Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Warum ist der Produktionstermin immer 2 - 3 Wochen vorher???
Was passiert mit dem Auto innerhalb der Zeit? Wenn es fertig ist, könnte es doch abgeholt werden?!
PT heißt, dass er in dieser Woche irgendwann produziert wird, nicht dass er zwingend in dieser Woche
fertigsein wird.
Produktion selbst dauert ca. 1 Woche, Transport nochmal ca. 1 Woche.
Habe übers Wochenende einen Highline 1.4 TSI volle Hütte. Beim Abholen stand beim Freundlichen ein GTI Performance mit innen Leder (wirklich echt gediegen und kein Vergleich zum Highline-Leder), 5türer,dunkler Himmel, Dynaudio, Discover Pro, 19 Zoll Santiago etc. Gleich mal reingesetzt und sofort wohlgefühlt. Innen alles sehr stimmig so mit den dunkelen Sitzen, dem dunklen Himmel und dem Dekor. Farbe war weiß, hat mir nicht so gefallen. Denke der kommt in schwarz, limestone grey und carbon steel grey am Besten rüber.
Danach dann in den Highline. Trotz bester Ausstattung habe ich gedacht ich bin im falschen Film. Da sind ja Welten zwischen beiden Fahrzeugen. Hab gar keine Lust mehr den Highline zu fahren. Zumal nicht wirklich so der große Sprung im Vergleich zu meinen 6er. Der GTI dann schon eher. Wird es dann wohl auch werden. Kostet zwar 5 große Scheine mehr aber die sind es auch wirklich wert. Zum 6er GTI eigentlich auch kein Vergleich. Der 7er GTI ist wirklich ein ganz schöner Bolide geworden. Finde ihn real auch nicht so ganz aufdringlich wie den 6er GTI. Muss gestehen, hatte ich so nicht erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von opitz1
Habe übers Wochenende eine Highline 1.4 TSI volle Hütte. Beim Abholen stand beim Freundlichen ein GTI Performance mit innen Leder (wirklich echt gediegen), 5türer,dunkler Himmel, Dynaudio, 19 Zoll Santiago etc. Gleich mal reingesetzt und sofort wohlgefühlt. Farbe war weiß, hat mir nicht so gefallen. Denke der kommt in schwarz, limestone grey und carbon steel grey am Besten rüber.Danach dann in den Highline. Trotz bester Ausstattung habe ich gedacht ich bin im falschen Film. Da sind ja Welten zwischen beiden Fahrzeugen. Hab gar keine Lust mehr den Highline zu fahren. Wird wohl doch eher ein GTI werden. Kostet zwar 5 große Scheine mehr aber die sind es auch wert. Zum 6er GTI eigentlich auch kein Vergleich. Der 7er GTI ist wirklich ein ganz schöner Bolide geworden. Finde ihn real auch nicht so ganz aufdringlich wie den 6er GTI. Muss gestehen, hatte ich so nicht erwartet.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich einen Highline probegefahren habe hatte ich mich eigentlich schon gegen einen Golf entschieden und wollte mir eine A-Klasse kaufen, dann kam der GTI und wie Du schon geschrieben hast , um Welten besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Doch ist ein Aufkleber. Ist ist jedenfalls weder in den Bremssattel als Erhöhung eingegossen noch Lackiert. Mit dem Fingernagel kann man dran knibbeln. Eigentlich kommt nur ein Aufkleber in Frage.Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Ich denke nich dass es ein Aufklber ist 😉Ausser VW hat eine geheime Technik entwickelt :-)
Ist das wirklich nur ein Aufkleber? Das wäre ja armselig. 5mal mit dem Hochdruckreiniger drauf und weg ist er.
