ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Ist es nicht egal, wie der Sound entsteht? Hauptsache es klingt geil!

Nimm Dir doch ne Ferrari CD auf. Mir reichts, wenn er geil fährt.

am 30. April 2013 um 11:01

Mal was anderes!

Was meint ihr , erwartet uns beim Edition 40? Jem schon paar Infos ?

Greetz

am 30. April 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Papula21

Mal was anderes!

Was meint ihr , erwartet uns beim Edition 40? Jem schon paar Infos ?

Greetz

In dem Video von JP sagte er, dass er mit den Jungs von VW gesprochen hat und die sagten, dass der große Motor vom Golf R mit Frontantrieb und der Differenzialsperre vom PP zum Einsatz kommt.

Natürlich steht nicht fest wie viel Leistung dieser haben wird aber ich schätze mal auf 250-270ps.

Dann kann man den GTI ja gleich etwas chippen lassen. Dann erreicht man sicher auch 270-280 PS!

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von Papula21

Mal was anderes!

Was meint ihr , erwartet uns beim Edition 40? Jem schon paar Infos ?

Greetz

In dem Video von JP sagte er, dass er mit den Jungs von VW gesprochen hat und die sagten, dass der große Motor vom Golf R mit Frontantrieb und der Differenzialsperre vom PP zum Einsatz kommt.

Natürlich steht nicht fest wie viel Leistung dieser haben wird aber ich schätze mal auf 250-270ps.

Der wird höchstwahrscheinlich 240 PS bekommen, so wie der ED30 230 und ED35 235 PS. Deswegen hat der Performance auch nur 230 PS bekommen.

Nur 5 PS mehr wie der Performance kann ich mir beim ED40 nicht vorstellen. Aber Leistungstechnisch auf Niveau des 6er R, also eine etwas abgespeckte Variante des R-Motors mit um die 270PS, da wäre ich dabei!

Klar reizt der Allrad des R, aber wann und wie oft brauche ich das. Zu 98% schleppt man den wohl nur als unnötigen Balast mit rum.

Und chippen, ja, das habe ich mir bei meinem 6er GTI auch schon überlegt. Aber mit allem was dazu gehört kostet das auch nicht nur ´n Appel und ´n Ei, und spätestens im Falle eines teuren Schadens wird´s unruhig in der Bauchgegend.

Ich bin gespannt...:eek:

Was haltet ihr von den Alcantra-Sportsitzen?

Sehen ja schon gut aus, und man hat Leder auf den Armauflagen und auf der Mittelarmlehne.

Verbreitet zumindest einen Hauch von Luxus.

750€ ist auf der anderen Seite auch ziemlich happig...

Wie ist denn Alcantra überhaupt so im Sommer/Winter im Vergleich zu Stoff?

Besser? Schlechter? Gleich?

Ich finde Alcantara auch toll. Bei dem Aufpreis beim GTI/GTD weiß man erst zu schätzen, dass Ähnliches im Highline schon serienmäßig ist :).

j.

Ich finde es auf der Sitzfläche aber eher hässlich :D

An den Sitzwangen macht es aber 'nen schlanken Fuß...

am 30. April 2013 um 13:35

Die bisherigen GTI Edition-Modelle gab es doch alle zu einem Jubiläum des Golf GTI?

Golf 5 GTI Edition 30: 2007

Golf 6 GTI Edition 35: 2011

Macht es da Sinn, schon über ein Sondermodell zu spekulieren, welches nach dieser Logik erst 2016 auf dem Markt kommt?

Ich rechne vorher mit einem Sondermodell á la Adidas oder ähnliches.

Zum 40-jährigen des Golf wird man wohl keinen GTI Edition 40 herausbringen - was machte man dann zum 40er des GTI?

am 30. April 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Was haltet ihr von den Alcantra-Sportsitzen?

Sehen ja schon gut aus, und man hat Leder auf den Armauflagen und auf der Mittelarmlehne.

Verbreitet zumindest einen Hauch von Luxus.

750€ ist auf der anderen Seite auch ziemlich happig...

Wie ist denn Alcantra überhaupt so im Sommer/Winter im Vergleich zu Stoff?

Besser? Schlechter? Gleich?

Viel zu teuer. Für das bisschen Alcantara...

am 30. April 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Was haltet ihr von den Alcantra-Sportsitzen?

Sehen ja schon gut aus, und man hat Leder auf den Armauflagen und auf der Mittelarmlehne.

Verbreitet zumindest einen Hauch von Luxus.

750€ ist auf der anderen Seite auch ziemlich happig...

Wie ist denn Alcantra überhaupt so im Sommer/Winter im Vergleich zu Stoff?

Besser? Schlechter? Gleich?

Kannst Du ganz nach gusto entscheiden, aber:

Ich habe mir hier sagen lassen, dass das "Leder" nur Kunstleder ist. Das geht für mich gar nicht.

Dann blieben unterm Strich 750,- für ein paar Alcantara-Fetzen. Das wäre es mir nicht wert.

Alcantara hat ähnliche Temperatureigenschaften wir Stoff. Sieht halt besser aus.

Auf verschiedenen Messebildern vom neuen GTI ist übrigens zu sehen, dass das "Leder" dieser Ausstattung an den Sitzwangen schon deutliche Falten warf. Ich denke, das fällt bei Stoff weniger auf.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Viel zu teuer. Für das bisschen Alcantara...

Wie ich gerade gesehen habe, sind die Vordersitze außen dann auch in "Leder".

Also:

Sitzwangen in Alcantra

+ Sitzaußenflächen in Leder(imitat)

+ Armauflagen und Mittelarmlehne in Leder(imitat)

Wenn Alcantra im Sommer aber heißer als Stoff ist, dann wäre das nix für mich, schwitze ja schon so wie ein... na ihr wisst schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonGarvey

Auf verschiedenen Messebildern vom neuen GTI ist übrigens zu sehen, dass das "Leder" dieser Ausstattung an den Sitzwangen schon deutliche Falten warf. Ich denke, das fällt bei Stoff weniger auf.

Ja, ist mir auf diversen Bildern auch aufgefallen, sieht ziemlich bescheiden aus.

Na dann lieber kein Alcantra :D

Vor allem wenn wirklich das ganze "Leder" im Alcantara-Paket nur Kunstleder ist - nein Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen