Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Haha, mit was haben sie denn die Batterie eingepackt, das sieht ja sehr hochwertig aus 😰

Und ich kann mir noch so viele Bilder und echte Golf VII anschauen, ich finde ihn einfach nicht gelungen.
Rad / Radhaus harmoniert nicht, Haube sieht schei.e aus, wie auch die Heckleuchtengrafik, die den Golf optisch hinten zu hoch aussehen lässt.

Da braucht es wohl schnell den Golf 7.5, wie damals beim 5er, den ich aber auch gefahren hab, obwohl er mir nicht 100%ig gefallen hat.

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Ein paar Bilder von Heute.

was ist den das auf Bild 14 links und rechts neben dem VW Infotainment? 😮

So, ich war auch eben mal beim Händler und habe mir den GTI angeschaut. In Natura macht der GTI einen sehr stimmigen Eindruck. Mir gefällt er deutlich besser als der 6er.

Zwei Punkte, die mir nicht so gefallen haben:
* Die 18 Zoll Felgen wirken tatsächlich kleiner als beim 6er GTI
* Die Sitze sind zu breit geworden. Mag ja sein, dass die Erdenbevölkerung immer dicker wird, aber wer eine normale Statur hat, für den sind die neuen Sitze ein deutlicher Rückschritt.

Anbei ein paar Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Ein paar Bilder von Heute.

Links sind glaube ich "Einkaufmünzenhalter" und auf der rechten Seite keine Ahnung 😕

Ähnliche Themen

Und noch ein paar:

Die Felgen vom schwarzen GTI sehen ja mal rattenscharf aus. Mal was anderes als dauernd diese Detroit.

In Rot gefällt mir der GTI überraschenderweise weniger. An Weiß hab ich mich schon satt gesehen. Und nochmal schwarz ? Ich weiß nicht.... Bin mal auf mittlere Blautöne gespannt.

Moin.

Ist das u.U. noch ein Münzhalter sowie ein 2 Einschübe für Parkkarten?

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Links sind glaube ich "Einkaufmünzenhalter" und auf der rechten Seite keine Ahnung 😕

Ich denke rechts die beiden großen Schlitze sind für Karten im EC Format gedacht, zum Beispiel falls man Dauermieter in einem Parkhaus ist. Der kleine Schlitz darunter konnte noch eine SD Karte aufnehmen... ich rate aber auch nur :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von DANI_HN

Ich denke rechts die beiden großen Schlitze sind für Karten im EC Format gedacht, zum Beispiel falls man Dauermieter in einem Parkhaus ist. Der kleine Schlitz darunter konnte noch eine SD Karte aufnehmen... ich rate aber auch nur :-)

vielleicht muss man für jede Minute fahren jetz noch ne Münze einwerfen und der nimmt auch Karte 😁 😁 😁

Moin.

Glaube ich nicht. Dafür fehlt der Nummernblock zur Eingabe der PIN.

Ich denke da eher an abwärtskompatible Einschübe für die Simkarte: SIm-Karten-Formate

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von marcweller

...für alle, denen der GTI mit Standart-Fahrwerk zu hochbeinig ist! 😎

Wo hast du den gesehen?

Vielen Dank für die ganzen Bilder, so werde ich wenigstens getröstet, da ich gerad vom VW um die Ecke komme und die noch keinen GTI vor Ort haben, sie wissen auch nicht warum. Ist wohl irgendwas schief gelaufen. Zum Glück komme ich aus Berlin und der nächste Händler ist nicht weit weg und wird morgen angesteuert (telefonisch schon zugesichert, dass er da ist). 😁

Ich würd ja gern mal einen in pure white sehen, aber rechne mir da schlecht Chancen aus. Und eigentlich wollte ich aus Vernunft noch 1 Jahr meinen jetzigen BMW fahren, aber ich schwanke schon wieder...😁

Moin.

Wo in Berlin soll einer morgen da sein? Heute hatte ich auch kein Glück. Ich fahre nach auf dem Weg ins Kino nochmal VW Oberlandstr. vorbei. Dort soll noch heute Abend ein schwarzer GTI stehen...

Grüße...

...Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Beeetle73

Moin.

Wo in Berlin soll einer morgen da sein? Heute hatte ich auch kein Glück. Ich fahre nach auf dem Weg ins Kino nochmal VW Oberlandstr. vorbei. Dort soll noch heute Abend ein schwarzer GTI stehen...

Grüße...

...Martin.

Beim VW Händler in Spandau, Am Juliusturm. Er soll sogar schon heute dort stehen. Falls Du einen findest, immer her mit den Infos! 🙂

Würde sonst noch denken, dass im VW Zentrum in der Franklinstr. einer stehen müsste, aber der Händler in Tegel meinte, ihm ist nur bekannt, dass in Spandau einer steht.

Grüße

Robin

Moin.

Bei VW Berlin war heute gar kein GTI anwesend. In Zehlendorf haben sie keinen bekommen, und in der Oberlandstr. war er heute nachmittag noch in der Aufbereitung zur Ausstellung. Ich würde in der Franklinstr. auch vorher anrufen, ob einer da ist.

Grüße...

...Martin.

Deine Antwort