉

Ich kann gleichzeitig gucken und arbeiten 😎

..gibt es schon irgend welche Infos welche Felgen der
"Neue GTI" haben wird???

Detroit als Klassiker würde ich mal voraussetzen.

Ich hoffe nicht. Bitte ein neues Desgin.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ich hoffe nicht. Bitte ein neues Desgin.

Von mir aus sollem die diese blöden Räder anbieten, aber bitte eben auch alternative Designs für diejenigen, die mit dem Design eben, wie ich, nichts anfangen können.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Detroit als Klassiker würde ich mal voraussetzen.

Denke auch, aber etwas neues wäre auch mal schön. 19" sollten mal direkt verfügbar sein. Vier Jahre Detroit reichen dann auch für mich. 🙂

Deine Antwort