Hat man da Garantie drauf? :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frenchcleaner
Genau diesen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich einen Highline probegefahren habe hatte ich mich eigentlich schon gegen einen Golf entschieden und wollte mir eine A-Klasse kaufen, dann kam der GTI und wie Du schon geschrieben hast , um Welten besser 🙂Zitat:
Habe übers Wochenende eine Highline 1.4 TSI volle Hütte. Beim Abholen stand beim Freundlichen ein GTI Performance mit innen Leder (wirklich echt gediegen), 5türer,dunkler Himmel, Dynaudio, 19 Zoll Santiago etc. Gleich mal reingesetzt und sofort wohlgefühlt. Farbe war weiß, hat mir nicht so gefallen. Denke der kommt in schwarz, limestone grey und carbon steel grey am Besten rüber.Danach dann in den Highline. Trotz bester Ausstattung habe ich gedacht ich bin im falschen Film. Da sind ja Welten zwischen beiden Fahrzeugen. Hab gar keine Lust mehr den Highline zu fahren. Wird wohl doch eher ein GTI werden. Kostet zwar 5 große Scheine mehr aber die sind es auch wert. Zum 6er GTI eigentlich auch kein Vergleich. Der 7er GTI ist wirklich ein ganz schöner Bolide geworden. Finde ihn real auch nicht so ganz aufdringlich wie den 6er GTI. Muss gestehen, hatte ich so nicht erwartet.
Ich hab zwar auch den GTI bestellt, finde den Highline aber keineswegs schlecht.
Der GTI ist sicherlich das bessere Package (Motor, Fahrwerk, Optik, Applikationen innen/ außen).
Wiederverkauf bereinigt ist er vielleicht 2-3 Scheine teurer...so what...man lebt nur einmal...
Aus den Hinweis aus dem Forum, dass heute in Frankenthal das GTI Event beim VW Autohaus ist, bin ich direkt um 10:00 dort gewesen.
Ich bin den weißen GTI mit Performance Paket probegefahren. Gesamteindruck: Wahnsinn!
DCC in Kombination mit 19" sportlich zu fahren, jedoch die Härte ist gegen meinen alten TT8N gerade zu sänftenhaft, auch wenn Sportmodus angewählt ist. Also ist tatsächlich unwesentlich härter als mein 6er Highline mit VW Sportfahrwerk und 17" jedoch fährt sich der GTI natürlich um Welten sportlicher.
Sperre: absoluter Wahnsinn, ich bin durch einige Kufen gefahren, ich glaube, da kommt ein Auto mit Allrad auch nicht schneller durch. Traktionsverlust oder schieben über die Vorderräder Fehlanzeige. Der Wagen zieht sich total in die Kurve und bringt die Leistung auf den Asphalt!
DSG wie erwartet gut.
Sound ist auch gut.
Sitze waren aus Leder. Fand sie bequem und nicht zu breit, obwohl ich recht schlank bin. Mir persönlich wären die Alcantara lieber, da die nicht so glatt sind.
Insgesamt sehr gelungenes Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Sniperfu
Ist das wirklich nur ein Aufkleber? Das wäre ja armselig. 5mal mit dem Hochdruckreiniger drauf und weg ist er.Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Doch ist ein Aufkleber. Ist ist jedenfalls weder in den Bremssattel als Erhöhung eingegossen noch Lackiert. Mit dem Fingernagel kann man dran knibbeln. Eigentlich kommt nur ein Aufkleber in Frage.
Ausser VW hat eine geheime Technik entwickelt :-)
Wenn das wirklich nur ein Aufkleber ist : Räder runter , Schablone basteln und aufsprühen!
Grüße Franz
Zitat:
Original geschrieben von frenchcleaner
Genau diesen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich einen Highline probegefahren habe hatte ich mich eigentlich schon gegen einen Golf entschieden und wollte mir eine A-Klasse kaufen, dann kam der GTI und wie Du schon geschrieben hast , um Welten besser 🙂Zitat:
Ich habe nun auch das Vergnügen gehabt, einen GTI PP in oryx weiss live mit Santiagos zu sehen und probe zu sitzen. Mit dem Händler war eigentlich schon vor Wochen alles klar, was Preis (15% SBR + Abholung in WOB kostenlos) und Inzahlungnahme meines VIers angeht. Was soll ich sagen, optisch langweilig und bei mir kam emotional "den muss ich haben" nichts rüber, als ich drin saß. Mein Problem ist auch, dass der VIIer eher ein Facelift vom VIer ist. Sicher, das Cockpit ist schon anders gestaltet, aber selbst der Golf V musste designtechnisch herhalten und die Klimareglung in den VII vererben. Die GTI-Logos auf den Bremssätteln sehen wirklich wie Aufkleber aus, sehr billig gelöst.
