Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Der 🙂 hat sich nicht mehr gemeldet 😠
Hab' ihm heute nachmittag nochmal 'ne Mail geschickt, als Antwort kam 'ne Abwesenheitsbenachrichtigung 😰 Hat sich die Nase doch tatsächlich ins Pfingstwochenende verkrümelt, ohne mich anzurufen! Na warte... 😁
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hab' ihm heute nachmittag nochmal 'ne Mail geschickt, als Antwort kam 'ne Abwesenheitsbenachrichtigung 😰 Hat sich die Nase doch tatsächlich ins Pfingstwochenende verkrümelt, ohne mich anzurufen! Na warte... 😁
Wenn du deinen jetz früher bekommst wie ich beiß ich mir in den hintern 😠 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Ist doch kein Wunder, wenn du ihn gefühlt täglich anrufst... 😉
Hab' ihn nicht täglich angerufen. Dafür hab' ich ihm jeden Tag drei Mails geschickt 😛
Neee, Quatsch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Wenn du deinen jetz früher bekommst wie ich beiß ich mir in den hintern 😠 😠 😠Zitat:
Welchen LTK hast Du aktuell?
Zitat:
Welchen LTK hast Du aktuell?Zitat:
Wenn du deinen jetz früher bekommst wie ich beiß ich mir in den hintern 😠 😠 😠
Vor 2 wochen stand er bei kw 29 und aktuell bei kw 34 🙁
Zitat:
Vor 2 wochen stand er bei kw 29 und aktuell bei kw 34 🙁Zitat:
Welchen LTK hast Du aktuell?
Au weia!!
Vor 2 Tagen stand meiner noch auf KW26, aber das muss ja (leider) nix heissen.
Ich hab' dem 🙂 heute gesagt, dass ich ihn spätestens bis August brauche, weil ich den GTD ja abgeben muss. Hab' ihm auch gesagt, wenn das nicht klappt, dann kann er sich schonmal warmlaufen 😠 Vielleicht hat er sich deshalb nicht mehr gemeldet 😁
Zitat:
Au weia!!Zitat:
Vor 2 wochen stand er bei kw 29 und aktuell bei kw 34 🙁
Ich hab' dem 🙂 heute gesagt, dass ich ihn spätestens bis August brauche, weil ich den GTD ja abgeben muss. Hab' ihm auch gesagt, wenn das nicht klappt, dann kann er sich schonmal warmlaufen 😠 Vielleicht hat er sich deshalb nicht mehr gemeldet 😁
meinst der is gerade am warm laufen bis Dienstag? 😁
ich brauche meinen auch bis spätestens kw 32 da ich momentan einen Werksdienstwagen habe den ich da dann zurück geben muss. 😮
Zitat:
meinst der is gerade am warm laufen bis Dienstag? 😁Zitat:
Au weia!!
ich brauche meinen auch bis spätestens kw 32 da ich momentan einen Werksdienstwagen habe den ich da dann zurück geben muss. 😮
Ja, kann sein, dass er schonmal losgelaufen ist 😁
Aber ich krieg' ihn trotzdem 😛
Is' ja auch ziemlich doof bei Dir...
Zitat:
Original geschrieben von chickass
Genau. Wenn in 3-4 Jahren der Preis für gebrauchte Normale und PP gleichauf liegt, welchen kaufe ich mir wohl dann? Man wird nicht wirklich mehr Geld kriegen, aber man kriegt ihn leichter los. Außerdem ist die VAQ auch im Winter sehr nützlich bei Schnee/Eis bergauf.Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Ich hab das PP bestellt, obwohl ich es wahrscheinlich nicht "brauche".
Aber bei der Ausstattung die ich habe, habe ich an den Wiederverkauf gedacht und ab und zu bin ich auch mal auf´m Ring. Daher hab ich das mal genommen. Kann ja nicht schaden ... Und die 1000 Euro fallen auch nicht mehr auf. ^^
Die VAQ ist sicher eine ausgezeichnete Sache keine FrageIm Winter ist sie nützlich, ist bestimmt auch richtig. Hier bei uns ist eher weniger Schnee wo ich in Österreich wohne obwohl wir eine Berglandschaft sind. Ich habe einen Geländewagen als Zweitauto mit dem ich im Winter fahre. Aber mal ehrlich wenn es eine wirkliche schneeglatte Fahrbahn gibt oder Eisblanke Fahrbahn gibt dann wird die VAQ auch nichts bringen würd ich mal sagen. Wenn alles runtscht dann rutschts (Schnee und Eis.)
Aber das die VAQ eine tolle Sache ist steht ausser Frage. 🙂
Zitat:
Ja, kann sein, dass er schonmal losgelaufen ist 😁Zitat:
meinst der is gerade am warm laufen bis Dienstag? 😁
Aber ich krieg' ihn trotzdem 😛Is' ja auch ziemlich doof bei Dir...
ich hoffe einfach mal das ich meinen rechtzeitig bekomme
wird schon werden 😉
Zitat:
ich hoffe einfach mal das ich meinen rechtzeitig bekomme
wird schon werden 😉
Jepp, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Also ich weis ja nicht wo du in Österreich wohnst , aber wenn ich an den letzten Winter denke , da hatte ich sogar bei uns in Wien Probleme und wir sind kein Schneeloch 😉Zitat:
Die VAQ ist sicher eine ausgezeichnete Sache keine FrageIm Winter ist sie nützlich, ist bestimmt auch richtig. Hier bei uns ist eher weniger Schnee wo ich in Österreich wohne obwohl wir eine Berglandschaft sind. Ich habe einen Geländewagen als Zweitauto mit dem ich im Winter fahre. Aber mal ehrlich wenn es eine wirkliche schneeglatte Fahrbahn gibt oder Eisblanke Fahrbahn gibt dann wird die VAQ auch nichts bringen würd ich mal sagen. Wenn alles runtscht dann rutschts (Schnee und Eis.)
Aber das die VAQ eine tolle Sache ist steht ausser Frage. 🙂
Auf komplett glatter Fahrbahn nützt dir die VAQ sicher nicht viel aber in einem Bericht vom ÖAMTC wird das Beispiel von einer Seite Griffig einer Seite Glatt gebracht ( z.b. aus Parklücken ausparken ) . Denke da wird es schon seine Vorteile haben.
Mein jetziger Oktavia regelt da immer wie wild und ich muss das ESP rausnehmen , damit sich das betroffene Rad überhaupt bewegt.
Ob er jetzt in die Kurve "zieht" oder "nach Außen" geht ist mir eigentlich egal , da ich solche Kurvengeschwindigkeiten eh nicht fahre!
Bei dir ist das Thema ja sowieso hinfällig , da du ja in der glücklichen Lage bist einen Allrad für den Winter zu haben 😎
Denke aber , dass die größeren Bremsscheiben/Zangen beim PP ein für mich Wichtigeres Sicherheitsargument sind als die VAQ . Das + an weniger Bremsweg bei einer Notbremsung ist für mich Wichtiger. 😛
Grüße Franz
Also ich bin jetzt mal weg aus diesem Thread. Jeder zweite Beitrag vom immer gleichen Nutzer mit den immer gleichen nichtssagenden Inhalten gepaart mit spätpubertierendem Verhalten. Und das nicht nur in diesem Faden sondern gefühlt im ganzen GolfVII Forum. Ich glaube jeder weiß wer gemeint ist. Mach doch deinen eigenen Blog du MEGANERVENSÄGE!
Werde wahrscheinlich erst wieder reinschauen, wenn mein GTI da ist, auf den ich genauso wie auf die vorherigen
vier (2 Golf GTI und 2 Polo GTI) einfach geduldig warte, weil die Erfahrung zeigt, das er kommt wenn VW ihn gebaut hat. Punkt.