Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Wenn das "ganze" Kunstleder Leder wäre würde es wohl auch nicht 750€ kosten. Was erwartet ihr? Das der ganze Innenraum beim Golf mit feinstem Leder wie bei einem Bentley ausgeschlagen ist.
Kunstleder auf den Armlehnen ist ausgeprochen unangenehm, da es im Sommer klebrig wird. In der Beschreibung in Preisliste oder Konfi müsste es allerdings als Ledernachbildung ausgewiesen sein, was zumindest im Konfi nicht der Fall ist: da steht Mikrofaser/Leder.
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Fan
Kunstleder auf den Armlehnen ist ausgeprochen unangenehm, da es im Sommer klebrig wird. In der Beschreibung in Preisliste oder Konfi müsste es allerdings als Ledernachbildung ausgewiesen sein, was zumindest im Konfi nicht der Fall ist: da steht Mikrofaser/Leder.
Aber dafür sieht es besser aus als Stoff und die Armlehne wird nicht so schnell dreckig. Zudem sind die Hände doch meistens beide am Lenkrad, so dass die Armlehne nicht so extrem benutzt wird. Ich habe im Sommer mit meiner (die ist aus echtem Leder) kein Problem.
Einfach Vollleder bestellen 😁
Ähnliche Themen
In der neuen Auto Motor + Sport gibt es einen Vergleichstest zwischen BMW 125i, Ford Focus ST, Mercedes A 250 und dem GTI Performance. Der (schwarze) GTI geht als klarer Sieger hervor und gewinnt die Kapitel Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten (ok, es war irgendwie auch nicht anders zu erwarten). Nur beim Kapitel Sicherheit muss er sich dem Benz geschlagen geben.
Zitat:
Original geschrieben von Volkswaegele
In der neuen Auto Motor + Sport gibt es einen Vergleichstest zwischen BMW 125i, Ford Focus ST, Mercedes A 250 und dem GTI Performance. Der (schwarze) GTI geht als klarer Sieger hervor und gewinnt die Kapitel Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten (ok, es war irgendwie auch nicht anders zu erwarten). Nur beim Kapitel Sicherheit muss er sich dem Benz geschlagen geben.
Ist die heute erschienen?
Wielange braucht der GTI von 0-100 km/h? Bremsweg? Würd mich mal interessieren 🙂
Am Bahnhof gab es die Zeitung schon.
Werte für BMW/Ford/Mercedes/VW
0-100: 6,7/6,6/6,6/6,2
0-200: 28,7/27,1/28,8/24,2
Bremsweg kalt leer: 35,8/36,8/36,0/35,3
Bremsweg warm bel.: 36,7/36,4/36,5/35,9
Testverbrauch: 9,4/10,7/9,2/9,0
Zitat:
Am Bahnhof gab es die Zeitung schon.Werte für BMW/Ford/Mercedes/VW
Testverbrauch: 9,4/10,7/9,2/9,0
Ich guck gleich mal an der Tankstelle, aber bevor ich dahinkomme...
Danke! 🙂
Das sind ja TOP-Werte beim GTI!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich guck gleich mal an der Tankstelle, aber bevor ich dahinkomme...Zitat:
Am Bahnhof gab es die Zeitung schon.Werte für BMW/Ford/Mercedes/VW
Testverbrauch: 9,4/10,7/9,2/9,0Danke! 🙂
Das sind ja TOP-Werte beim GTI!
Hat Jemand mal den Bremsweg vom NICHT-Performance GTI zur Hand?
Der Nicht-Performance wurde so weit ich weiss noch nicht getestet. Aber man kann ja logischerweise davon ausgehen, dass er alles nicht ganz so gut kann 😉 Aber fast!
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Die Audi Motor und Sport gilt jetzt nicht als die neutralste Autozeitung.
Die Messwerte können aber sozusagen nicht gefälscht sein.
Außerdem wurde er in der "Auto Zeitung" auch gegen den Mercedes A 250 Sport getestet und da war das Ergebnis das gleiche. Sind die daher auch nicht neutral? 😉
Und in "Auto Strassenverkehr" wurde der GTI auch in den höchsten Tönen gelobt.
Zitat:
Original geschrieben von schizo86
Wie findet ihr die Farbe "Carbon Steel Grey Metallic" ?
Zu dunkel.... 😉