Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Ja das stimmt. Der TT 2.0 TFSI geht definitiv besser als der GTI. (Testwert AMS 18/12 0-100 km/h in 6.4 s.)

Anbei ein Testbericht der AZ. Das man bei ähnlichem Gewicht und 25% Mehrleistung untenrum besser weg kommt sollte klar sein, aber das nur am Rande....

Bei DSG oder S-Tronic frage ich mich immer ob der Wert mit oder ohne LC ermittelt wurde.

Wie sind denn die Beschleunigungswerte 0-200 km/h mit 350 NM und 280 NM?

Ähnliche Themen

Verfügt denn der neue 7er GTI über das Valvelift System?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Verfügt denn der neue 7er GTI über das Valvelift System?

Anscheinend, denn er wird 350 NM haben.

Liegt der bessere 0-100-Wert nicht auch am Allrad beim TT?

Zitat:

Original geschrieben von Zacarrillo

Liegt der bessere 0-100-Wert nicht auch am Allrad beim TT?

Der TT mit FWD hat schon 6,1s auf 100 km/h. Mit Allrad sind es 5,6s.

Net ganz sind 6,2 und mit FWD 5,7 von 0-100
Trotz alledem beeindruckende Werte vom 211PS TT.
bin aber auch mit den GTI Fahrleistungen sehr zufrieden, schließlich kostet er auch zwischen 5000-10000 weniger

Ich finde 0-100 Werte alleine wegen dem Verschleiß total uninteressant. Trotzdem sehr gute Werte. Interessanter wäre 100-200.

der TT wiegt nebenbei auch nur bescheidene 113kg weniger als ein GTI. (vergleich der werksangaben 1280kg vs 1393kg)

pack dem TT 2 sack zement (die männersäcke😁 - bitte keine metaphern hier deuten) in den kofferraum und stoppe 0-100km/h aufs neue ... 😁😉

ein GTI mit 370Nm geht in etwa rund 24-25sec auf 200 ... zumindest meiner😉😎

hier kann man mal stöbern:http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich finde 0-100 Werte alleine wegen dem Verschleiß total uninteressant. Trotzdem sehr gute Werte. Interessanter wäre 100-200.

Natürlich sind die reinen Sprintwerte für sich genommen nicht so wichtig. Ist aber lustig zu sehen wie man im echten Leben (bei Bedarf) gleichstarke Autos "ärgern" kann wenn man denn will.

100 auf 200 finde ich persönlich überbewertet, da es nur wenige Szenarien im Straßenverkehr gibt wo man diesen Modus ausspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Der TT mit FWD hat schon 6,1s auf 100 km/h. Mit Allrad sind es 5,6s.

5,6 s. ? Das ist wohl eher eine optimistische Werksangabe. Der aktuelle BMW 335i schafft es man gerade in 5,5 s. (Testwert AMS 9/2012).

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

5,6 s. ? Das ist wohl eher eine optimistische Werksangabe. Der aktuelle BMW 335i schafft es man gerade in 5,5 s. (Testwert AMS 9/2012).

Es sind zwar 5,7s aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Das S5 Coupé wurde in der AZ mit 4,7s gemessen und der S8 mit 4,0s. Dagegen sieht selbst der neue M5 nicht wirklich gut aus ;-) .

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Es sind zwar 5,7s aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Das S5 Coupé wurde in der AZ mit 4,7s gemessen und der S8 mit 4,0s. Dagegen sieht selbst der neue M5 nicht wirklich gut aus ;-) .

Ist doch aber (traurige) Tradition bei Audi, dass die Presse-Test-Fahrzeuge Fabelwerte erreichen, die man hinterher mit dem Serienfahrzeug nicht mehr ansatzweise erreicht (und ja, wir fahren auch einen Audi, das ist also nicht nur reines Hörensagen).

;-((

Deine Antwort