Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Im Golf7Gti-Forum schreibt jemand, dass es zu Lieferverzögerungen wegen der Austin-Felgen kommen soll. Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
So und warum nicht? Weil GTI dran steht? Deshalb ist es noch immer kein Rennwagen. Dafür gibt es besseres. Und leicht und komfortabel und dabei Kohle sparen ist immer gut, aber wenn du es hast, nur zu...Zitat:
Original geschrieben von tokon
Das sind nicht gerade die Argumente bei einem GTI.
Dann kauf dir lieber einen rennwagen 🙂😕
Und nebenbei- ich hab es auch.. und jetzt fühl dich nicht gleich belästigt! Aber ein 0815 gti kann jeder 😰
Und wenn du es so unsportlich magst, wie wäre es mit stahlfelgen??
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Also kurz hoch und dann runter? Wie beim R? Ich glaub beim Edition 35 ging das auch...Zitat:
Original geschrieben von raining-blood90
Also eher understatement was? Was mich übrigens noch unheimlich vor Freude platzen lässt(hab am 28.03 bestellt) dass es beim gti den zeigertest gibt!😁
Japp genau- ist gut in dem vid mit dem Test von 0- 259 beim Performance zu sehen 😁
Zitat:
Dann kauf dir lieber einen rennwagen 🙂😕Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
So und warum nicht? Weil GTI dran steht? Deshalb ist es noch immer kein Rennwagen. Dafür gibt es besseres. Und leicht und komfortabel und dabei Kohle sparen ist immer gut, aber wenn du es hast, nur zu...
Und nebenbei- ich hab es auch.. und jetzt fühl dich nicht gleich belästigt! Aber ein 0815 gti kann jeder 😰
Und wenn du es so unsportlich magst, wie wäre es mit stahlfelgen??
Was habt ihr denn alle für Probleme hier? Jeder kauft das was er mag. Hört doch endlich auf immer Leute dumm anzumachen, weil sie Dinge für unnütz halten. Und ob ein GTI mit einem Zoll mehr Felge sportlicher ist, wage ich anzuzweifeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leute bleibt mal auf dem Boden. Es ist ein Golf, kein GT3.
Deswegen ist das auch das gti Forum 🙄
Und mein Problem ist, dass ich noch auf mein Auto warten muss 😁
Hat schon jemand einen verbindlichen Liefertermin ?
Zitat:
Deswegen ist das auch das gti Forum 🙄Zitat:
Leute bleibt mal auf dem Boden. Es ist ein Golf, kein GT3.
haha ;-)
wieso sind die austin felgen auf der rechten seite nicht gegenläufig, die "spitze" von den armen am felgenrand zeigt rechts/ beifahrerseite nach vorn, und auf der linken/ fahrerseite nach hinten, die müsste rechts auch nach hinten zeigen!!!
Zitat:
Original geschrieben von chickass
Die sehen auch live richtig popelig aus. Würde ich niemals bestellen, nicht mal als Winterreifen.Zitat:
Original geschrieben von micsto
Die 17er Serienfelgen sehen im Konfi aber irgendwie popelig aus, bzgl. Fahrdynamik und vor allem Komfort gebe ich dir aber Recht. Müsste man mal in Natura sehen...
Gibt es schon Fotos von den 17er Serienfelgen? Bisher habe ich nur
Foto- und Filmaufnahmen mit 18 und 19 Zoll gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wieso sind die austin felgen auf der rechten seite nicht gegenläufig, die "spitze" von den armen am felgenrand zeigt rechts/ beifahrerseite nach vorn, und auf der linken/ fahrerseite nach hinten, die müsste rechts auch nach hinten zeigen!!!
Schraub die Felgen mal imaginär ab und Leg sie nebeneinander- dir wird auffallen die Spitzen zeigen in die gleiche Richtung !! Vw wird nicht Linke und rechte Felgen produzieren- warum auch immer!?
Zitat:
Schraub die Felgen mal imaginär ab und Leg sie nebeneinander- dir wird auffallen die Spitzen zeigen in die gleiche Richtung !! Vw wird nicht Linke und rechte Felgen produzieren- warum auch immer!?Zitat:
Original geschrieben von garfield126
das weiß ich selbst, deswegen drehen sie sich ja auch montiert gegenläufig...man hätte auch re und li produzieren können...
Es ist schon erstaunlich, warum die 18" und 19" Serienfelgen hier scheinbar so gefragt sind. Finde alle Serienfelgen - sagen wir mal - nicht gerade ansprechend. Und wenn ich dann schon extra Geld für Felgen ausgebe, dann doch nicht gerade für diese Einheitsfelgen. Bei der Nachrüstlösung kann man (aus Gründen der Sportlichkeit und dem Komfort) auch noch auf eine Gewichtsoptimierung achten.
Ich finde die 18" und 19" super. Es ist halt der eigene Geschmack. Ich werde den GTI wie viele anderen nur 3-4 Jahre fahren. Da am Ende des Leasiungs/Finanzierung das Fahrzeug zurückgenommen wird, so werden auch die Felgen zurückgenommen. So kosten am Ende die Santiago nur 500 EUR Verschleiß und ich muss keinen Käufer suchen. Für 500 EUR bekomme ich ja nicht einmal gute Reifen für die 19" Felgen.
Ich finde daß eine 17 Zoll-Felge nicht zu klein aussieht,ich habe die Siena auf meinem GT Sport,das passt schon.Zu große Felgen wirken meiner Meinung nach schon prollo und zu aufdringlich.
Aber jedem daß Seine,aber Leute die nicht gleich immer drauflegen und sich mit dem Normalen zufrieden geben werden immer gleich billig dahingestellt.
Da ist mir auf MT schon oft aufgefallen daß gerade diese Leute den fetten GTI finanziert haben und nichtmal das Geld dafür haben.
Jedem das Seine;Ich beabsichtige nächstes Jahr einen GTI zu kaufen;Im Konfigurator fand ich die 17 Zoll Felgen ganz ok,hab aber noch keine Fotos gesehen.