Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noname_VW
Und hier der neue Spot zum GTI von VW
http://youtu.be/-Sn5dpzPl0Q
Was die wohl auf den Boden "geschmiert" haben, um den GTI (nun ja ohne "Handbremse"😉 so zum rutschen zu bekommen? 😎 Von einem Stillstand der Hinterräder habe ich jedenfalls nix gesehen... (auch so 'nen Boden haben will 😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Sunset Red? Hmm.. gerade gegooglet... gar nicht schlecht:Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ob man die Farbe Sunset Red Metallic, die es nur für den "normalen" Golf gibt auch irgendwie für den GTI bekommen kann? Logistisch dürfte so etwas doch kein Problem sein. Sunset Red Metallic ist die einzige Farbe aus dem Golffarbprogramm die mir richtig gut gefällt.
http://imageshack.us/photo/my-images/51/foto3db.jpg/
j.
Die Farbe ist der Hammer vor allem wenn die Sonne scheint. Leider wird es sie die Farbe im gti\gtd nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von yun
Die Farbe ist der Hammer vor allem wenn die Sonne scheint. Leider wird es sie die Farbe im gti\gtd nicht geben.Zitat:
Original geschrieben von jennss
Sunset Red? Hmm.. gerade gegooglet... gar nicht schlecht:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/foto3db.jpg/
j.
Die Farbe sieht wirklich nicht schlecht aus... für solche Sonderaufträge gabs mal VW Individual der Laden wurde aber inzwischen umgetauft zu
VW Exclusive. evtl da mal ne Anfrage stellen wg Sonderlackierung 🙂
Ähnliche Themen
ich frage mich ernsthaft wieso man auf KEINEM Material die Serienfelgen zu sehen bekommt. Sicher im Konfigurator,aber sonst nirgends...zumindest im Prospekt hätten diese doch abgebildet sein sollen. War das bei den Vorgängern genauso?
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
ich frage mich ernsthaft wieso man auf KEINEM Material die Serienfelgen zu sehen bekommt. Sicher im Konfigurator,aber sonst nirgends...zumindest im Prospekt hätten diese doch abgebildet sein sollen. War das bei den Vorgängern genauso?
Ich arbeite bei audi ingolstadt und da steht seit 2-3 wochen ein dunkelblauer gti performance mit den 17" felgen rum.
Ich würde gerne ein foto machen aber das ist innerhalb vom werksgelände leider nicht erlaubt.
Die felgen sehen allerdings garnicht so schlecht aus aber von der größe her leider etwas zu klein.
Grüße aus ingolstadt
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Ich arbeite bei audi ingolstadt und da steht seit 2-3 wochen ein dunkelblauer gti performance mit den 17" felgen rum.
Ich würde gerne ein foto machen aber das ist innerhalb vom werksgelände leider nicht erlaubt.
Die felgen sehen allerdings garnicht so schlecht aus aber von der größe her leider etwas zu klein.
Na los, gib' Dir 'nen Ruck. Erlaubt ist was gefällt 😛
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Das hier ist auch ein schönes Rot....pomegranate-red-perlefectZitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Ob man die Farbe Sunset Red Metallic, die es nur für den "normalen" Golf gibt auch irgendwie für den GTI bekommen kann? Logistisch dürfte so etwas doch kein Problem sein. Sunset Red Metallic ist die einzige Farbe aus dem Golffarbprogramm die mir richtig gut gefällt. Werde mal bei VW anfragen, ob die Farbe für den GTI möglich ist.
http://suchen.mobile.de/.../178100482.html?...
Ja, den hatte ich auch schon gesehen, sieht so ähnlich aus wie sunset red.
Am schönsten ist aber immer noch das Firespark Metallic vom 2009er Wörthersee GTI. Gab sogar mal eine Petition an VW für den Einsatz dieser Farbe. Hat aber bisher nichts genützt.
Inzwischen finde ich ja die 19-Zöller doch schöner als die Austin. Was meint ihr, wären die deutlich unkomfortabler (mit DCC)? Wären irgendwelche anderen Nachteile zu erwarten?
So, nachdem hier teilweise falsche Gerüchte in den Raum geworfen worden sind, hier mein bestätigter Abholtermin:
KW24, 12.06.2013, ohne Übernachtung. GTI Performance mit 19", ohne DSG.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Inzwischen finde ich ja die 19-Zöller doch schöner als die Austin. Was meint ihr, wären die deutlich unkomfortabler (mit DCC)? Wären irgendwelche anderen Nachteile zu erwarten?
Unkomfortabler hast Du ja schon aufgeführt.
Dazu kommt teurer - in der Anschaffung (Aufpreis Felgen) als auch beim Reifenkauf (gut 50% mehr gegenüber den 18"ern).
@micsto
Du machst ja aus Deiner Bestellung ein Doktorarbeit. Meine Herren musst Du Zeit haben. Jetzt lass doch einfach mal gut sein und freue dich auf Deine neue Karre. Was erwartest Du vom GTI Thread??? Dass Dir jemand zum GTD rät??? Geh mal ins GTD Forum und frag mal, ob Du ´nen GTI kaufen sollst. Oder noch besser! Geh zu BMW und frag was der Verkäufer vom GTI hält.
Außerdem glaube ich, dass sich dein Händler bestimmt freuen wird, wenn Du jeden Tag deine Konfi änderst. Das machste 10 mal und dann dreht er durch und storniert deinen Auftrag. Dann haste den Salat.
Also, freue Dich auf Deinen GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Vor lauter Grübeln könnte es Knoten im Kopf geben 😁
Hab' schon ungefähr 37 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bald GTI
@micsto
Du machst ja aus Deiner Bestellung ein Doktorarbeit. Meine Herren musst Du Zeit haben. Jetzt lass doch einfach mal gut sein und freue dich auf Deine neue Karre. Was erwartest Du vom GTI Thread??? Dass Dir jemand zum GTD rät??? Geh mal ins GTD Forum und frag mal, ob Du ´nen GTI kaufen sollst. Oder noch besser! Geh zu BMW und frag was der Verkäufer vom GTI hält.
Außerdem glaube ich, dass sich dein Händler bestimmt freuen wird, wenn Du jeden Tag deine Konfi änderst. Das machste 10 mal und dann dreht er durch und storniert deinen Auftrag. Dann haste den Salat.
Also, freue Dich auf Deinen GTI.
Oder vielleicht doch lieber'n 1.2 TSI Trendline?
Wär' ja deutlich billiger...
*duckundweg*
😁😁😁