Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Wie ist die Qualität im Innenraum? Nochmal deutlich besser als beim Golf 6?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Qualität des 6er war schon super. Dadurch dass die Fensterheber woanders sitzen, wirkt die Tür allgemein hochwertiger. Das fand ich beim 6er schlecht gelöst. Mit ist aber ansonsten nichts schlechtes aufgefallen, genauso wenig nichts besseres. Für mich hat sich eigentlich nur das Design geändert.

Es waren Ledersitze verbaut, ich hätte gerne das Karodesign gesehen. Auf den Fotos wirken die Sitze sehr breit, sind es aber nicht. Sind mit den 6er Sitzen vergleichbar.

Das Lederlenkrad ist wirklich nicht gelocht. Ansonsten ist das Außendesign schön geformt. Wirkt im Vergleich zum normalen Golf schön kräftig.

Am Ende macht man mit der Bestellung nichts falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

1 Frage stellt sich mir bereits, wird der GTI einen DSG Schaltknauf wie die Edition 35 bekommen was ich toll fänd oder eben den normalen Schaltknauf? Für mich beides ok, aber vllt weiß es ja jemand :-)

Der GTI hat den normalen DSG Schaltknauf, der Handschalter hat die Golfball Optik.

GTI DSG Innenraum

GTI Handschalter Innenraum

Konnte schon jemand den GTI in CSGM erspähen?

erspähen nicht,aber hab ihn in der Farbe bestellt, wehe es wirkt nicht schick 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mir nun auch endlich einmal den GTI (Perlmutweiss) anschauen können.

Somit freue ich mich schon auf meinen eigenen GTI. Leider ist der Wagen wirklich sehr hochbeinig, so dass wohl auch der normale Laie zusätzliche 20 - 30mm tieferlegen müsste. Dies kann man auch gut an der Bodenfreiheit der Frontstoßstange erkennen. Dies hätte definitiv anders gelöst werden müssen. Ansonsten finde ich es sehr schade, dass es nicht bei den Kopfstützen des Golf V GTI geblieben ist und vor allem auch dass die Mittelbahn (Karo-Muster) keine wirkliche Struktur hat. Das Alcantara ist dagegen für mich erst einmal sehr gelungen, auch die Schulterverlängerung ist OK.

Die Flügel an der Heckscheibe konnte ich nun auch einmal live sehen und bei der 3. Bremsleuchte hoffe ich, dass hier auch ein Austausch ohne Demontage des Spoilers möglich ist. Den Motorraum konnte man leider nicht betrachten.

Naja, jetzt erst einmal weiter warten...

MfG

Ich sehe auf dem Bild DSG-Innenraum nur eine Position für D/S. Wie schaltet man denn zwischen beiden um?

Naja die Golf 5/6 GTI Kopfstützen sind auch nur stylisch wenn sie ganz oder fast ganz unten sind. Wenn man nicht grad ein laufender Meter ist und einem sein Genick halbwegs wichtig ist, sehen die dann auch nicht mehr so toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Ich sehe auf dem Bild DSG-Innenraum nur eine Position für D/S. Wie schaltet man denn zwischen beiden um?

Wenn es so ist wie bei dem A3 8V dann muss man zum Wechsel von D in S nur einmal nach unten tippen und andersrum auch wieder nach unten tippen.

Bei vorhandener Fahrprofilauswahl wird im Sportmodus automatisch in S gewechselt.

Grüße
Audi1991

Hasst du noch Bilder gemacht? Wenn es ein GTI mit DCC wahr dann ist der GTI 10 mm tiefergelegt.

Ich denke mir, daß der Pfeil unter D/S besagt daß man für S den Schalthebel noch eine Stufe runterdrücken muß. Also wie beim jedem anderen DSG auch. Nach rechts drücken sind ja auch wie immer + / - für manuelles schalten.

Zitat:

Denke wie beim normalen Golf 7..

So wie Audi1991 geschrieben hatte; Beim runterziehen schaltet er hin und her zwischen Drive und Sport

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die beste Innenraumqualität gab es im 4er. Die Zeiten von Echtholz oder echtem Metall im Golf sind wohl endgültig vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Hasst du noch Bilder gemacht? Wenn es ein GTI mit DCC wahr dann ist der GTI 10 mm tiefergelegt.

Angeblich (laut Preisliste) ist der GTI auch mit DCC um 15mm tiefergelegt.

Hallo,

also ich denke, dass der GTI egal ob mit und ohne DCC die gleiche Tieferlegung hat.

Ich glaube, der weiße Vorort war ohne DCC und trotzdem war er noch etwas tiefer, denn VW hat etwas zur besseren Optik getrickst. Naja und trotzdem war der Wagen noch zu hoch.

Die 19" Felgen passen aber wirklich sehr gut, so dass es schade ist, dass diese nicht mit Schiebedach bestellbar sind.

MfG

Ich habe mein 🙂 ein e-mail geschickt, ob da keine möglichkeit ist um die 19" separat zu bestellen. Dann tieferlegen mit Eibach federn? 3cm?

Deine Antwort