Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Bilder vom Innenraum gibts noch nicht. Ebenso wie offizielle Bilder vom Golf VII außen. Beides kommt afaik erst Anfang/Mitte September. Ende September steht der Golf VII auf der Messe in Paris.
Der Golf 6 feierte auch auf der Pariser Messe sein Debüt und die ersten Bilder gab es damals Anfang August.
Es wird diesmal bestimmt auch so sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sixten
kann mir jemand helfen diese Bilder zu finden, hab jetzt schon alles versucht aber ohne Erfolg........Danke 🙂
Das wäre dann laut der Grafik die mittlere Variante, falls sich das seither nicht noch 3x geändert hat:
http://www.netcarshow.com/seat/2013-leon/1600x1200/wallpaper_10.htm
Laut der Grafik wär's bei VW ja so, dass es ähnlich wie die Klimabedieneinheit etwas nahtloser ins Armaturenbrett eingebunden ist. Letztlich würde es mich aber sehr wundern, wenn es ein wesentlich anderes System wäre als bei Seat - vielleicht eine andere Frontblende und ein anderer Skin, aber alles andere würde doch der Gleichteilestrategie widersprechen.
Beim Tacho und einigen andere Komponenten (z.B. Klimabedienteil) dürfte es ähnlich sein. Aber lassen wir uns überraschen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Zitat:
Original geschrieben von Sixten
kann mir jemand helfen diese Bilder zu finden, hab jetzt schon alles versucht aber ohne Erfolg........Danke 🙂
Danke dir, dieses Bild habe ich gesucht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Ist die Touchsteuerung nun endlich mal kapazitiv? Weiß man darüber schon etwas?
Du meinst auf dem technischen Stand von 2006? Ja, das wäre in der Tat schön. Und wenn dann noch eine Reaktion auf den Druck (und nicht wie bei unserem (vollkommen überteuerten) RNS510 erst eine Sekunde später) erfolgt, wäre das sogar NOCH schöner.
Wir werden sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wurde schon was gesagt wann der GTI kommt?
Neue Infos dazu gibts nicht. Ist aber schon lange bekannt, dass er im Frühjahr 2013 kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Neue Infos dazu gibts nicht. Ist aber schon lange bekannt, dass er im Frühjahr 2013 kommt...Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wurde schon was gesagt wann der GTI kommt?
Was meinst du mit kommt? Ich dachte er wird dieses Jahr noch präsentiert?
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Kommt = Produktionsstart
Ich hab da was von KW 15/2013 gehört, Präsentation/Vorstellung...
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Du meinst auf dem technischen Stand von 2006? Ja, das wäre in der Tat schön. Und wenn dann noch eine Reaktion auf den Druck (und nicht wie bei unserem (vollkommen überteuerten) RNS510 erst eine Sekunde später) erfolgt, wäre das sogar NOCH schöner.Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Ist die Touchsteuerung nun endlich mal kapazitiv? Weiß man darüber schon etwas?
Wir werden sehen...
Soweit ich weiß hat der Tochscreen eine Näherungssteuerung. D.h. man muß noch nicht einmal auf dem Display drauf herumpatschen.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Soweit ich weiß hat der Tochscreen eine Näherungssteuerung. D.h. man muß noch nicht einmal auf dem Display drauf herumpatschen.Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Du meinst auf dem technischen Stand von 2006? Ja, das wäre in der Tat schön. Und wenn dann noch eine Reaktion auf den Druck (und nicht wie bei unserem (vollkommen überteuerten) RNS510 erst eine Sekunde später) erfolgt, wäre das sogar NOCH schöner.
Wir werden sehen...
😰 wenn dem so ist und das so funktioniert wie ich es mir gerade vorstelle (was kaum vorstellbar ist😁) wäre das ja dem MMI-Touch überlegen!