Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

...Ich denke, dass grösste Problem sind die hohen Seitenwangen,...
Das einzige Problem ist ein billiger Sitzunterbau 😉

MfG
roughneck

... so ist es, billiger Sitzunterbau, aber auch billiges Material.

VW hat auch in anderen Modellen damit z.T. große Probleme. Früher waren die VW Sitze nahezu unverwüstlich, heute ist es nur noch ein Trauerspiel.

😠

Die Option mit Lederwangen, ob Kunst/Alcantara oder Echtleder kann die Defizite von VW wieder ausbügeln.

Armselig ist es aber für VW dass reine Stoffsitze wohl nach kürzester Zeit verschleißen.

Für alle csgm-Anhänger 😉

Wow! 😎

Image

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Die 17er Serienfelgen sehen im Konfi aber irgendwie popelig aus, bzgl. Fahrdynamik und vor allem Komfort gebe ich dir aber Recht. Müsste man mal in Natura sehen...

Die sehen auch live richtig popelig aus. Würde ich niemals bestellen, nicht mal als Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Für alle csgm-Anhänger 😉

Wow! 😎

Für die Anhänger von Schwarz-Metallic:

...anderer Blickwinkel auf den Bildschirm und schon wird's zum Deep Black Perleffekt! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chickass

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Die 17er Serienfelgen sehen im Konfi aber irgendwie popelig aus, bzgl. Fahrdynamik und vor allem Komfort gebe ich dir aber Recht. Müsste man mal in Natura sehen...
Die sehen auch live richtig popelig aus. Würde ich niemals bestellen, nicht mal als Winterreifen.

Man nehme eine popelige Serienfelge und schon verkauft man mehr Aufpreisfelgen.

Und ich bin froh das 17" Serie ist, leichter, komfortabler und günstiger. Was will man mehr?

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Und ich bin froh das 17" Serie ist, leichter, komfortabler und günstiger. Was will man mehr?

Na 19" Felgen 🙄

Zitat:

Und ich bin froh das 17" Serie ist, leichter, komfortabler und günstiger.

Das sind nicht gerade die Argumente bei einem GTI.

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Für Dich vielleicht nicht, für mich schon. Würde es den HL mit dem GTI Motor geben, würde ich den nehmen.

Also eher understatement was? Was mich übrigens noch unheimlich vor Freude platzen lässt(hab am 28.03 bestellt) dass es beim gti den zeigertest gibt!😁

Zitat:

Original geschrieben von raining-blood90

Also eher understatement was? Was mich übrigens noch unheimlich vor Freude platzen lässt(hab am 28.03 bestellt) dass es beim gti den zeigertest gibt!😁

Also kurz hoch und dann runter? Wie beim R? Ich glaub beim Edition 35 ging das auch...

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von raining-blood90

Also kurz hoch und dann runter? Wie beim R? Ich glaub beim Edition 35 ging das auch...

ähm----erklärt einem Ausserirdischen wie mir bitte mal, was ihr damit meint.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

ähm----erklärt einem Ausserirdischen wie mir bitte mal, was ihr damit meint.

Beispiel aus einem A3 8V indem es nachträglich codiert wurde:

Klick

Golf GTD Zeigertest

Hier siehst Du es nochmal, wie's beim Golf 6 aussieht. Ist ne coole Spielerei wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

So und warum nicht? Weil GTI dran steht? Deshalb ist es noch immer kein Rennwagen. Dafür gibt es besseres. Und leicht und komfortabel und dabei Kohle sparen ist immer gut, aber wenn du es hast, nur zu...

Deine Antwort