Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

[
Zuviel Luft in den Radkästen.

..der "setzt" sich schon noch ;-)

Ach so - für mich kein Problem - eventuell kommen noch ein paar 19er drauf und mit dem DCC ist es vielleicht noch einen Ticken tiefer ...

Zitat:

Original geschrieben von Beast65

..mal ne Frage, abgesehen von der besseren Traktion beim Performance wegen der "Mechanischen Sperre" ist das doch auch ein Sicherheits Aspekt, bei Nässe bzw. Schnee (Traktion) oder liege ich da komplett falsch?..

Die bessere Traktion ist wohl unbestritten.

Ändert aber nichts am Bremsweg bei Glätte/Nässe. Würde da also nicht zuviel "Sicherheitsaspekt" reininterpretieren... 😁

Wie "verkauft" man(n) seiner Frau das Performance-Paket? "Schatz, im Motortalk steht das sei wichtig für die Sicherheit."😁

Ähnliche Themen

Wenn das Auto beim Beschleunigen weniger untersteuert, geht es nicht so leicht geradeaus ab von der Strasse = Sicherheit😎

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Wie "verkauft" man(n) seiner Frau das Performance-Paket? "Schatz, im Motortalk steht das sei wichtig für die Sicherheit."😁

wertstabiler...?

Welche ET haben die serienmäßigen 17" Felgen "Brooklyn"?

VG smolov

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Weiß jemand, ob man das seitliche GTI Emblem irgendwo her bekommt? Ich würde es gernen an meinem Polo GTI ankleben. 😁

Hier:

http://www.kunzmann.de/.../...tzug-satz-kotfluegel-original-vw-gti.htm

Echt Mies wie hoch der VII GTI ist 🙁
Selbst mein VI Highline mit Sportpaket war nicht so hoch.
So wie beim VI GTI wäre es akzeptabel gewesen...meiner Meinung nach.

Als ich mir den VII GTI bei meinem Händler angeschaut habe,ist mir die höhe garnicht so aufgefallen, aber auf manchen Fotos hier sieht es echt übell auf :/

Denkt ihr er legt sich noch?! Also wenn er so ist und bleibt wie der rote eine Seite zurück dann muss man handeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von Beast65

Zitat:

[
Zuviel Luft in den Radkästen.

..der "setzt" sich schon noch ;-)

Wenn "micsto" sich reinsetzt, bestimmt! *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Rocky989

Echt Mies wie hoch der VII GTI ist 🙁

[...]

Also wenn er so ist und bleibt wie der rote eine Seite zurück dann muss man handeln 😁

Auf jeden Fall! Das wird das erste sein, was ich mache, Luft rauslassen.

Hab gerade ein verwackeltes mobil-foto vom Dynaudio Sub im 7-GTI beim Freundlichen genmacht.
Ist also genau wie auf der Dynaudio Seite.
Bin mal gespannt ob da noch ne Füllung reinkommt. Sieht arg verloren aus.
Und beim Probesitzen sind mir die Top-Sport-Sitze (Leder) auch ein bisschen "weiter" als beim 6er vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von indecent_mod

Hab gerade ein verwackeltes mobil-foto vom Dynaudio Sub im 7-GTI beim Freundlichen genmacht.
Ist also genau wie auf der Dynaudio Seite.

Sieht nach Reserveradmulde aus, oder?

Was ist wenn man mit Reserverad statt Tire Mobility Set bestellt, entfällt dann der Subwoofer?

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Weiß jemand, ob man das seitliche GTI Emblem irgendwo her bekommt? Ich würde es gernen an meinem Polo GTI ankleben. 😁
Hier: http://www.kunzmann.de/.../...tzug-satz-kotfluegel-original-vw-gti.htm

40 Euro, für zwei Schriftzüge - das kaufst du nicht im Ernst?

Die Deckungsbeiträge sind sicherlich fürstlich 😁

Hallo an die verehrte Userschaft!
Ist mein erster Kommentar hier im Forum!
Da ich in den nächsten 2 Wochen endlich die Bestellung eines Performance DSG Viertürers abschließen will (Konfiguration schon beim Händler abgespeichert, aber natürlich veränderbar), und mir gerade eben eine Seltsamkeit auf der VW-Seite aufgefallen ist, meine erste Frage: Wählt man den Reiter "360° Erlebnis", sieht man, dass die Standardfelgen (17 Zoll) aussehen wie die größeren Austin, aber halt nur ein bisserl kleiner sind. Startet man aber den Konfigurator, hat der GTI stinknormale silberne Felgen drauf - was ist nun Standard? Kann mir da jemand helfen...
P.S.: Falls wer Fragen zu meiner Konfiguration hat oder sonst was -> einfach schreiben!

Deine Antwort