Oryx Weiss, so mein Eindruck, ist nur sauber und unter Scheinwerfern im Showroom zu erkennen. Der Verkäufer hatte eine ähnliche Meinung.
Ich fahre seit 25 Jahren Golf, alle Generationen (Ier als gebraucht am Anfang), hatte nie ein anderes Auto und nach dem Ier immer einen Neuwagen und konnte es gar nicht erwarten, das neue Modell zu fahren. Fehlt mir nun komplett ... oder ich werde alt ... 😁
Tja, ich weiss nicht ... sollte meiner erster sein ... knapp 37k€ Liste (VZ2WBL29 ). Habe die Vertragsunterzeichung heute abgesagt oder besser gesagt, verschoben ...
Grüße,
Activision
Ich war gestern auch mal beim 🙂 und wollte mir den GTI anschauen. Fehlanzeige! Zudem überreichte er mir als Trost ein Prospekt aus März. Eher was fürs Altpapier. Die Vorstellung des GTI ist ja anscheinend vollkommen danebengegangen. Interessant war aber die beiläufige Aussage, dass im Juni eine Preiserhöhung um 1,2 % ansteht.
Für alle, die ihn ebenfalls noch nicht live sehen konnten, hier zwei aus meiner Sicht interessante Videos von Jean-Pierre Kraemer (PS-Profis). Der GTI wird u.a. auch auf Tunebarkeit untersucht.
Zitat:
Original geschrieben von chickass
PT heißt, dass er in dieser Woche irgendwann produziert wird, nicht dass er zwingend in dieser Woche fertig sein wird.Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Warum ist der Produktionstermin immer 2 - 3 Wochen vorher???
Was passiert mit dem Auto innerhalb der Zeit? Wenn es fertig ist, könnte es doch abgeholt werden?!
Produktion selbst dauert ca. 1 Woche, Transport nochmal ca. 1 Woche.
Die dauert doch keine Woche!
Max. 1 Tag!
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Wenn das wirklich nur ein Aufkleber ist : Räder runter , Schablone basteln und aufsprühen!Zitat:
Ist das wirklich nur ein Aufkleber? Das wäre ja armselig. 5mal mit dem Hochdruckreiniger drauf und weg ist er.
Grüße Franz
Ich hätte gern rote Schrift auf rotem Grund. 😁
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Wenn das wirklich nur ein Aufkleber ist : Räder runter , Schablone basteln und aufsprühen!Zitat:
Grüße Franz
Ein typischer Aufkleber ist das nicht. Ist schon hochwertiger gelöst. Ich vermute, dass das eine erhöhte Lackschicht ist, so dass man die fühlen kann.
Muss auf jeden Fall hitzefest sein.
Hallo,
ich habe mir die Woche auch mal wieder weitere GTIs angeschaut.
Bis auf ein Fahrzeug war auch bei diesen die Heckklappe zu tief, so dass auf der Stoßstange schon Berührungen zu sehen waren.
Ich denke einmal, dass man unbedingt aufpassen muss, dass die Heckklappe mindestens so hoch ist, dass bei Punkt 1.) die Linie zur Stoßstange bündig, aber bloß nicht drunter ist und dass bei Punkt 2.) die Heckklappe nicht tiefer versenkbar ist als die Gegenseite der Stoßstange. Ansonsten entstehen an Punkt 3.) die Kratzer in der Stoßstange.
Ansonsten noch niemanden aufgefallen?
Haben eigentlich die normalen Heckstoßstangen auch bereits oben andere Maße? Denn bei den normalen Golfs steht bei Punkt 2.) die Heckklappe wieder tiefer als die Gegenseite der Heckstoßstange. Oder ist die Heckklappe anders?
MfG
@Raffaello22
Wie oft schreibst das jetzt noch?
Hast es gerade in dem dafür geeigneten Fred ja schon geschrieben?
Werden sich deswegen auch nicht mehr Leute melden.
Grüße Franz