Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

So, nachdem hier teilweise falsche Gerüchte in den Raum geworfen worden sind, hier mein bestätigter Abholtermin:

KW24, 12.06.2013, ohne Übernachtung. GTI Performance mit 19", ohne DSG.

Du glückspilz! Wann hast bestellt? Ich hab am 28.3 bestellt und noch keine AB 😕

@micsto
Schau dir mal den Volvo V40 T5 R-Design an 😎
Da hast dann einen ( auch Preislichen ) Vergleich zum GTI !
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

@micsto
Schau dir mal den Volvo V40 T5 R-Design an 😎
Da hat dann einen ( auch Preislichen ) Vergleich zum GTI !

Ja ja, schüttet ruhig Öl ins Feuer... 😁

Zitat:

Original geschrieben von raining-blood90

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

So, nachdem hier teilweise falsche Gerüchte in den Raum geworfen worden sind, hier mein bestätigter Abholtermin:

KW24, 12.06.2013, ohne Übernachtung. GTI Performance mit 19", ohne DSG.

Du glückspilz! Wann hast bestellt? Ich hab am 28.3 bestellt und noch keine AB 😕

AB hat bei mir auch 4-5 Wochen gedauert... bestellt am 09.03. Hatte leider den Wettlauf verloren in meinem Autohaus, war schon der 2. am damaligen 09.03. mit einer GTI Bestellung 🙂

Ähnliche Themen

Gibt es genauere Angaben zum Motor? Ich habe bei VW nur sehr Oberflächliches gefunden.

Hat der GTI 7 Valvelift, das Drehmoment läßt es vermuten?

Hat er die Doppeleinspritzung (FSI und MPI) gegen Ölverkokung der Einlaßventile?

Hat er die neue Kunststoffölwanne?

Hat er das neue Temperaturmanagement?

Es gibt eine VW-Präsentation, da sind alle diese Features als Teil der "EA888 Toolbox" bezeichnet, ob der GTI die hat, ist offen.

Weiß da einer genaueres, am besten eine Beschreibung / Artikel darüber?

Wenn der Micsto noch einmal hin und her überlegt wegen seiner GTI Bestellung, fahr ich mit meinen Nissan Micra zur Autostadt und übergebe ihn den Wagen, wenn er glaubt seinen GTI abzuholen.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bald GTI

@micsto
Du machst ja aus Deiner Bestellung ein Doktorarbeit. Meine Herren musst Du Zeit haben. Jetzt lass doch einfach mal gut sein und freue dich auf Deine neue Karre. Was erwartest Du vom GTI Thread??? Dass Dir jemand zum GTD rät??? Geh mal ins GTD Forum und frag mal, ob Du ´nen GTI kaufen sollst. Oder noch besser! Geh zu BMW und frag was der Verkäufer vom GTI hält.
Außerdem glaube ich, dass sich dein Händler bestimmt freuen wird, wenn Du jeden Tag deine Konfi änderst. Das machste 10 mal und dann dreht er durch und storniert deinen Auftrag. Dann haste den Salat.
Also, freue Dich auf Deinen GTI.

Solche User gibt es komischerweise bei jeder neuen GTI-Generation. Letztens beim GTI VI wars der User "Unsterblich" glaube ich. Spätestens beim zwanzigsten Post innerhalb von 2 Tagen in mindestens 3 Faden landen die bei mir auf der Ignorelist, da nur noch nervend.🙄

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Inzwischen finde ich ja die 19-Zöller doch schöner als die Austin. Was meint ihr, wären die deutlich unkomfortabler (mit DCC)? Wären irgendwelche anderen Nachteile zu erwarten?

Wenn 19-Zoll Felgen beim weissen GTI, dann hätte ich die Wassabi Motion 8,5x19 mit

Inox-Tiefbett....und dann schööön tiefer legen.

So wie diesen hier:

http://suchen.mobile.de/.../168302661.html?origin=PARK

Regt euch ab, wenn's ja sooooo dermaßen nervt, dann werde ich meine Gedankengänge hier nicht mehr äußern 😮

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Regt euch ab, wenn's ja sooooo dermaßen nervt, dann werde ich meine Gedankengänge hier nicht mehr äußern 😮

Klicken reicht hier nicht, deshalb: Danke! 😉

Nun hab ich aber auch noch ne - zugegeben eher unwichtige - Frage:
Weiß jemand, womit die sechste Taste (oben rechts) um den Schalthebel herum belegt ist bzw. sie überhaupt belegt? Die anderen sind klar, Fahrprofil bzw. DCC, Start-Stop, ESP und die zwei für die Parkassistenten, aber der sechste fehlt auf jedem Bild, das ich bisher gesehen hab, daher meine Vermutung, dass es dafür gar keine Belegung gibt?!

Ganz unten rechts.

Wann wird der GTI bei den Händlern vorgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Wann wird der GTI bei den Händlern vorgestellt?

10. Mai

Weiß jemand, ob man das seitliche GTI Emblem irgendwo her bekommt? Ich würde es gernen an meinem Polo GTI ankleben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Solche User gibt es komischerweise bei jeder neuen GTI-Generation. Letztens beim GTI VI wars der User "Unsterblich" glaube ich. Spätestens beim zwanzigsten Post innerhalb von 2 Tagen in mindestens 3 Faden landen die bei mir auf der Ignorelist, da nur noch nervend.🙄

Mich stört's nicht, ist doch ganz amüsant, halt Benzingespräche 🙂.

j.

Deine Antwort