Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Und ich sage: Stichwort Hitze im Sommer + "Arsch"-Kälte im Winter (zumindest im ersten Moment)...
Ich kann ohne Leder leben...Da hast Du völlig recht. Leider sind oft die höherwertigen Sitze nur mit Leder lieferbar - zumindest in vielen teureren Fahrzeugen. Glücklicherweise ist das beim Golf nicht der Fall.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Und ich sage: Stichwort Hitze im Sommer + "Arsch"-Kälte im Winter (zumindest im ersten Moment)...
Ich kann ohne Leder leben...
Da hast Du völlig recht. Leider sind oft die höherwertigen Sitze nur mit Leder lieferbar - zumindest in vielen teureren Fahrzeugen. Glücklicherweise ist das beim Golf nicht der Fall.
Grüße
Thomas
....meine Stoffsitze sind an den Streifpunkten vom Ein und Aussteigen schon fast durchgescheuert. Zudem wirkt das ehemals satte grau, rot und schwarz im Sitzbereich ausgebeleicht. War meine bisherige Erfahrung mit dem 6er. Genau aus diesem Grund (😰 es kotzt mich jeden Tag an wenn ich es sehe 😰) gibt es jetzt Leder im 7er. Hab in meinem Touran auch schon Leder genommen und bei mir kommen keine Stoffsitze mehr ins Auto. Viel haltbarer schöner und ein geiler Geruch 😁. Würde Leder keinen Aufpreis kosten hätten wohl deutlich mehr als die Hälfte eine edle Lederausstattung 😉.
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Ein Komplettrad Austin wiegt mit 225/40 Reifen lt. meiner Waage 22.6 kg
Danke und was wiegt wohl ein 16"-Rad wie das Perth oder Dover?
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Danke und was wiegt wohl ein 16"-Rad wie das Perth oder Dover?Zitat:
Ein Komplettrad Austin wiegt mit 225/40 Reifen lt. meiner Waage 22.6 kg
j.
@ jennssss sorry aber, was ist dein Ziel, willst du ein rennen fahren?
Wieviel zehntel hier, wieviel gramm da.....
Zitat:
Original geschrieben von yun
@ jennssss sorry aber, was ist dein Ziel, willst du ein rennen fahren?Zitat:
Original geschrieben von jennss
Danke und was wiegt wohl ein 16"-Rad wie das Perth oder Dover?
j.
Wieviel zehntel hier, wieviel gramm da.....
Würde es halt nur gerne wissen, was die wiegen, aber offizielle Gewichte findet man wohl kaum. Ich habe die 16" Perth bestellt und suche noch einen Vorteil darin 😁 😁. Habe mit mir gerungen, ob ich die 17"-Dijon nehme, dann aber doch für die Perth (mit Ganzjahresreifen) entschieden (billiger und bei den Mobi-Reifen war ich mir nicht so sicher). Allgemein interessiert es mich aber auch, was das Gewicht ausmacht. Ich schätze, meist werden große Felgen nur wegen der Optik gekauft. Andererseits sind die Auswirkungen auf den Speed wohl doch geringer als ich zuerst dachte, denn die guten Testwerte (6,2 oder gar 6,0 Sek. beim GTI) werden oft mit 18" gefahren.
j.
Zitat:
Wird auch nicht wesenltich weniger wiegen...
Kommt halt auf die Felge an...
Die OZ Ultraleggera zB wiegt in 18 Zoll ca. 8 kg - oder sogar leicht darunter. Damit ist eine Felge schon mal 4 - 5 kg leichter als eine Detroit/Austin.
Also wäre der GTI noch mal 20 kg leichter ohne groß teurer zu werden. Und dazu noch flinker, schneller und auch noch weniger Verbrauch.
Keine Ahnung warum VW besonders beim GTI so schwere Klötze drauf macht 😕
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Kommt halt auf die Felge an...Zitat:
Wird auch nicht wesenltich weniger wiegen...
Die OZ Ultraleggera zB wiegt in 18 Zoll ca. 8 kg - oder sogar leicht darunter. Damit ist eine Felge schon mal 4 - 5 kg leichter als eine Detroit/Austin.
Also wäre der GTI noch mal 20 kg leichter ohne groß teurer zu werden. Und dazu noch flinker, schneller und auch noch weniger Verbrauch.
Keine Ahnung warum VW besonders beim GTI so schwere Klötze drauf macht 😕
Uuh dann hab ich mir ja die richtigen felgen ins visier genommen.
Ich will nämlich die ultra's 19" auf meinem gti pp haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Uuh dann hab ich mir ja die richtigen felgen ins visier genommen.
Ich will nämlich die ultra's 19" auf meinem gti pp haben 🙂
Ich bin da noch immer unentschlossen. Möchte eigentlich nicht bei einem Neuwagen gleich neue Felgen vom Zubehörmarkt drauf machen.
Mein Wunschfelge wäre aber schon die Ultra in 18 Zoll.
Erst mal schauen was der neue R so bietet. Aber ich befürchte schon...
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan0610
Hab in meinem Touran auch schon Leder genommen und bei mir kommen keine Stoffsitze mehr ins Auto. Viel haltbarer schöner und ein geiler Geruch .
Der gewünschte Geruch kostet weniger als 10€.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...Zum Preis des Performance Package nochmal. BMW verkauft im neuen M5 15 zusätzliche PS für 8800€. Nagut da gibt's dann noch ne Carbon-Keramik-Bremse dazu, aber das interessiert ja im GTI auch kein Schwein 🙂
Hallo,
habe eine Frage zum Schlüssellosen Schließ- und Startsystem:
was bedeutet diese "Safe-Sicherung"?
Grüße
Tommes
Schau mal da nach!!!
http://www.motor-talk.de/forum/keyless-access-t4244806.html
Gruß
Salzi
Zitat:
Original geschrieben von tbausa
Hallo,
habe eine Frage zum Schlüssellosen Schließ- und Startsystem:
was bedeutet diese "Safe-Sicherung"?
Grüße
Tommes
Hat jemand anderer eigentlich auch schon seinen GTI bekommen?
Meiner steht seit gestern beim Händler obwohl Kalenderwoche 24 geplant war. War heute anschauen und Probesitzen.
Einfach genial sag ich euch.
Hollen werd ich ihn nächste Woche erst, weil die vom Autohaus noch Übernahme machen müssen (Federwegsbegrenzer wegmachen usw...)
Schaut einfach genial aus.
Konfiguration siehe Signatur.